So, hab heute den neuen Reifensatz montiert. Passt alles wunderbar. Bei mir sind jetzt die 245er vorne und die 295er hinten wie es mir hier im Forum geraten wurde. Mir sind keine Probleme aufgefallen, bin aber erst 50km gefahren, und das nicht schnell. Drucksensoren, die gleich mitgekauft wurden konnten problemlos von mir selbst angelernt werden - funktioniert also auch. Als Anlerntool hab ich eines bei Amazon bestellt, das funktioniert super.
Anbei findest du die vorher / nachher Fotos. Zuvor war die Standart Competition Felge montiert.
Warum fragst du nicht bei Valentin ( Verkäufer )
Er hat für viele seiner Felgen ein Gutachten.
Mußt dann allerdings zu ihm hinfahren, da er seine Gurachten nicht aus der Hand gibt.
ich fahre seit letztem Jahr original C7 Felgen auch meiner Basic mit dieser Bereifung 245/35R19 - - - - - - 285/30R20.
Ich habe keinerlei Problem was Eingriffe oder Regelungen betrifft. Meine ist eine 2013er C6 als EU-Version.
verfolge diese Thematik schon lange, da ich meine C6 Bj. 2005 Base EU Model auf Original GM C7 Felgen mit der der Bereifung 245/35R19 - - - - - - 285/30R20 umrüsten möchte.
Ich frage mich, ob denn reduzierte Profiltiefen an den Berechnungen und Verhältnissen grundsätzliche etwas verändern?