Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich frage mich auch wofür beim TÜV studierte Leute mit Sachverstand arbeitet (zumindest früher mal) wenn irgendein Bürokrat vom Straßenverkehrsamt dessen Arbeit anzweifeln darf.
Frank
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Kennzeichen: KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Ich frage mich auch wofür beim TÜV studierte Leute mit Sachverstand arbeitet (zumindest früher mal) wenn irgendein Bürokrat vom Straßenverkehrsamt dessen Arbeit anzweifeln darf.
Frank
Ich könnte jetzt inhaltlich etwas analoges wie Mirko schreiben, nur, dass die Protagonisten ausgetauscht sind. Stattdessen, stelle ich einfach die Frage in den Raum: Wo ist das denn nicht so?
Munter bleiben,
Markus
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
bei allen bisherigen Zulassungen mit H Kennzeichen für mich musste ich nicht mal nach kleinem Kennzeichen fragen,
welches Baujahr... bekommt ein kleines kennzeichen, das war alles,
ich hatte den Eindruck wenn ich ein größeres haben wollte hätte ich diskutieren müssen,
man hat eben keine Möglichkeit und ist diesen Leuten ausgeliefert wenn man die falsche Zulassungsstelle benutzen muß,
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
... zum Glück gibt es inzwischen einen legalen, wenn man es nach dem Buchstaben des Gesetzes genau nimmt allerdings nicht gerade billigen und auch etwas aufwendigen Weg: Wenn man umzieht, darf man ein bereits zugeteiltes Kennzeichen weiter führen.
Angenommen es gibt am aktuellen Wohnort nur Paragraphenreiter und man kommt nicht voran, dann hat man doch bestimmt keine Lust mehr, dort weiter wohnen zu bleiben. Und da wir in Deutschland (und in Europa) Freizügigkeit genießen, können wir einfach unsere Koffer packen und uns einen anderen Ort in einem anderen Kreis, in dem ohnehin alles besser ist, suchen. Dort mieten wir eine Wohnung, etwa als Untermieter, gehen aufs Einwohnermeldeamt und melden unsere Mietwohnung als neuen Hauptwohnsitz. Mit der Meldebescheinigung in der Tasche können wir dann auch gleich bei der Zulassungsstelle vorstellig werden und unsere Kuchenbleche gegen passende Kennzeichen unseres neuen Kreises eintauschen.
Und wenn es uns dann dort nach ner Weile wider Erwarten an unserem neuen Hauptwonsitz nicht mehr gefällt, etwa weil wir festgestellt haben, dass der Weg zur Arbeit doch ziemlich lang weit wäre jetzt wo der Urlaub zu Ende ist und man mal wieder beim Brötchengeber auftauchen müsste, oder weil die Miete auf Dauer doch zu hoch wäre, dann könnte man ja gezwungen sein, wieder in den alten, verhassten Landkreis zurück ziehen zu müssen.
Viele Grüße, Mirko
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Ich geh immer gleich zum Hans, und nicht zum Hänsle.
Habe den Chef der Zulassungstelle zufällig abends mal kennengelernt und mit Ihm ein Bier getrunken ( kann man ja herbei führen )
Für mein Motorrad wurde mir ein noch kleineres Kennzeichen geradezu aufgezwungen.
BW Landkreis TUT.
LG
Dieter
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Würde ich nicht unbedingt hier reinschreiben.
Gruß
Ralf
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
@ CorvetteCaptain: anstatt an den Abgeordneten "des Vertrauens" (gibt es so etwas überhaupt ? ) zu schreiben, wäre es vielleicht erfolgversprechender, sich an einschlägige Fernsehsender zu wenden, die gerne solche Skandälchen, Skandale und Behördenwillkür aufgreifen und darüber berichten.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
@Midnight-Cruiser:
Stimmt! War auch ein bisschen ironisch gemeint von wegen "meines Vertrauens"... Vertrauen kann man leider nur noch sehr wenigen Politikern. Eigentlich schade. Aber dein Vorschlag ist gut. Hauptsache man lässt sich nicht alles gefallen und tut auch etwas dafür bzw. dagegen...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Würde ich nicht unbedingt hier reinschreiben.
Gruß
Ist schon lange her. Den gibts nicht mehr.
Dieter
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow
Kennzeichen (2): OL-CQ 3
Corvette-Generationen:
Herzlichen Dank für die vielen Beiträge.
Wie in den anderen Threads auch, ist das Thema "Kennzeichen - Zuteilung" eine unendliche Geschichte und jeder US - Driver hat neue und andere Erfahrungen gemacht.
Als normaler Bürger ist es mir immer noch unverständlich, wieso ein Innendienst-Beamter der Zulassungsstelle einen Ingenieur des TÜV's überstimmt darf. Das Gutachten nach Paragraph 21 & 23 StVZO ist doch kein Schmierpapier
Einfache Antwort: weil die entsprechende Verordnung (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) leider eine "Kann-Bestimmung" ist.
Das Ende vom (meinem) Lied:
ich bin am nächsten Tag mit meiner Lady zur Zulassungsstelle hin -die 340x200 Pizzableche für vorn und hinten unterm Arm- und habe in meiner freundlichen und charmanten Art darauf hingewiesen, dass beide Nummernschilder nicht passen. Der Zulassungsstelle-Leiter hat sich von der Situation am Fahrzeug überzeugt und nach kurzer Verhandlung für vorne 280x200 und hinten 255x130 (€40 Ausnahmegenehmigung ) zugeteilt.
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
|