Ende des Verbrenners 2035
Wenn du gegen die in Ihren Forderungen teilweise völlig überzogene DSGVO
klagen würdest, wäre ich bei dir.😇

technologieoffene Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Rüddy, da hast du absolut Recht, aber auch schlechte Gesetze sind einzuhalten und vorsätzliche Zuwiderhandlungen müssen in einem Rechtsstaat juristisch sanktioniert werden.

Als Tesla-Fahrer solltest du übrigens die in den Tesla AGBs clever versteckte, implizite Halterhaftung für DSGVO-Verstöße lesen und beachten.

Der "nette" Elon hat nämlich mit einem kleingedruckten Nebensatz die juristische Haftung für Gesetzesverletzungen der permanenten Umfeldüberwachung vollständig auf die FZ-Halter abgewälzt. 😉
  Zitieren
E-Mobile werden vom Staat sehr grosszügig gesponsort, Benziner nicht. Das sehe ich als unlauterer Wettbewerb, warum geht das Kartellamt nicht dagegen vor? Scheint denen auch egal zu sein, so ists halt in Deutschland,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Weil es keinen Sinn macht eine "aussterbende" Antriebsart zu fördern. Förderprogramme werden gemacht um den Start eines neuen Konzepts am Markt aufgrund hoher Produktions- und Entwicklungskosten für den Verbraucher finanzierbarer und attraktiver zu machen. Das Kartellamt geht da doch nicht gegen Beschlüsse der eigenen Regierung vor!

Vielmehr denke ich, dass die gerade aufkommende Rezession und die Verknappung der benötigten Ressourcen viele Leute von einer Neuinvestition in teure, wenn auch umweltfreundlichere, Fahrzeuge abhält. Wie bei den Atom- und Kohlekraftwerken und deren erstmal angedachter Weiterverwendung wird es bei der Fortbewegung möglicherweise noch eine ganze Weile so weitergehen, weil die finanziellen Mittel beim Bürger bald gar nicht mehr vorhanden sind wie vielleicht bisher. Egal ob gefördert oder nicht. Abwarten!
  Zitieren
Wie kann er nur.  Kopfschütteln  Er hat ja schliesslich auch die volle Kontrolle darüber, ob der Kunde die Parkraumüberwachung legal auf dem eigenen Gründstück aktiviert, oder möglicherweise illegal auf öffentlichem Grund. Der böse Elon! Mal wieder!!1!11!!
Bei den ganzen Dashcam-Herstellern ist das anders, die übernehmen natürlich die volle Verantwortung, wenn der Kunde Mist baut, und gegen Gesetze verstösst. 

Herr, lass Hirn regnen.


(17.06.2022, 00:44)Rüddy schrieb: Unabhängig von der Autowahl bin ich bestrebt, möglichst autark zu werden was den
Energiezukauf angeht. Ob Öl oder Gas - man ist in der Hand der Anbieter und sieht ja momentan
was dank des unsäglichen Krieges abgeht. Ich habe keine Lust in einer kalten Bude im Winter zu sitzen.
Das hat alles für mich nichts mit grüner Ideologie zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Wie blöd muss man sein, die Sonnenenergie nicht zu nutzen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. 


Das wohl mit Abstand weiseste Posting im ganzen Thread. huldigen 
Kann man natürlich auch mit einem eigenen Ölbohrturm im Garten, und einer kleinen Hobbyraffinerie im Keller erreichen. Um das noch zu erweitern: Wie blöd muss man sein, sich von allen Energieformen gleichzeitig abhängig zu machen? Die Gasheizung braucht Strom für den Betrieb, und mit Benzin zur Arbeit fahren?  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Zwei der drei genannten Energieformen können wir übrigens in DE nicht selbst herstellen, oder nur ein Kleinstmengen. Die dritte wird von allen verteufelt  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Was haben wir in Deutschland wohl früher, ein Wasserkraftwerk / AKW / Windkraft / Solar oder aber ein Öl-/Gasfeld? Worauf sollte man also setzen? Kommt Ihr von selbst drauf? 
Deutschland sitzt auf GIGANTISCHEN Lithiumvorkommen ( LINK ), hat aber so gut wie kein Öl/Gas. Man will aber Sprit aus Nahost, und Gas aus Putinland, weil er ohne Fossilölverbrennung unter der Motorhaube einfach nicht hart wird. Nicht etwa auf der Rennstrecke, nein. Auch im Stau im Berufsverkehr muss es rumpeln und stinken. Und Batterien sind eh böse, weil - äh - (irgendeinenschwachsinnausderbildzeitungkopiert).
Und die Ukraine tut einem auch leid, während man eine Milliarde PRO TAG an Putin für Gas/Öl überweist, und der Ukraine grosszügig für 50 Millionen PRO MONAT Waffen schenkt. Ebenso sind die Afrikaner zu blöd. So viele Kinder, wo man doch für das Alter eine Rentenversicherung hat! Und man hätte halt pro Nase nicht jahrzehntelang 5000L Kaffee pro Jahr trinken sollen, oder warum hat man den so exzessiv angebaut, dass die Böden alle kaputt gingen? Sonst will ja niemand Kaffee auf der Welt. Die Kolonialmächte hatten bekanntermassen immer eine nachhaltige Landwirtschaft gefördert, und das Sozialsystem aufgebaut, daran konnte es also nicht liegen. Halt wirklich zu blöd, der Afrikaner. 
 
