Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, gelb
Corvette-Generationen:
@Magicpaint Ok, dann hab ich wohl geschlafen, habe den Post oben drüber nicht gelsen. Für Balancer -Wechseln so um die 1000€ in der Werkstatt joa, kann ich mir vorstellen.
Was kann eigentlich im schlimmsten Falle passieren wenn der Balancer weiter vor sich hin wackelt?
Grüße
Dominik
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Keine Ahnung, solange er noch fest ist wird es wohl bei dem eiern bleiben, habe von einem Fall bei einer C5 gehört wo der so lose war das er nach vorn gewandert ist und an die Lenkung gekommen ist.
Gruß Andreas
Corvette-Generationen:
30.07.2018, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2018, 17:47 von Mr.Magicpaint.)
(29.07.2018, 11:02)fischmanni schrieb: Hallo
Das ist aber doch ne Hausnummer. So viel Arbeit scheint es ja dann doch nicht zu sein. Hat jemand eine Bezugsquelle für so ein Ding? Und eine Anleitung wäre nett. Würde das im Winter angehen. Zur LIMA neu lagern: Ist sicher das einfachere, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt doch die Sachen zu tauschen denen man ansieht das sie ne Macke haben.
Dann lass es dir mal von nem Fachmann erklären...
Mir wurde es wie folgt beschrieben.
Das Teil selbst kostet hier in DE schon 350,- € dazu der Simmerung, und die Schraube.
Die Achse muss abgelassen werden oder Lenkung raus, du brauchst nen speziellen Abzieher weil wenig Platz, und für den Fall mit Achse ablassen steht danach noch eine Achsvermessung an.
Is ja alles nicht viel Arbeit...
Gruß Andreas
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
(30.07.2018, 17:45)Mr.Magicpaint schrieb: Dann lass es dir mal von nem Fachmann erklären...
Mir wurde es wie folgt beschrieben.
Das Teil selbst kostet hier in DE schon 350,- € dazu der Simmerung, und die Schraube.
Die Achse muss abgelassen werden oder Lenkung raus, du brauchst nen speziellen Abzieher weil wenig Platz, und für den Fall mit Achse ablassen steht danach noch eine Achsvermessung an.
Is ja alles nicht viel Arbeit...
Hallo
Die Beschreibung stimmt wohl. Also tatsächlich nicht so viel Arbeit Jedenfalls nicht so viel das sie mir ca. 1000 Euro Arbeitslohn Wert wäre. Abzieher wird je nach Anforderung gekauft oder selbst gebaut. Zu allem Überfluss wird mir ja bei GM noch das "Gute Original Ersatzteil" verbaut welches bei mir schon nach knapp 30000 km leicht die Grätsche macht. Außerdem ist mein Verhältnis zu " Fachmännern" nicht ungetrübt.
Corvette-Generationen:
(30.07.2018, 14:34)DominikH87 schrieb: Was kann eigentlich im schlimmsten Falle passieren wenn der Balancer weiter vor sich hin wackelt?
Grüße
Dominik
Hallo
Da das Ding aus 2 Teilen ist, besteht die Möglichkeit das es während der fahrt quasi in seinen Urzustand zurückversetzt wird. Damit ist die Fahrt jedenfalls erst mal vorbei.
Außerdem kann sich wohl der äußere Ring, wenn lose genug, nach hinten ins Gehäuse fressen
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
In der Mittagspause ist das nicht gemacht, für einen durchschnittlich begabten Monteur aber auch keine große Herausforderung.
Ich habe das Lenkgetriebe einfach gelöst und auf die Seite gezogen. Ein Abzieher für den Balancer hat eigentlich jede Werkstatt. Die ganz Wilden kloppen den neuen Balancer einfach drauf, ich habe mir einen "Aufzieher" aus M16 Gewindestahl + Muttern/Scheiben gebastelt (Teilepreis Baumarkt 3,67€) + Langnuss dazwischen.
Die Schraube hat sich beim Lösen etwas verweigert, da kam dann ein Schlagschrauber aus dem LKW-Bereich zum Einsatz, sonst war das alles kein Problem.
Den Servoschlauch zum Kühler kann man dabei gleich mitmachen, den habe ich an noch keiner C6 100% dicht gesehen. (Deswegen ist mein Achsträger auch so verschmiert)
Sämtliche Infos gibt es im US-Forum, oder auf CD von GM mit allen Anzugsmomenten.
Gruß Alex
Corvette-Generationen:
Halo Corvalex
Ist ein schickes Teil, dein Schwingungsdämpfer, wo hast du den her? Passt sicher auch auf einen LS 2 Motor?
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
31.07.2018, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018, 19:32 von Corvalex.)
"ATI Super Damper" gibt es in vielen Ausführungen:
https://www.atiracing.com/products/dampe...mchevy.htm
Ist aber etwas teurer. Ich bestelle all mein Zeug direkt aus USA. Fahre ich am besten mit. Bin ja ein armer Schlucker
Gruß Alex
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe gesehen das es die wohl auch in verschiedenen Übersetzungen gibt?
Corvette-Generationen:
Kurze Info zu meinem Problem, bin vor kurzem mal so ca. 40 km ohne Klima gefahren da nicht so warm. seid dem quietscht bei mir im Stand nix mehr, wenn ich die Klima wieder nutze herrscht Ruhe als wenn nix gewesen wäre, Vette hat sich somit selbst repariert, finde ausgesprochen gut...
Gruß Andreas
|