Sieht gut aus, aber mal eine Frage: beim Original ist das Einlassrohr um 90° abgewinkelt, beim Umbau allerdings ist der Einlass gerade. Passt das von der Länge?
Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Zitat:Original von vc4rider
Sieht gut aus, aber mal eine Frage: beim Original ist das Einlassrohr um 90° abgewinkelt, beim Umbau allerdings ist der Einlass gerade. Passt das von der Länge?
Gruß
Alex
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Passt so niemals unter eine C4.
Aber so wie es jetzt augebaut ist, macht es keinen Sinn.
Wenn deine Klappe geschlossen ist dröhnt das Teil ohne Ende.
Und die Lautstärke wirst du mit offener Klappe kaum verändern.
Hmm, also ich finde die C4 auch ohne Töpfe (bei der 91er) nicht zu laut. Und warum dann nicht immer damit fahren?
Ich habe allerdings einen Dekra-Mann, der es nicht bemängelt oder nachmißt, weil es eben nicht auffällig laut ist.
Komisch ist, daß die 89er mit vom Vorbesitzer veränderten Endtöpfen lauter ist als die 91er. Aber auch die hört sich super an und ist eher nur geschlossen (Cabrio) etwas brummig.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Die wird NIE richtig laut. Der Ton hat die blöde Eigenschaft, sich in jeder bietenden Ritze zu verstecken, bzw. zu versumpfen.
Die Klappe muss den leisen Weg verschliessen, wenn laut gewünscht ist. Ansonsten verschluckt der Dämpfer trotzdem alles.
Wobei mein Geschmack vielleicht nicht die Referenz ist. Laut dröhnt immer, lässt sich in der GFK-Hütte gar nicht vermeiden.