Klar, beim Schalter ist's nix mit Fernstart.
Und die ist übrigens sowas von erlaubt, die Fernstart-Funktion. Gar kein Problem.
Und die ist übrigens sowas von erlaubt, die Fernstart-Funktion. Gar kein Problem.
C7 Zubehör, "AddOns", die (fast) keiner kennt
|
Klar, beim Schalter ist's nix mit Fernstart.
23.08.2019, 11:33
(05.04.2019, 12:25)Peter/Hamburg schrieb: Moin, Die beiden Teile hatte ich mir auch bestellt. Kamen auch prompt und sind schon verbaut. Hat super geklappt.
Gruss Ralf
26.08.2019, 10:21
Das mit dem Fernstart:
Hab das lange nicht mehr gemacht, aber kann mich erinnern dass ich das letzte Mal irgendwie n Problem hatte die C zu "starten" als der Motor dann an war. Also quasi: Ich mach den Fernstart, setz mich rein, aber die "Zündung" ist aus und das Einzige was ich machen konnte war den Motor auszumachen und wieder anzumachen, damit ich losfahren konnte. Ist das so - oder check ichs nich? (26.08.2019, 10:21)BFM schrieb: ... Also quasi: Ich mach den Fernstart, setz mich rein, aber die "Zündung" ist aus und das Einzige was ich machen konnte war den Motor auszumachen und wieder anzumachen, damit ich losfahren konnte. Das Letztere. Der Trick ist derjenige, dass man nach dem Motor-Fernstart im Fahrzeug genau das Gleiche machen muss wie wenn der Motor aus ist: Also Start-Knopf drücken (die ersten Systeme springen an, der Sitz fährt ggf. nach vorne); danach Fuß auf die Bremse und nochmal Start-Knopf. Erst dann ist auch der "Rest" der C7 an. Vermutlich funktioniert auch alternativ: Gleich den Fuß auf die Bremse und auf den Start-Knopf drücken. Nochmal anders gesagt: Der Motor-Fernstart startet gar nix am und im Fahrzeug, außer dem Motor. Alles andere bleibt aus und muss im Fahrzeug ganz normal gestartet werden. Jetzt deutlich?
26.08.2019, 11:58
(26.08.2019, 11:33)MikeG schrieb: Jetzt deutlich? Noch nicht 1) Also Start-Knopf drücken (die ersten Systeme springen an, der Sitz fährt ggf. nach vorne); danach Fuß auf die Bremse und nochmal Start-Knopf. Erst dann ist auch der "Rest" der C7 an. 2) Gleich den Fuß auf die Bremse und auf den Start-Knopf drücken. Egal ob 1) oder 2) Wenn der Motor an und der Fuss auf der Bremse ist und dann Start-Stop gedrückt wird - dann geht der Motor aus nichtoder? Oder bleibt er in diesem Fall an, weil man nen Fernstart gemacht hat? (Und um den Motor auszumachen müsste man dann 2x [Fuss auf Bremse und Start-Stop drücken] machen?) ... man sieht ich benutze den Fernstart extremst oft
26.08.2019, 11:58
Moin,
hab noch etwas interessantes..... Mud Flaps oder auch Splash Guards genannt..... werden ganz einfach und simpel montiert. Hilft gegen Steinschlag an den Kotflügeln seitlich, gerade wenn man hinten noch Spurplatten verbaut hat. Preise sind ganz unterschiedlich, einfach für sich das geeignete heraus suchen. Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=SPctxJQc4Qs
Peter/Hamburg Nr.12
26.08.2019, 12:03
Zitat:Vermutlich funktioniert auch alternativ: Gleich den Fuß auf die Bremse und auf den Start-Knopf drücken. So steht es in der Bedienungsanleitung! Ich will ja jetzt nicht schon wieder den chinesischen Treckerfahrer aus der Schublade holen. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! (26.08.2019, 11:58)BFM schrieb: ... Genau - aufgrund des vorher erfolgten Fernstarts bleibt er an. Es ist sozusagen so, als wisse die C7 noch gar nicht, dass ihr Motor schon an ist.
26.08.2019, 12:07
Aaaah, danke euch for the clarification
Dann kann ich ja jetzt auch so richtig prollmässig den Motor anmachen während ich auf die Karre zulauf und dann auch losfahren
26.08.2019, 12:11
(26.08.2019, 11:58)BFM schrieb: ... man sieht ich benutze den Fernstart extremst oft Ich auch nur selten, aber hin und wieder verschafft er ein paar Sekunden gute Laune. Wobei bei der C7 der Fernstart ja nur mäßig spektakulär ist, weil die Auspuffklappen beim Start direkt schließen, solange man nicht die Sicherung gezogen oder die Klappen fest auf "Track" stehen hat. Selbst dann finde ich die C7 beim Motorstart "überschaubar" laut. Beim Camaro ist der Fernstart eine andere Hausnummer: Die Auspuffklappen sind und bleiben beim Start erst einmal offen, und schließen frühestens (je nach zuvor eingestelltem Modus) nach wenigen Sekunden. Zudem dreht der Camaro beim Start etwas höher. Damit lässt sich mit dem Fernstart bei Bedarf ein ziemlich böses Donnerwetter produzieren. Na gut, ich schweife ab... |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kennt jemand dieses Streifendekor? | RedCon74 | 3 | 5.733 |
03.08.2020, 14:15 Letzter Beitrag: RedCon74 |
|
C7 für die, die es nicht mehr erwarten können | Freistaat | 17 | 10.612 |
06.12.2013, 02:45 Letzter Beitrag: Hubby |