Navi - Bremsen - Felgen - ...
#11
Es wäre einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man einen um ca. 40% kürzeren Bremsweg hätte.

Aber scheinbar kennt niemand hier die "Titanium-Bremsen", oder hat irgend jemand eine Preisvorstellung?

Und was ist mit den Movit-Bremsen?
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#12
Movit Bremsen sind von Brembo. Diese Bremsen sind auch nur so gut wie ihre Abstimmung.
Wenn der Hauptbremszylinder bzw. das Verhältnis der Drücke zwischen vorderem und hinteren Kreis nicht 100%ig stimmt, kannst Du Dir auch die Bremsen vom Space Shuttle einbauen. Nur wird es nichts helfen.
Ich nehme an, dass der ZR1 Umbau auf C4 vor Bj. 94 mit diesem Umstand zusammenhängen wird. Es ist einfach nicht gut abgestimmt. Eine serienmäßige ZR1 bremst eigentlich ganz passabel. Eckis Rauchzeichenprobleme führe ich auf eine leicht über- oder unterbemsende Hinterachse zurück. Abgesehen vom verbrannten Geruch kann so eine Bremse, die nicht wirklich abgestimmt ist, nie richtig bremsen.
Als ich mir meinen Wagen auf Porsche BiTurbo Bremsen umgebaut habe, mußte ich durch "Trial & Error" den Hauptbremszylinder einige Male wechseln, bis sich die Wirkung eingestellt hat, die ich érwartet habe.
Es gibt ja auch diese sogenannten "Brake-Proportion-Valves", die es zulassen, die Bremskraft zwischen den Kreisen zu regeln. Obwohl es alte Volvos sereinmäßig haben, ist der Einbau nachträglich nicht vereinbar mit einer TÜV-Abnahme. Genauso verhält es sich mit den Tilton Bremswaagen aus dem Motorsport.
Wenn die Bremse umgebaut wird, sollte wirklich das ganze System stimmen. Das sollte dann ein Profi vornehmen.
Grüße
  Zitieren
#13
Zitat:Das sollte dann ein Profi vornehmen.
Etwas anderes kommt für mich als anerkanntem Doppellinkshänder eh nicht in Frage! Feixen
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#14
Wenn´s um eine vernünftige Werkstatt geht, könnte ich Dir ggf. Freitag mal eine Visitenkarte von einem Bekannten geben.
Der hat eine Werkstatt im Spandau (Streitstrasse) und macht seit 25 Jahren an Chevys.
Er "betreut" auch meine C4.Macht saubere Arbeit zum vernünftigen Preis.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#15
Hier mal ein Bild von meinem favorisierten Navi/Radio/CD-Spieler Pioneer AVIC-X1.
Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#16
Hi Helmut,

das Pioneer Navi ist ein gutes Teil.

Aber mal zu den Felgen: Was ist denn mit den Originalen? Sind die so schrottreif das man sie nicht überarbeiten kann?

Gruss

Karl
  Zitieren
#17
Hallo Karl,

da ich ja keinen Zweitwagen besitze und so meine Corvette leider auch mal winterlichen Begleiterscheinungen ausgesetzt wird (tut mir selbst in der Seele weh, lässt sich aber leider nicht ändern), sind die Felgen, besonders auf der Fahrerseite, sehr angegriffen. Und nach 170.000 Kilometern kommt eben auch "normaler Verschleiß" dazu.

Aufbereitung wäre eine Alternative, leider geht dann der Perlmutt-Effekt verloren (weiß jetzt nicht, wie ich den Schliff besser beschreiben soll), der den Felgen ein besonderes Aussehen verpasst.

Und so hatte ich die Idee, die alten Felgen im Winter zu verwenden und im Sommer neue Felgen zu montieren (bin eben etwas eitel Feixen).
Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#18
Ich muss zum wiederholten Male sagen: TOLL, DASS ES DIESES FORUM GIBT !!!

Nicht nur, dass ich wieder eine Menge gelernt habe (hoffentlich kann ich es mir auch eine Weile merken), sondern vor allem, weil es hier eine riesige Hilfsbereitsschaft gibt. Vielen Dank schon mal, auch wenn ich erst am Anfang der ganzen Aktion stehe.

Einen Werkstatt-Kontakt werde ich wahrscheinlich in Berlin-Spandau knüpfen - unser Elvis/Christian fühlt seine C4 dort jedenfalls gut betreut. Das Pioneer AVIC-X1 ist bestellt und Eike ist dabei, die nötigen Einbau-Materialien zu besorgen. Bei den Bremsen wird es wohl eine Movit-Anlage werden - auch hier ist mir jemand aus dem Forum sehr behilflich.

Wegen der Lederbezüge werde ich versuchen, demnächst mal bei Jörg und Ines vorbeizufahren und mir mal ihre neuen Sitze anzusehen. André meint jedenfalls, dass die sehr gut geworden sind.

Nur bei den Felgen bin ich noch nicht ansatzweise fündig geworden - kommt sicher noch! Das Ganze muss jetzt mit der Saison-Abschlussfahrt, einem Urlaub und einem Drehzalmesser-Reparatur-Termin bei GM koordiniert werden - mal sehen, vielleicht wird ja einigies schon zum 50. Jubiläum fertig sein. Schaun mer mal!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#19
Hallo Helmut,

Zitat:Das Pioneer AVIC-X1 ist bestellt und Eike ist dabei, die nötigen Einbau-Materialien zu besorgen. Bei den Bremsen wird es wohl eine Movit-Anlage werden - auch hier ist mir jemand aus dem Forum sehr behilflich.

Willkommen im Movit Club! ;-)

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Radio. Kann dein neues Gerät, was mir sehr gut gefällt, auch MP3 CDs abspielen und kann man die vorhandenen Bose Lautsprecher weiternutzen? Passt es mit dem ausklappbarem Schirm über den Automatik-Wählhebel?

Soviele Fragen....

urlaubserholte Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#20
Hallo Helmut,

wenn Du schon in ein neues Radio investierst, schmeiss auch bitte die Bose-Papiertiger aus dem Auto und setze was Gescheites ein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 21.266 31.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.443 18.10.2022, 09:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.419 24.05.2022, 10:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.989 05.07.2021, 10:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.837 05.01.2021, 21:50
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de