06.02.2017, 01:26
Im Mercedes-Forum beschreiben die Theoretiker gerne ausführlich das Auffüllen des Wischwassers!
Da kann man nur von lernen!
Gruß Alex
Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle?
|
06.02.2017, 01:26
Im Mercedes-Forum beschreiben die Theoretiker gerne ausführlich das Auffüllen des Wischwassers!
Gruß Alex
06.02.2017, 13:52
Allen ach so lustigen Meckerern, Stänkerern und Nörglern gebe ich folgendes zu bedenken: Ich habe mit diesem Thread Tipps zu einer Batterieeerneuerung gesucht. Die habe ich bekommen. Danke. Es entstand ein reger Austausch zu dem Thema. Kann man alles nachlesen. Ich habe einige gute und schlechte eigene Erfahrungen eingefügt. Dies geschah in der Absicht, anderen möglicherweise dabei zu helfen, sich Probleme und Kosten zu ersparen. So ein Austausch ist für mich der hauptsächliche Sinn eines Forums.
Niemand ist gezwungen, etwas zu lesen, dass ihn nicht interessiert. Unsachliche Kommentare sind unerwünscht und unhöflich. Höflichkeit ist dabei eine Grundregel, die einige offenbar leider nicht verstanden haben. Das ist halt wie im normalen Leben... Jede unsachliche Äußerung und jede Beleidigung fällt aber immer auf den Verfasser zurück. Der intelligente Leser kann sich sein eigenes Bild machen. Deswegen erreichen mich "kleinkarierte" Bemerkungen überhaupt nicht. Mich bewegt allerdings eine sehr ernste Frage: Wie soll die Welt funktionieren, wenn es schon in so etwas unwichtigem wie einem Autoforum nicht möglich ist, einen von Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft geprägten Umgangston zu pflegen? Viele nette, vette Grüße Peter ---------- >>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops) ----------
06.02.2017, 14:05
Zitat:Original von Corvalex Im Mercedes halten die Akkus auch wesentlich länger.... Da muss man halt über was anders lamentieren EDIT: davon ab musst Du mal im SL Forum lesen was da abgeht in Sachen Akku! Der SL R230 hat ja immerhin 2 Stück davon....einer davon ist absolut untypisch in der Größe (Höhe). Da sind die paar Seiten hier Kinderkacke....
Grüße
Thomas
06.02.2017, 14:18
Hi Thomas,
lange nichts mehr gehört. Wie ich weiss, sprichst du da ja aus Erfahrung, hi... 73 und . . . - . - Höre übrigens gerade SDR aus den Niederlanden. Sehr interessant. Kennst du das? https://websdr.ewi.utwente.nl:8901/ Viele nette, vette Grüße Peter ---------- >>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops) ---------- Edit erinnert mich gerade an etwas zum Thema SL R 230: Ein Freund von mir will seinen SL 600, Baureihe 230 abgeben. Super gepflegt, relativ wenig km, Zweitwagen, Garage, 1. Hand, Interesse?
06.02.2017, 14:23
hallo Peter,
na klar kenne ich die Seite! Wir bauen übrigens gerade den Tulipan SDR TRX vom OM Artur SP3OSJ nach und haben ein deutschsprachiges Forum gegründet! Interesse? Den mcHF vom Chris M0NKA habe ich auch gebaut.....schönes KW QRP portable Gerät.... @all Sorry für OT EDIT: ach Peter...Interesse schon, aber dann müsste erst der SL500 weg... auch wenig KM
Grüße
Thomas
06.02.2017, 14:51
Nochmal OT:
Hallo Thomas, danke für den Tipp. Das Ding kenne ich nicht. Werde mich mal einlesen. Habe gerade auch diverse Youtube-Videos darüber entdeckt. Beeindruckend. Aber meine Selbstbauaktivitäten gehen seit einigen Jahren gegen Null. Zu viele KFT's und KF's umgebaut, hi... Viel Erfolg. Tolles Projekt! Ende OT... Viele nette, vette Grüße und die "obligatorischen" 73 natürlich Peter ---------- >>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops) ----------
06.02.2017, 14:59
Peter, ich habe seit 1983 die Lizenz und noch nie so viel Spaß am Bauen gehabt wie aktuell!!
Und Du weißt ja, ich habe auch viel mit KF und Co. gemacht..... sicherlich an die >500 AFU Geräte gingen durch meine Hände in den letzten >30 Jahren Rest machen wir per Email vy 73 & 55
Grüße
Thomas
06.02.2017, 21:45
@Captain: selten von einem von sich selbst dermassen überzeugten Menschen gelesen wie von dir. Der selbst seine eigenen Regeln missachtet, immer und überall das letzte Wort haben muss in einen thread beziehungsweise der etwas dazuschreiben, ob er davon was versteht oder nicht.
sorry musst ich mal loswerden nun du wieder, weil es so nicht kommentarlos bleiben kann. vielen Dank auch für deine nette PM.
06.02.2017, 21:48
Zu den Batterien ist glaube ich alles gesagt!
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
04.03.2019, 13:26
Hallo Gemeinde,
kurz meine Erfahrung, nachdem meine 8 Jahre alte AC Delco irgendwie muckte, hab ich vorsichtshalber getauscht, gegen diese EXIDE und sie passt nicht einfach so. Habe an dem vorderen Klemmwulst unten im 45 Grad Winkel etwas Material abgenommen, dann passt sie genau... Danke Ende Meiko
Keep the rubberside down
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Batterie abgeklemmt - Fahrertür schließt nicht mehr | V8_91 | 8 | 705 |
15.12.2024, 17:44 Letzter Beitrag: zuendler |
|
Batterie wechseln / Alarmanlage | Schorle | 27 | 22.475 |
27.10.2024, 18:26 Letzter Beitrag: FelixAC |
|
Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) | Millennium_YellowC6 | 32 | 14.222 |
17.10.2024, 09:30 Letzter Beitrag: galaxy7 |
|
Neue Scheinwerfer für die Vette :) | Mcpd-125 | 18 | 5.452 |
14.09.2024, 02:39 Letzter Beitrag: Mind |
|
Welche Grand Sport ist euer Favorit ? | Agent 003 | 29 | 6.912 |
20.12.2023, 11:55 Letzter Beitrag: maseratimerlin |