30.10.2022, 22:31
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe (6 Gang Automatik)
Nach heutigen Ausflug im S Modus, nach Hause gekommen, konnte nicht mehr schalten.
Wollte den Rückwärtsgang einlegen hat aber nicht funktioniert. Der Wählhebel hat sich bewegen lassen (aber mit weniger Wiederstand als normal) doch das Getriebe hat nicht geschaltet.
Ich hänge wohl in der Wählstufe S fest. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, geht nichts mehr.
Kann nicht mehr starten und auch nicht schalten.
Hat da jemand eine Idee, was da los ist?
Ich habe leider noch nichts Passendes gefunden.
Ist eine C6 Bj 2007 mit LS2 Motor und 6-Gang-Automatikgetriebe.
P.S. hatte heute auch 2-mal das Problem, dass ich nach dem Starten den Wählhebel nicht aus P bekam, nach Neustart hat es wieder funktioniert.
Schon mal vielen Dank
Erwin
Nach heutigen Ausflug im S Modus, nach Hause gekommen, konnte nicht mehr schalten.
Wollte den Rückwärtsgang einlegen hat aber nicht funktioniert. Der Wählhebel hat sich bewegen lassen (aber mit weniger Wiederstand als normal) doch das Getriebe hat nicht geschaltet.
Ich hänge wohl in der Wählstufe S fest. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, geht nichts mehr.
Kann nicht mehr starten und auch nicht schalten.
Hat da jemand eine Idee, was da los ist?
Ich habe leider noch nichts Passendes gefunden.
Ist eine C6 Bj 2007 mit LS2 Motor und 6-Gang-Automatikgetriebe.
P.S. hatte heute auch 2-mal das Problem, dass ich nach dem Starten den Wählhebel nicht aus P bekam, nach Neustart hat es wieder funktioniert.
Schon mal vielen Dank
Erwin