Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Beides! Da lobe ich mir meine Vorurteile!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Lenkradbedienung fehlt ev2007er
Gruss Chris
Baureihe:
C6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Ajin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da passen einfach ein paar Puzzleteile nicht recht ineinandner.
"Unverbastelter Originalzustand" ist ja auch Quatsch, denn:
- Handschuhfachdeckel ist nicht serienmäßig
- Blende Mittelkonsole ist nicht serienmäßig
- Bremsscheiben sind weder "Corvette Performance" (was auch immer das sein soll), noch serienmäig
- ob die Bremssättel nur "übermalt", oder auch ausgetauscht sind, wäre zu prüfen
- die zusätzlichen Bremsenkühlung (vermutlich), die im vorderen Lufteinlass erkennbar ist, ist nicht serienmäßig
Kann man alles machen - aber unter unverbasstelt verstehe ich etwas anderes.
Bzgl. der doch hohen Laufleistung würde ich empfehlen diese nicht nur in Bezug auf den Antriebsstrang, sondern auch auf Fahrwerk, Dämpfer & Co. zu berücksichtigen.
Ich persönliche hätte bei dem Fahrzeug auch für 40k € kein gutes Bauchgefühl. Wäre schade, wenn Deine erste Corvette-Erfahrung darunter leiden würde.
Hallo liebe Corvette-Gemeinschaft,
vielen, lieben Dank für eure Einschätzungen. Ich bekomme die o.g. Corvette nächsten Freitag für 5 Tage als Ersatzwagen für ein anderes Fahrzeug. Noch ist das Thema Corvette nicht abgehakt :-)
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Atomic Orange Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo ich war auch an dem Auto interessiert und hatte deshalb mal länger mit dem Händler telefoniert. Er hat mir aber nichts erzählt was hier nicht schon erzählt wurde.
Zudem habe ich das Auto auch mal hier gepostet unf folgende Antwort bekommen:
"Der Aufkleber vom Bremsbelaghersteller und die zusätzliche Bremsenbelüftungsshläuche im unteren Kühlergrill sagen mir das der Wagen auch schon mal kräftiger ran genommen wurde, eventuell Rennstrecke...
Die hohe Laufleistung wäre mir persönlich zu viel, die Sitzflächen sehen auch nicht mehr so toll aus..."
Ich habe mich u.a. deshalb für eine andere entschieden.