Ist als kleiner "Reminder" gedacht zum Beginn der Saison. Ob ein normaler Feuerlöscher den Miura (ein SV!!) gerettet hätte, ist allerdings zweifelhaft. Trotzdem finde ich, ein Feuerlöscher und eine Löschdecke gehören in die Corvette. Das 1. Hilfe Set ist auch bei jedem vollständig und in Ordnung, oder? https://www.youtube.com/watch?v=fqpa1HB-...r_embedded
Der 1ste, der son Ding gebraucht, bitte Erfahrungen melden.
Ich habe 3 davon behalten fuer mich und 2 abgegeben.
Sind super , besonders fuers Motorrad, da richtig klein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die habe ich mal für wenig Taler bei einem Discounter um die Ecke aus der Wühlkiste gezogen.
Passen auch bei der C3 in die Staufächer.
Ich glaube der Löscher muss stehen, bei dem Spray ist es egal.
Ich hatte erst einmal das Vergnügen, dass mir ein Auto abgefackelt ist - und da ist durch die Lüftung sofort der komplette Innenraum so verraucht, dass ich nur noch rausspringen wollte. Da es ein Mietwagen war, hätte ich mich nicht dadurch in Gefahr gebracht, einen Feuerlöscher rauszukramen.
Das andere Problem hatte ich mal mit einem W126 SEL, da hat es beim Start irgendwas gefetzt und dann ist der gesamte Motor abgefackelt - war natürlich Totalschaden. Die stümperhafte Aktion der Feuerwehr hat auch dazu beigetragen. Da saß ich selbst nicht im Auto aber durfte nachher begutachten, ob sich die Reparatur noch lohnt *kopfschüttel*
Früher hatten wir einen 1-2kg Pulverlöscher im Auto, den wir zum Glück nie gebraucht haben. Was dieser Löscher nach 10 Jahren ohne Wartung im Notfall gemacht hätte, keine Ahnung. Wovon ich aber Ahnung habe ist wie es aussieht wenn man mit einem Pulverlöscher gelöscht hat. Da müsste es schon ein Split Window Coupe sein, damit sich die Reinigungsarbeit lohnt.
Seitdem suche ich im Grunde nach einer Feuerlöschlösung, die über einen Schlauch ein rückstandsfreies Löschgas direkt in den Motorraum ballert, von mir aus zusätzlich noch mit einer zweiten Leitung zum Benzintank.
Die Feuerlöschfackeln sehen schon mal gut aus, da sie anscheinend auf Gasbasis sind und nicht den Motorraum verschlonzen. Wenn es die jetzt auch noch mit Schlauchanschluss gäbe, das wär es.