Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Ich denke schon das bei dir an der Vorderachse etwas gemacht worden ist. Schau dir das mal genauer an.
stefan
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Denke auch, dass die Blattfeder der Vorderachse bearbeitet wurde, um das Fahrzeug leicht tiefer zu legen. Im Originalzustand gibt es kein Aufsetzen! Ich bin immer wieder überrascht, welche Unebenheiten ich ohne Probleme mir der Corvette überfahren kann. In Tiefgaragen fahre ich ohne einen Gedanken an Aufsetzen zu verschwenden.
Nun zum Problem. Ein erneutes Höherlegen an der Vorderachse ist leider nicht möglich, da zur Tieferlegung an die Glasfaserblattfeder vulkanisierte Gummiteile abgeschnitten werden müssen (Auflager zum unteren Querlenker, Auflager am Vorderachsträger). Eine Höherlegung ist nur durch Einbau einer originalen Feder zu bewerkstelligen.
Sorry for the bad news.
___
Baureihe:
C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992, gelb
Corvette-Generationen:
Zitat:
"Nun zum Problem. Ein erneutes Höherlegen an der Vorderachse ist leider nicht möglich, da zur Tieferlegung an die Glasfaserblattfeder vulkanisierte Gummiteile abgeschnitten werden müssen (Auflager zum unteren Querlenker, Auflager am Vorderachsträger). Eine Höherlegung ist nur durch Einbau einer originalen Feder zu bewerkstelligen".
Man kann die C4 schon wieder höherlegen ohne neue Blattfeder.
Gruß
Frank
@ratprof - Danke für den Input, ich schaue mal was ich erkennen kann wenn ich sie hole
@frank - könntest du verraten, wie?
Viele Grüße
Stefan
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Mein 90er Cabrio war von der Höhe genau so hoch wie die schwarze von Stefan, das V-Kreuz hat trotzdem ganz schön gelitten!
Absolute Fehlkonstruktion!
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990,schwarz
Kennzeichen:
ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hallo allerseits,
also ich bin ehrlich gesagt froh über das Kreuz unter meiner Vette. Es ist eine prima Warnung, dass ich Gefahr laufe, gleich mit etwas viel teurerem (Ölwanne, Getriebe, Y-Pipe) aufzusetzen.
Goldi hat seine Vette höhergelegt, indem er ein Tieferlegungs-Kit eingebaut hat. Scheint also auch ohne neue Feder zu gehen -- auch wenn ich nicht sagen kann, wie das genau gemacht wird.
Viele Grüße, Mirko
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Charcoal
Kennzeichen:
BL - FCKU 2
Corvette-Generationen:
(17.03.2019, 06:50)cooper schrieb: Hallo allerseits,
also ich bin ehrlich gesagt froh über das Kreuz unter meiner Vette. Es ist eine prima Warnung, dass ich Gefahr laufe, gleich mit etwas viel teurerem (Ölwanne, Getriebe, Y-Pipe) aufzusetzen.
+1
Es ist zwar nicht immer ganz Problemlos aber wirklich schlimm war es - zum Glück - noch nie.
Ein paar kleine Kampfspuren am Kreuz, wie der Fahrer eben auch
Findest Du auch das TV Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Mirko, da liegst du leider falsch!
Die Ölwanne liegt 1. vor dem Kreuz ausser du fährst vorrangig Rückwärts und 2. zwischen der Vorderachse.
Man setzt meistens auf , wenn man über eine Kante/ Schweller usw fährt, bei mir war das auf jeden Fall so!
Schön wenn der Fahrzeugboden sich unter den Füssen bewegt!