Ende des Verbrenners 2035
Jetzt muss ich mal Dich fragen ob Du das nötig hast.
Lese nochmal durch dann wirst Du sehen dass es immer dann persönlich wird sobald Du hier postest.
Vor Deinem Post war es noch sachlich.

VG
SieDu
  Zitieren
(12.01.2023, 20:58)daabm schrieb:
(12.01.2023, 16:43)JR schrieb: Ideologien und deren Predigern kann man eben nicht mit Fakten beikommen.

Gerne wird dabei (auch von Dir) ignoriert: Das gilt für beide Seiten - Gegner und Befürworter von was auch immer. Kommt immer nur auf die Perspektive an. Jeder sucht sich immer die Statistik, die bestmöglich auf seine Meinung getuned wurde. Und die Fakten, die sich mit seiner am meisten decken.

Wir haben aber kein simples Dreisatz-System, sondern ein komplexes. Drehe an g2, ändert sich unerwartet p7, weil eine unerkannte Abhängigkeit von g2 -> b5 -> x8 -> q4 -> l1 -> s4 -> o9 -> w3 -> p7 besteht 😁 (In der Realität sind die Abhängigkeitsketten gerne noch deutlich länger, aber das weißt Du ja selbst.)

Nein, so kompliziert ist es nicht.
Und ich gehe davon aus dass genau diese Argumentation die Ausrede dafür ist der linksgrünen Politikelite blind hinterherzulaufen und alles zu glauben was die Politiker erzählen.

In meiner Welt gibt es verschiedenen Grundsätze:

- Wenn mir jemand Fakten verkaufen will dann hinterfrage ich immer welche Interessen diese Person hat
- Wenn ich nicht weiß ob das wahr oder falsch ist dann schaue ich mir "den Weg des Geldes" an. Danach wird sehr oft klar warum es behauptet wurde und ob es der Wahrheit entspricht

Alleine mit diesen beiden Grundsätzen sollte schon jeder erkennen können was gerade abgeht.

Und ja, meine geballte Faust in meiner Tasche sorgt dafür dass ich hier den Begriff "linksgrüne Politelite" verwende. Aus meiner Sicht ist dies das wahre Unwort des Jahres !

VG
SieDu
  Zitieren
(12.01.2023, 23:18)daabm schrieb: Tolle Einstellung... Lieber andere machen lassen und drüber meckern als selber was verbessern? Jo, so schaffen wir uns dann in der Tat endgültig ab 👍

Nö, eher die Einstellung dass ein vernünftiger Mensch nie in die Politik gehen würde (und auch nie in diese Umgebung passen würde).

VG
SieDu
  Zitieren
(12.01.2023, 20:46)daabm schrieb:
(12.01.2023, 12:54)SieDu schrieb: Meine Aussage war bezogen auf die unsägliche Strategie einen gut funktionierenden Verbrenner durch einen Tesla (oder auch jedes andere eAuto) zu ersetzen.

Touché 😁 Den echten Umweltschützer erkennst Du daran, daß er eben nicht mit dem Auto um die Ecke kommt - weil er nämlich gar keines hat, da er mit (Lasten-)Fahrrad und ÖPNV zurecht kommt. Aber das wäre eine Diskussion, die hier wohl nicht zu einem Ergebnis führt 😎

Für Leute die in einer Stadt wohnen hast Du Recht.
Aber noch wohnen die meisten Menschen in einer ländlichen Gegend und da kommst Du mit einem Lastenfahrrad nicht weit.
Im Gegensatz zu Ländern wie China (wo die meisten Menschen in riesengroßen Metropolen leben) sind die meisten Menschen in Deutschland aufs Auto angewiesen.

VG
SieDu
  Zitieren
(12.01.2023, 20:46)daabm schrieb:
(12.01.2023, 12:54)SieDu schrieb: Meine Aussage war bezogen auf die unsägliche Strategie einen gut funktionierenden Verbrenner durch einen Tesla (oder auch jedes andere eAuto) zu ersetzen.