Ohmann. Dieser Thread ist der Abgrund, an Zynismus nicht zu überbieten. 

Und was jetzt hierauf die Antwort sein wird, von rasendes Adlerauge Senior, oder anderen:
"Ja, wir wissen ja alle, dass Du ein ganze schlauer bist"
"Du bist ja nur ausgewandert weil.... (egal, da eh Bullshit)"
"Warum schreibst Du nicht im Teslaforum?"

Oder andere tolle Argumente, die sich ehr lesen, als hätte der Verfasser Buchstabensuppe gegessen, und danach den Inhalt der Kloschüssel hier reinkopiert.

Man lösche meinen Account bitte. Die letzten 20 Jahre waren mir eine Ehre.
  Zitieren
Wir sind hier halt in einem Verbrennerforum. Noch.
Auch GM hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn dann die vollelektrische
Corvette erhältlich sein wird, wird dies hier wohl zu einem Oldtimerforum.
Wahrscheinlich darf hier der Name E-Ray nicht in den Mund genommen werden,
sondern wird wohl der „2-motorige Sportwagen mit Brandpotential“ genannt werden.😇😂

@Zaphod: bleib hier, ich mag deine plakative Ausdrucksweise und bin argumentativ bei dir.
Dass diese Meinung nicht jeder teilt ist klar, aber deswegen Puls kriegen?
Jeder ist seines Glückes Schmid, und wenn es die Politik nicht gebacken bekommt,
sollte jeder (so gut er es kann), die Geschicke selbst in die Hand nehmen.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
@Zaphod,

warum sollte irgendwer Deine Meinung schlecht reden, auch wenn Du selbst sehr zynisch schreibst und teilweise Behauptungen aufstellst die nicht wahr sind ?
Jeder darf hier seine Meinung schreiben solange er die Regeln dieses Forums einhält.

Ich kenne übrigens niemanden der die erneuerbaren Energien verteufelt.
Was aber Leute wie Du scheinbar nie kapieren werden/wollen ist, dass man mit der erneuerbaren Energie (die ja mit Umweltschutz rein gar nichts zu tun hat) den Grundbedarf nicht abdecken kann solange es keine technisch machbaren und bezahlbaren Speicher gibt mit der man die sogenannten "Dunkelflauten" überbrücken kann. Das ist eine physikalische Tatsache und die kann mit keiner Ideologie dieser Welt überwunden werden. Leider sorgt diese grüne Ideologie dafür dass mit Gewalt jegliche freien technischen Innovationen unterdrückt werden und alles was zu einer Reduzierung der Abhängigkeit beitragen würde verteufelt wird weil es nicht dieser grünen Ideologie dient.

VG
SieDu
  Zitieren
(24.06.2022, 13:40)Rüddy schrieb: ...

Jeder ist seines Glückes Schmid, und wenn es die Politik nicht gebacken bekommt,
sollte jeder (so gut er es kann), die Geschicke selbst in die Hand nehmen.

Grüße
Rüddy

Richtig. Hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht dass ich mir als absoluter Photovoltaik-Gegner mal über 20 kWPeak privat gönnen werde.

VG
SieDu
  Zitieren
Letztlich, und dies ist auch die Antwort auf einen ziemlich unsachlichen Vorbeitrag, ist alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Wir haben es in Deutschland hinbekommen, die Make or Buy– Entscheidung zu Gunsten von Buy ausfallen zu lassen. Mit allen Nachteilen. Das hat lange Zeit funktioniert. Seit Anfang Corona mit unterbrochenen Importen aus Asien nicht mehr. Sinngemäß dasselbe gilt für die Steinkohle. Es war billiger, australische Steinkohle zu importieren als deutsche abzubauen und nun haben wir ein Energieproblem.

Ich denke, keiner hätte was gegen das Fahren und Heizen mit Strom, wenn wir genug davon zu erschwinglichen Preisen hätten. Aber es hakt sowohl an der Erzeugung als auch an den Transportmöglichkeiten. Die Grünen träumen halt ihren ideologischen Traum und scheren sich einen Dreck um die Realitäten, vom Wohlergehen der Bürger ganz zu schweigen! Wie zynisch muss man sein, bei unseren Inflationswerten Lebensmittel und Energie noch zusätzlich zusätzlich zu verteuern?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
@Siedu: ich glaube, wir hatten das Thema schon mal. Die Regierung tut alles, um einem die Entscheidung für eine PV-Anlage schwer zu machen. Weg mit der Administration, einen ordentlichen Zuschuss oder höhere Einspeisevergütungen, sodass man eine ordentliche Rentabilität erzielen kann und schon werden die Dächer voll!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.983 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 18.231 21.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 6.010 05.06.2014, 15:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.288 31.07.2013, 13:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.688 05.03.2013, 10:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de