@crossdriver
klasse bild. hab noch nichts im detail von der 82er an diesem punkt gesehen. sieht aber so aus als würde sich der rahmenträger von der 82er zu der 78er unterscheidet. der getriebehals hat die befestigungspunkte unten die von dem 87er th 700 sind auf der rechten seite stehend.
danke für dein angebot mit dem kardan. mal sehen wie ich das hingefummelt kriege. was hast du den mit deiner 82er gemacht hat du noch teile?
Kann mal die Quertraverse vom Getriebe vermessen. Diese ist nur geschraubt und läßt sich eventuell bei dir einbauen, so dass keine sonstigen Arbeiten anfallen.
Gruss
Günter
P.S. aus dem jetzigen Teilehaufen soll bis zum Sommer wieder eine Vette werden, wenn ich´s denn auf die Reihe bringe
Im Ernst: Bevor so etwas dabei herauskommt, bau ich mir lieber einen anständigen GM-v8-Rasenmäher aus den Teilen.
@Fs1
hier mal die ganze Quertranse. Bei einer 80er läßt sich die Traverse aber auch mit relativ geringem Aufwand umschweißen, so dass ein TH700 reinpasst. Hab ich selbst schon mal gesehen.
bei der C4 gibt es keine Quertraverse hinten am Getriebe. Das Getriebe ist mit einem Aluminiumträger mit dem Differential verbunden. Sieht dann wie auf dem Bild aus (natürlich mit Schrauben). Deshalb ist der Getriebehals anders.
die Kardanwelle von einer C4 Automatik ist übrigens 70cm lang (Augenmitte). Vieleicht passt die.