Baureihe:
c4 cabrio+c5coupe
Baujahr,Farbe:
1988 + 2005 schwarz+rot
Kennzeichen:
H2660BBD + 0396 FVW
Baureihe (2):
Mercedes 220D blau Bj 2019
Baujahr,Farbe (2):
Smart 451 schwarz Bj2008
Kennzeichen (2):
BMW 320D blau Bj 2018
Baureihe (3) :
renault Zoe elektrik,rot
Baujahr,Farbe (3) :
R4 rot BJ 1982
Kennzeichen (3) :
Lincoln marc V weiss Bj1978
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo Mr.Cortez,in der Tat ein interessantes Thema......ich hatte ebenfalls vor die Bremsscheiben meiner c4 zu tauschen,heute auch gemacht.Habe einige Zeit im Internet verbracht um mich zu informieren.Desweiteren sind Bremsscheiben für die Hinterachse schwer zu kriegen.Einige sind der Meinung man solle nicht bei Bremsen sparen,billige Scheiben aus china usw.Ich bin da hin und hergerissen,weil ich ADELCO bestellt habe und auf dem Lieferschein Herkunftsland China ausgewiesen ist.Aber sind Scheiben aus Deutschland oder USA besser weil sie teurer sind?Wie beurteile ich das,mir fehlen Kenntnisse um Materialien zu beurteilen wie z.b. Gütestahl,Härtegrad oder Schmelzpunkt und was weiss ich welche parameter.Vielleicht ist ja jemand im Forum der das beantworten kann mit Fakten,nicht Vermutungen,würde mich freuen👍🙂und ich lerne gerne dazu
Vg uwe
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Wie schon geschrieben: China muß nicht gleich schlecht heißen
Lg
Dieter
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
02.08.2023, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2023, 14:47 von ratprof.)
Verstehe die 3 Seiten dieses Threads nicht. Es ist doch ganz einfach, hier wurden entweder falsche Bremsscheiben geliefert oder falsche bestellt. Abdrehen ist nicht möglich, da die Verschleißgrenze von Bremsscheiben i. d. R. 2 bis max. 3 mm beträgt, d. h. 1 bis 1,5 mm auf jeder Seite. Wenn die Scheibe nun aber 5 mm zu dick ist...
AcDelco Teile sind immer eine gute Wahl, völlig unabhängig davon wo sie hergestellt wurden, hatte bisher mit AcDelco-Teilen nie Probleme.
Dass Teile in PRC bzw. China hergestellt werden ist heute eher die Regel als die Ausnahme, völlig unabhängig von der Qualität. Die Chinesen sind aktuell in der Lage z. B. Highend-Elektronik zu entwickeln und herzustellen, die keine Firma in D entwickeln oder herstellen könnte, das simple Qualitätsbashing ist einfach nur noch lächerlich.
Und dann flankierend häufig einer der dümmsten Sprüche der Welt: "You get what you pay for!" Genau, weil immer exakt gleich viele Zwischenhändler exakt die gleiche Marge an einem identischen Teil machen.... Ich halt es da eher mit Michael Dells "Kill the middle man!" und dann kostet es ggf. nur noch 50 % oder vielleicht auch nur noch 25 % anderer VKs. Bestes Beispiel die Motorölpreise in Werkstätten, z. T. mehr als 30 € brutto der Liter Öl, liegt ganz bestimmt an der Qualität des Öls…
Dass eine Werkstatt dem ein oder anderen eine (AcDelco) Bremsscheibe für den 2 bis ca. 5-fachen Materialpreis verkaufen kann, sagt meist mehr über Werkstatt und Käufer aus, als über die Qualität der Bremsscheibe…
___
100% auf den Punkt gebracht
Grüße
Thomas