Zitat:Batterie würde ich aufladen und dann den Minus Pol abklemmen.
Ich klemme das Minuskabel immer ab, nachdem ich den Motor abgestellt habe, sogar zum Broetchenhohlen.
Brandgefahr ist gegeben, besonders da die C3 Elektrikabsicherung doch fragwuerdig ist.
Ist ja kein grosses Ding, mal kurz nach hinten in den Bateriekasten zu greifen und den Trennschalter loszudrehen.
Uhr habe ich gesondert abgesichert, musste dazu die Uhr, bzw das Uhrgehauese von der Masse isolieren. Wird im Winter aber auch losgetrennt durch eigenstaendige Sicherung, direkt von der Baterie ab.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Roma
Schraub das Massekabel an der Batterie ab oder besorg einen Trennschalter und gut isses
So mache ich das auch, dann Scheiben etwas offen lassen, Carcover drüber und im Frühling wird dann wieder abgedeckt, Batterie angehängt und los geht es wieder
Ich weiß nur noch nicht wie ich den Knochen befestigen soll...ich hab eine etwas andere Batterie mit Pol vorne verbaut... Diebstahlschutz? Wer den Motor anschmeißt der wird eh gehört...
Also eine mobilen Kompressor hab ich bestellt und nicht die Plastikdinger.
Wegen der Batterie muss ich aber noch mal was fragen:
-Den Batteriehauptschalter/Trennstecker mach ich nur an das Massekabel?
-Wenn ich im Winter nun die Batterie mit einem Impulsladegeräte laden möchte, schraube ich dann beides weg oder ist das Brandrisiko dann schon gebannt.
-Wenn ich so was Schalter kauf, funktioniert dann die Uhr und so weiter?
MfG
Rex
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
meine steht im Winter immer trocken wohl temperiert im Haus
Car Cover drauf
Seitenscheibe ein kleines Stück runter
Entfeuchter im Auto und im Raum
Tank rand voll
Reifen auf 3 bar
Batterie wird immer abgeklemmt, unabhängig wielange sie steht
Gefahren wird sie bei Gelegenheit auch im Winter, allerdings nur wenn die Strassen noch Salzfrei sind oder dieses wieder abgefahren ist.
Hoffe diesen Winter mich mal wieder mehr um die Dame kümmern zu können.
Starten tut sie bisher immer Problemlos, auch noch Monaten
Gruß Andreas
PS: Kenne Leute die noch einen Öl geträngten Lappen in den Vergaser, sowie die Endrohre stopfen.
Zitat:Original von Vibdrex
-Den Batteriehauptschalter/Trennstecker mach ich nur an das Massekabel?
Den machst an der Batterie an das Kabel, das Dir besser gefällt. Technisch egal.
Zitat:-Wenn ich im Winter nun die Batterie mit einem Impulsladegeräte laden möchte, schraube ich dann beides weg oder ist das Brandrisiko dann schon gebannt.
Wie "beides"? Du drehst den Trennkontakt auf und läßt das mit dem Ladegerät im Auto schön bleiben - wenn Du das machen willst, dann mit ausgebauter Batterie in der Werkstatt
Zitat:-Wenn ich so was Schalter kauf, funktioniert dann die Uhr und so weiter?
Wie Günther schon schrub: Nein. Die Uhr mußt Du erst mal vom Träger isolieren und dann separat versorgen.