• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#91
(15.10.2022, 00:04)Weemannn schrieb: [...]
Ich denke aus dem Verhalten von einigen hier wird das Unterforum C8 bald nicht mehr gebraucht werden. Kein Besitzer wird mehr etwas schreiben, weil sofort sein Thread dazu benutzt wird die C8 schlecht zu machen.

Hin und wieder klicke ich sogar in C8-Threads (obwohl es mich nichts angeht) und daher halte ich das aus dem Gedächtnis heraus für nicht wirklich richtig. Gerne darfst Du technische Threads verlinken, in denen ein "C8-Bashing" stattgefunden hat. Das hier ist doch nur eine weitere Präsentation dieses Fahrzeugs? Was soll denn geschrieben werden, außer der Meinung dazu? Gut, genau genommen werden vom Threadersteller nur die C8-Fans angesprochen... vielleicht sollten sich alle Kritiker daher besser zurückhalten - nur Lobeshymnen erwünscht, keine Kritik.

Ansonsten präsentieren die Bilder das Fahrzeug auch etwas unvorteilhaft.
  Zitieren
#92
@MikeG

Gutes und besonnenes Statement! Keiner will hier Streit oder Dissens. Corvette bleibt Corvette, egal welche Baureihe.

Der Einwurf, dass bald kein C8 Enthusiast hier mehr schreibt, ist einfach nur Quatsch, so nicht nur Befindlichkeiten eine Rolle spielen. Aber zu einem stilistisch diskutablen Objekt wie der C8 darf und sollte es doch auch differente Meinungen geben. Es ist damit beileibe nicht gleichzusetzen, dass das eigene Fahrzeug das Bessere ist.

Vielleicht ist die Kritik und die Meinungsäußerung ab und zu mal übergeschäumt, aber dafür sind Corvette Fahrer doch auch Kerle/innen. Die Porschefuzzis sind für mich die größeren Memmen. Ich habe es erlebt, echt anstrengend!

Also, lasst uns diskutieren, lamentieren, polemisieren und auch mal provozieren. Das ist doch das Futter in einem solchen Forum! Sollte sich das hier zu einer veganen Häkeltruppe entwickeln, bin ich sicherlich raus.

PS: Und um noch eines nachzuschicken. Wenn ich mir den Vorderwagen anschaue, fehlt mir da was. Länge ist nicht alles! Aber ich habe 8 Zylinder vorne immer geliebt! Oder es liegt wieder mal an der Perspektive! 😉

[Bild: 44527031du.jpg]
  Zitieren
#93
Mike hat es gut zusammengefasst und die weit überwiegende Mehrheit hat sich nicht nur hier ähnlich geäußert. Das darf man auch mal annehmen ohne gleich wieder irgendwas mit vermeintlich geringem Selbstbewusstsein zu konstruieren. Wäre schade, wenn sich dieses Forum im Gestern verabschiedet.

Und vielleicht kann man ja in diesem Thread einfach mal drauf verzichten, die olle Geschmacksleier ewig zu Orgeln. Offensichtlich ist es kein Erkenntnisgewinn sondern spaltet nur die Gemeinschaft.
  Zitieren
#94
Freie Meinungsäußerung ist wohl eins der wichtigsten Dinge in einem Forum. 
Daraus resultiert Toleranz gegenüber jeder solchen. 🙏

Mir persönlich zaubert die gelbe Lady jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. 
Ich hatte noch nie soviele 👍 bei einem meiner Sportwagen wie bei der C8. Finde die
Macher haben es sogar geschafft einige Designelemente zu kreieren die kein anderer Mittelmotor-
sportwagen hat. 

Die C8 Z06 ist mMn ein Verbiegen des Grunddesigns welches schief gelaufen ist. 😢

Lg. an alle.

  Zitieren
#95
Wie auf dem Bild oben sieht die Z06 wesentlich besser aus .
Gruß
  Zitieren
#96
Übrigens biete ich selbst mit meiner C7 Collector Edition mit Schlumpf blauer Innenausstattung eine echte Breitseite für diverse Design Diskussionen. Von " da kriegt man ja Augenkrebs" über "was ist denn da ausgelaufen" bis zu "Farbenblindheit kann manchmal auch ein Segen sein" habe ich schon so gut wie alles dazu gehört.

Ich find's heute noch lustig wenn ich die Tür aufmache, Leute reinschauen, die Augen aufreißen und im positiven Fall ein "mutig" stammeln. Ich prämiere mittlerweile Kommentare, die ich noch nicht kenne. Wer extravagant will, braucht schon mal nen breiten Rücken und viel Humor. Genau mein Ding!

[Bild: 44527519wd.jpg]

Den bekam ich zum "Einzug" ins Schlumpf Gemach von jemandem, der mich maßgeblich in den Kauf reingequatscht hat.😉 Steht heute noch im Armaturenbrett.
  Zitieren
#97
Richtig, breiter Rücken und Humor sind auch eine gute Voraussetzung für das Forum, Martin.

Damit lebt Eure Begeisterung mit Eurem Auto.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#98
(13.10.2022, 11:15)Ace_C8 schrieb: ........
[Bild: Chevrolet-Corvette-Z06-2023-1600-06.jpg]


Der mit Abstand schönste Sportwagen den es zur Zeit zur kaufen gibt ! Meine Meinung. 100% ehrlich.

Viel Spaß beim C8 fahren, sehe regelmäßig eine, und finde sie optisch traumhaft.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#99
Leider ist es noch so, dass es relativ wenig C8 Besitzer in DACH gibt.
Noch weniger davon sind hier im Forum aktiv. Darum hab ich jede Erfahrung der bisherigen
Besitzer (oder Probefahrer😎) sehr gerne gelesen. Danke dafür, die Vorfreude hält an.
Allerdings finde ich es befremdlich, dass permanent Vergleiche zu alten Baureihen angeführt werden,
gerne auch von Leuten, die mit der C8 gar nichts am Hut haben.
Was soll das bringen?
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich meine nächste Woche abholen kann.
Dafür brauche ich weder Humor, noch ein breites Kreuz. Breites Grinsen genügt.
Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
@Rüddy
" breites Grinsen genügt "
👍Super 🙂😊 viel Spaß 👍mit der C8

Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.220 14.10.2021, 07:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de