Touché 😁 Den echten Umweltschützer erkennst Du daran, daß er eben nicht mit dem Auto um die Ecke kommt - weil er nämlich gar keines hat, da er mit (Lasten-)Fahrrad und ÖPNV zurecht kommt. Aber das wäre eine Diskussion, die hier wohl nicht zu einem Ergebnis führt 😎

[Sarkasmus on]
Ich bin auch komplett bei Dir mit der Meinung dass man als allererstes den Menschen in einer Stadt den Besitz eines Autos verbietet. Danach wäre das Problem schon weitestgehend gelöst.
[Sarkasmus off]

Wenn man das Problem mal ganz nüchtern betrachtet dann gäbe es ganz einfache Mittel und Wege das größte Problem zumindest schnell zu entschärfen.
z.B. könnte man mal alle Privatjets verbieten, ist ja sowieso nur was für eine sehr kleine Minderheit. Als nächstes könnte man per Gesetz die Länge der Lieferketten begrenzen um diese sinnlosen Transporte von Produkten 2mal um die Welt zu unterbinden.
Und das würde sogar alleine in Deutschland umsetzbar sein ohne Ausrede dass es nicht weltweit umsetzbar ist.
Und das sind nur 2 von vielen weiteren Möglichkeiten.

Alleine diese beiden Verbote würden schon extrem viel CO2 einsparen und es würde uns genug Luft verschaffen damit die Industrie mit günstigen Energiekosten neue Möglichkeiten zum CO2 sparen entwickeln kann.

Aber das macht die linksgrüne Mischpoke natürlich nicht  huahua
Viel lieber drangsalieren sie die kleinen Leute und schaffen die Industrie ab.
Da ist der Einwand von galaxy7 völlig gerechtfertigt.

VG
SieDu
  Zitieren
Leider ist das ein Beispiel, wie die Wirklichkeit enorm viel komplizierter als der Stammtisch ist. Die vn dir angeführten Privatjets werden weit überwiegend beruflich eingesetzt und erhöhen die Produktivität der darin fliegenden Person stark. Jede Stunde, die ein darin fliegender Top Manager nicht in der Warteschlange oder Linienkabine sitzt bringt er der Firma weit mehr, als das Ticket kostet - deshalb machen das Firmen. So kennt eben tatsächlich jeder nur einen Teil des Ganzen, da hat Daabm schon recht. Äpfel und Birnen, so leicht kann man die nicht in eine Kiste tun...

Verbote kann man sich weitgehend sparen wenn man erkennt, dass sich bessere Lösungen eben durch die dadurch erlangten Vorteile durchsetzen - wenn sie wirklich besser sind...
  Zitieren
Zur Steigerung der Produktivität einzelner Personen sind keineswegs Privatjets nötig, das ist Unsinn. Ein grosser Teil der Produktivität lässt sich auch durch Videoschaltung erledigen, wenn man denn nur wollte. ---- Eine wirkliche Einsparung von C02 in der Atmosphäre liesse sich allerdings durch das Wegfallen der Urlaubsfliegerei erzielen. Muss man denn mit aller Gewalt im Ausland Urlaub machen? Geht das denn nicht in Deutschland, da kann man doch auch in herrlichen Gegenden Urlaub machen? Alle reden davon selbstverständlich so dies oder das zur Verringerung der Co2 Menge beizutragen, und selbstverständlich den Klimawandel zu begrenzen. Trotzdem ist keiner bereit auf die Urlaubsfliegerei zu verzichten, koste es was es wolle, da ist uns alles egal, wir fliegen!!!--- Mit einer solchen verlogenen Einstellung werden wir nichts erreichen, die Quittung bekommt ihr, und zwar alle!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Exakt !

Gerade die Leute die per Videokonferenz diskutieren könnten nehmen sich das Recht heraus mit einem Privatjet durch die Welt zu fliegen.
Nicht weil sie es brauchen, sondern einfach weil sie es können.

Genau das ist aus meiner Sicht eines der Hauptprobleme auf diesem Planeten.
Alle Menschen sind gleich und manche Menschen sind gleicher  Yeeah!

Erschreckend ist aus meiner Sicht die Tatsache dass viele Menschen sich das gefallen lassen (oder schlichtweg nicht darüber nachdenken) dass ihnen gesagt wird wie sehr sie die Natur schädigen und wie massiv sie sich einschränken müssen um die Natur zu retten, während die Eliten (die uns das täglich einreden) munter weiter aus dem Vollen schöpfen und die Natur immer mehr schädigen.

