Zitat:536 PS und 665 NM zu 539 PS und 679 Nm
Das versetzt natürlich keine Berge. Zumal ein "Sportluftfilter" dann wieder etwas restriktiv wirkt und die Leistungssteigerung durch ihn noch geringer ausfällt als ganz ohne und etwaige Messungen wahrscheihnlich schnell unter "Messtoleranzen" zu verbuchen sind.
Trotzdem finde ich Eure Messung sehr gut!
Auch wenn ich die "Glättung" nicht kapiere.
Die meisten Tuner (die auch Sportluftfilter anbieten) sträuben sich da etwas, einfach mal ohne Filter zu messen und zu zeigen
Das bekräftigt meine Überzeugung, dass ein "Sportintake" (welcher auch immer) das Geld (mir) nicht wert ist.
Zitat:aber was man merkt ist das der Motor mit z.Bsp. einem Honker viel besser am Gas "hängt" und williger in höhere Bereiche dreht, das ist sicher
Ich vermute mal, dass Du dieses Gefühl beim Tausch des originalen LS-3 Intakes erlebt hast?
Ich persönlich schreibe das der damit erfolgten Entsorgung des bei der LS3 am Intake verbauten Helmholtz-Resonatorkastens zu.
Ich habe das bei meiner LS3 sehr ähnlich empfunden, beim Tausch auf LS7-Intake, der den Kasten nicht hat (sonst ist der Intake völlig identisch).
War wirklich erstaunlich....und vergleichsweise preiswert.
Die Ansauggeräusche steigen auch hörbar, aber davon lasse ich mich natürlich nicht blenden.
Ich hatte den LS7-Intake eigentlich nur verbaut, damit ich bessere Sicht auf den Balancer habe...