Ich habe jetzt ein wenig mit der Reparatur der Tür weiter gemacht.
Zunächst einmal habe ich wieder GFK-Flies von unten unter das Loch geklebt. Dazu habe ich wieder 2K Epoxidkleber verwendet. Die viereckigen dunklen Abdrücke um die Löcher sind die Distanzstücke. Die habe ich aus den zerbrochenen Resten ausgeschnitten und zurecht gedrehmelt damit sie sauber aufliegen und dann eingeklebt.
Nach zwei Tagen war das bombenfest und ich konnte mit den GFK-Matten weitermachen.
Die erste Matte habe ich so zugeschnitten, dass sie genau in den Ausbruch passt um erst einmal Material aufzubauen.
Das grüne ist übrigens kein GFK-Spachtel, sondern Farbe von Anzeichnen mit einem grünen Edding.
Die nächste Schicht passt oben auch wieder in den Ausbruch. Links ragt sie aber schon darüber. Ich habe das so ausgeschnitten da dort das GFK schon recht dünn ist. Ebenso an einer kleinen Stelle auf der rechten Seite neben dem Loch.
Die letzte Matte ist dann so groß, dass sie über den gesamten Schaden geht. Bis hin zu den schwarzen Lackresten.
Und somit ist die Tür erstmal wieder ganz.
Das muss jetzt erst mal ein paar Tage aushärten. Dann werde ich es mal grob abschleifen und sehen wie es aussieht und ob ich noch spachteln muss.
Und dann muss ich es in Form schleifen. Anschließend kommen die Löcher für den Spiegel wieder rein und dann kann grundiert werden.
Ich weiß aber jetzt schon, das ich mich wieder blöd und albern schleifen werde. Aber egal, die Dame muss richtig schick werden ;-)