Wirklich traurig, denn eigentlich könnte man sagen dass alle "gehorsamen" Menschen die Eliten beim Zerstören der Natur unterstützen  dumdidum

VG
SieDu
  Zitieren
2x Unsinn hebt sich leider nicht auf ;-)

Der Flug in den Urlaub erweitert beträchtlich den eigenen Horizont und das Verständnis für andere Kulturen. Rainer kann ja gern weiter seinen Uraub vor dem Fernseher oder am Baggersee um die Ecke machen - ist aber zum Glück kein Grund, dass wir alle das so sehen/tun müssten.

Wenn Siedu glaubt, Multimillionen Verträge würden per Videoschalte geschlossen, der persönliche Kontakt sei irrelevant, Telekonferenzen seien aus Spaß nach Corona wieder verschwunden oder ein Mitarbeiter mit einem Stundenlohn im fünfstelligen Bereich würde von seiner Firma in die Warteschlange auf den 2x täglich fliegenden Linienflieger gesetzt - glaub das ruhig. Aber dann kannst du dich wirklich nicht länger auf angebliches "Fakten, Fakten, Fakten" berufen.

Es zeigt nur de alten "aber die anderen!"-Reflex, mehr nicht. Hat mit dem Problem des Threads und dem Autofahren nichts zu tun. Flugzeuge fliegen eben beim besten Willen nicht elektrisch und im Gegesatz zum Auto ist daher da aktuell keine Alternative sichtbar. Trägt aber zum co2 Output eh Dimesionen weniger bei, als Auto und Co.

Also locker bleiben, nicht ablenken und sachlich bleiben. Die Argumente gegen die derzeitige Autopolitik / Verbrennerverbot sind uns bekannt und die sind maßgeblich und ausreichend. Da muss man nichts hinzudichten. Der Thread tritt da seit Ewigkeiten auf der Stelle.
  Zitieren
Na ja, eventuell solltest Du Deinen Beitrag nochmal durchlesen und eventuell korrigieren.

Mir ist nicht bekannt dass ich oder RainerR irgendwann per Privatjet in den Urlaub fliegen  Kopfschütteln

Da ich nicht weiß in welcher Firma Du arbeitest kann ich darüber auch nichts schreiben.
Aber ich kann darüber schreiben wie es in einer anderen Firma läuft.

Ok, da geht es auch nicht um Multimillionen Verträge sondern "nur" um Multimilliarden Verträge.
Und diese Multimilliarden Verträge werden nach einem langen Abstimmprozess geschlossen, da wird nicht per Privatjet irgendwohin geflogen um einen Vertrag zu schliessen.
Auch wird sehr wohl in der Regel per Linienflug oder Charterflug durch die Welt gereist (wenn es unbedingt nötig ist und nicht anders geht). Der Unterschied zu meinen Dienstreisen besteht nur darin dass diese Leute in der ersten Klasse fliegen und sich natürlich nicht in die Warteschlange stellen sondern per VIP-Shuttle (in der Regel ein Maybach, bei Provinzflughäfen wie in München ist es dann ein langer 7er BMW) direkt zum Flugzeug gebracht werden.
Ich hingegen muss immer in der Holzklasse (Bussinessklasse) fliegen  huahua

Mag ja durchaus sein dass Deine Chefs immer noch der Meinung sind sie können es sich erlauben mit Privatjets durch die Welt zu jetten, aber auch diese Leute werden es irgendwann mal lernen.

Aber Du wirst vermutlich Recht haben, ich habe da überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich in einer Schlüsselindustrie arbeite und dass unser Konzern schon längst kapiert hat dass gewisse Dinge einfach nicht mehr gehen  Kopfschütteln

Was aber sehr auffällt ist, dass es eine Zeit lang relativ sachlich abgeht bis ein paar wenige Leute hier auftauchen und solche persönlichen Angriffe schreiben wie Du es gerade getan hast.

VG
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.982 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 18.222 21.09.2014, 13:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 6.010 05.06.2014, 15:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.288 31.07.2013, 13:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.688 05.03.2013, 10:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de