Kart-Fahren ist tatsächlich eine top Therapie gegen Winter-Depressionen. Leider sind meine Rundenzeiten im familieninternen Teamvergleich mehr als 1 Sek. langsamer als die meiner 2 Führerschein-Neulinge.
Trotzdem immer wieder erstaunlich, wie viel Fahrspass mit einfachster Fahrzeugtechnik möglich ist.
Zitat:Original von galaxy7Leider sind meine Rundenzeiten im familieninternen Teamvergleich mehr als 1 Sek. langsamer als die meiner 2 Führerschein-Neulinge.
Hat sicherlich auch was mit dem Gewicht der Fahrer zu tun!
War auch schon im Mannheim Kart fahren, aber leider hatten die nicht genug Gewichte um die anderen Teilnehmer entsprechend zu beschweren, so bin ich "nur" dritter geworden!
@Armin,
Ja es macht sehr viel Spass, ist aber auch sehr anstrengend, und die jungen und leichten Piloten/innen fahren einem auf und davon.
@meStefan,
da hast du vollkommen recht, die Dicken haben es schwer, aber zwei der Dicken bei uns am Freitag waren besser als ich, der eine wurde sogar 3.
So nun zurück zum eigentlichen Theama hier ...............................!
Heute sind es nur noch 10 Wochen bis zum 1. Corvette Treffen in Deutschland 2016.
Dem 13. Corvette-Sunday der Corvette-Freunde-Kurpfalz, zwischen Mannheim und Heidelberg.
Wir freuen uns schon auf das Treffen und Wiedersehen am 1.Mai
P.S. Kartfahren:
Ich hatte auch die Vermutung, dass leichte Fahrer im Vorteil sind, und habe das Idealgewicht bei der Boxencrew erfragt: "75 - 85 kg". Darunter zu viel Schlupf, darüber zu wenig Beschleunigung.
Jetzt dürft Ihr raten, was ich als 3. Sieger wiege!
Hi zusammen
@ Ralf Das tut mir jetzt aber richtig weh, ich bin nicht dick. Sind alles Muskeln
Der zweite Platz mit 76 Kg ist nicht wirklich dick.
Gruß Dieter