Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
durfte heute eine C7 probefahren und hätte sie eigentlich gerne gekauft. Allerdings hat mir ein unruhiger Leerlauf sorgen gemacht und ich kann mir das nicht vorstellen dass das bei 25tkm normal ist. Bei offener Tür konnte man das Vibrieren an der Seitenscheibe sehen. Das hatte meine alte C5 mit kaputten Zündspulen. Auch am Block hat man den unruhigen Lauf gesehen.
Nun wollte ich euch fragen ob das normal ist oder ob das jemand kennt. Ich werde versuchen südöstlich von München jemanden aufzutreiben wo ich mir das mal zum Vergleich anschauen kann. Oder beim Geiger.
Danke schonmal für euren Input
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2017 CR Yellow
Baureihe (2):
C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2):
1972 grau
Baureihe (3) :
SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) :
2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hi, im Leerlauf ist tatsächlich ein leichtes Vibrieren zu spüren. Das ganze Auto bewegt sich etwas, aber ganz weich.
Ob man das an der Seitenscheibe der offenen Tür auch sieht, da habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich halte es für normal und wenn ich ehrlich bin, ist mir das während der Probefahrt auch gleich aufgefallen und ich fand es echt geil!
Find es nicht schlimm, dass man den Motor auch spürt, im Gegenteil...
Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
2010 Cyber Grey
Corvette-Generationen:
15.04.2018, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2018, 08:55 von Macki.)
Bei meiner ZR1 wackelt auch die Scheibe bei geöffneter Tür. Ist normal.
Ein Ausfall eines Zylinders macht sich deutlich stärker bemerkbar. Man merkt sofort, dass etwas nicht stimmt. Vor allem beim Fahren. Hört sich auch total "falsch" an.
Außerdem kommt auf jeden Fall die Motorleuchte, wenn es so ist...
Corvette-Generationen:
15.04.2018, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2018, 12:53 von FabseN.)
Danke für das Feedback. Dass das so an der Karosserie zu spüren bzw am Schalthebel so zu sehen ist kannte ich wie gesagt nur von meiner C5 damals. Die hat sich alle paar Sekunden mal "verschluckt". Nach Spulen/Kerzen/Kabel-Tausch war das ein bisschen besser aber noch zu viel. Andere C5 hingegen schnurrten sanft und es war nichts zu spüren.
Aber das Fahrzeug selbst hatte auch alte/spröde Reifen von 2013 und der Lack wurde sowas von gequält von der Waschstraße dass mir das Leid tat. Außerdem herrschte ein furchtbares, drehzahlabhängiges Klackern VR welches ich mir nicht erklären konnte. Klang so wie ein überspringender Funke oder ein Ast im Ventilator.
Weitersuchende Grüße
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 weiß
Corvette-Generationen:
Meine C7 Z06 macht das auch und ich finde es ebenfalls ziemlich cool. Irgendwie "lebt" der Motor. Ich freue mich über solche Schrullen.
Ich schiebe es mal auf irgendwas im Bereich niedrige Leerlaufdrehzahl, wenig Schwungmasse oder so.
Gruß
Stefan
Baureihe:
C 7
Baujahr,Farbe:
5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2):
Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2):
7/22 Hellblau
Baureihe (3) :
Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) :
Hellblau
Corvette-Generationen:
Hallo Heiner,
das hab ich auch irgendwo gelesen, daß der unruhige Motorlauf von der U.S. Kundschaft gewünscht wird.
Das mußte auch gar nicht so einfach gewesen sein, einen V 8 diesen unruhigen Lauf zu programmieren.......
Ich finds auf jeden Fall richtig cool.
Gruß Markus
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
Du meinst sicher die Präsidentin des CCB, C6-Baby
Deutschlands südlichste Corvette