Hallo Freunde. Nach meiner letzten Ausfahrt habe ich meine Corvette gewaschen, und auch wegen den vielen Fliegen den Hochdruckreiniger benutzt. Nachdem ich mit allem fertig war bin ich nochmal kurz gefahren und habe festgestellt das die Außentemperatur plötzlich minus 35 Grad war. Danach habe ich den für ein paar Tage in die Garage gestellt und gedacht wenn das wasser verdunstet ist wird's schon wieder passen. Aber jetzt steht die Außentemperatur ständig auf plus 23 Grad. Hat jemand eine Vermutung was da sein könnte. Und wo sitzt bei der C6 Z06 der Außenfühler. Vielleicht ist das ja nur eine korrodierte Kabelverbindung oder so was Ähnliches. Kann mir bitte jemand einen Tip geben
PS: Bin grade gefahren und der Regen hat mich voll erwischt. Jetzt zeigt das Aussenthermometer minus 31 Grad an und die Heizung dreht voll auf. ( bei Plus 30 Grad tatsächlich aussen ) Die Scheiben sind sofort voll angelaufen, so das ich stehen bleiben musste. Bitte um Hilfe.
Hallo,
wenn du die Haube öffnest, und an der Front Beifahrerseitig am Luftleitkunststoff des Kühlers nach unten schaust, siehst du die Steckverbindung des Außentemperatursensors.
Die Fühlerspitze geht durch ein Loch, und diese kann man wiederum von unten sehen.
Oft ist nur die Steckverbindung korrodiert.
Das müsste er sein.
Da sind zwar auch noch 2 andere in der Nähe die auch so aussehen, aber da deine Temp-Anzeige nicht mehr funzt, wird er es auch sein!
Du musst ganz unten im Schacht schauen. Da ist dann das Gegenstück dazu mit einer Kunststoffniete am Luftleitkunststoff befestigt.
Wenn du das Gegenstück wirklich nicht findest, könnte es auch abgefallen sein, und du brauchst ein neues.
Das sieht dann so aus:
Danke für die Info. Ich versuche heute eine Werkstatt mit geeigneter Hebebühne in Regensburg zu finden , damit wir evtl von unten was machen können. Melde mich dann wieder . Hoffe wir finden das Gegenstück.