• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile GPS-Navigationsysteme
Also, ja hat eine eingebaute, ausklappbare Antenne.

Habe es nur übers Wochenende ausprobiert und auf der Fahrt nach Hannover bzw. zurück. Bei guten Ohren und langsamer offenFahrt kann ich (bin nicht sehr gut mit den Ohren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) gerade noch die Ansagen hören.

Bei Straßenecken ist die genauigkeit denke ich sehr gut, sagt dir ca. 10 Meter vorher "jetzt abbiegen".

Akku war eigentlich nicht schlecht, konnte es allerdings nicht länger testen.

Gruß

Thorsten
  Zitieren
Zitat:Was macht man denn eigentlich als Fußgänger damit?

In einer fremden Stadt ist das als Fußgänger bestimmt nicht schlecht.
Auch wenn man zum Beispiel nicht mehr den Weg aus der Kneipe nach Hause findet ist so ein Gerät hilfreich Feixen
  Zitieren
Zitat:In einer fremden Stadt ist das als Fußgänger bestimmt nicht schlecht.

Gut, das ist ein Argument. Allerdings habe ich desöfteren den Fall und die Praxis sieht so aus, daß ich mit dem Auto so weit wie möglich an das Ziel heran navigiere und mir die restlichen paar Meter auf dem Navi anzeigen lasse, mir einpräge und zu Fuß gehe.

Die genaue Navigation haut nämlich sowieso nicht hin, wenn man zum Beispiel eine bestimmte Hausnummer sucht. Man kann zwar eine Hausnummer eingeben, in den seltensten Fällen schickt einen das Sytem aber auch punktgenau dorthin (eigntlich nie).

Man muß also schon noch den Grips anstrengen und etwas mitdenken. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich mit dem Navi vorneweg wie mit einer Wünschelrute durch die Stadt rennen würde.

Aber früher war es auch verpönt mit dem Handy in der Öffentlichkeit zu telefonieren, heute stört das kein Aas mehr.

Zitat:Auch wenn man zum Beispiel nicht mehr den Weg aus der Kneipe nach Hause findet ist so ein Gerät hilfreich

Wenn es soweit ist, dann hilft dir das Navi auch nicht mehr..... Feixen Feixen Feixen dann brauchste schon ein anderes Gerät... Krankenschwester

Gruß Ecki

PS: Was ich mir als Einsatzgebiet sehr gut vorstellen könnte, wären die Lenker der Fahrradkuriere! Idee
  Zitieren
Ich werde das TomTom GO behalten. Es ist kinderleicht zu bedienen und man kann es auch zu Fuss benutzen. Die Genauigkeit, die Routenplanung und die Karten sind hervorragend.
Die Akkustischen Anweisungen sind laut genug, so dass man sie auch bei eingeschaltetem Radio gut verstehen kann. Die Saugnapfbefestigung an der Frontscheibe hält bombenfest. Wenn man sich mal verfahren hat, macht es auch nichts, denn es wird relativ schnell eine neue Route berechnet. Wenn man nicht Word, Excel, Terminplaner etc. benötigt, ist das Gerät wirklich zu empfehlen.

Gruß Martin
  Zitieren
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Points of interest" Overlay von http://www.radarfalle.de auf seinem mobilen Navi gemacht?
  Zitieren
Hallo Martin,

ich glaube Maik hat das auf seinem PDA


Gruß

Thorsten
  Zitieren
@Ecki:

Zitat:Die genaue Navigation haut nämlich sowieso nicht hin, wenn man zum Beispiel eine bestimmte Hausnummer sucht. Man kann zwar eine Hausnummer eingeben, in den seltensten Fällen schickt einen das Sytem aber auch punktgenau dorthin (eigntlich nie).

Muss Dir leider widersprechen: Mein GARMIN PDA mit Garmin Software MapSource kann das, sogar Europaweit.
Aber ich muss auch zugeben, dass es manchmal (5 - 10%) Heulenauch nicht funktioniert, weil keine Hausnummern hinterlegt sind.

Ansonsten bin ich mit dem GARMIN, siehe auch frühere Antwort in diesem Thread, sehr zufrieden. Respekt
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
@Martin.S

Zitat:Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Points of interest" Overlay von http://www.radarfalle.de auf seinem mobilen Navi gemacht?


Hat mein Arbeitskollege auf seinem PDA.
Sein Fazit: Hat schon viele Euronen und Flenspunkte gespart!!! Yeeah!

Funktioniert super gut!!!
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
Zitat:Die genaue Navigation haut nämlich sowieso nicht hin, wenn man zum Beispiel eine bestimmte Hausnummer sucht. Man kann zwar eine Hausnummer eingeben, in den seltensten Fällen schickt einen das Sytem aber auch punktgenau dorthin (eigentlich nie).

Beim TomTom GO klappt das aber.

Ich staune gerade, was für POI's man sich alles anzeigen lassen kann: https://www.tomtomoverlay.de/seiten/deutsch/index.htm
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.104 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.810 24.04.2017, 15:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 6.118 17.11.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.330 06.07.2014, 09:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.303 22.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de