17.12.2023, 16:34
(05.12.2023, 19:47)harryhirsch71 schrieb: Hallo (Name bzw. Vorstellung wäre nicht schlecht),
Verkaufsanzeigen darf man hier schon verlinken.
Scheint diese C4 zu sein:
https://www.kfz-hoedl.at/vehicles/corvet...searchSend
91er ist (normalerweise) L98 Motor.
Das mit der Luftverteilung funktioniert über einen Steuerblock unterm Armaturenbrett links unter dem Lenkrad mit Vakuum.
Stellmotoren gibt es da, meines Wissens, nicht.
Vielleicht schreibt noch jemand was dazu.
--> das ist auch pickerlrelevant und wird im Falle des Kaufs repariert. Ich frag mich nur, wie das funktioniert ohne Stellmotoren. hab schon ein bissi auf youtube geschaut, und da wurde der Block auch getauscht.
Das wackelnde Lenkrad:
In der Anzeige steht "Pickerl neu!" Wie geht das mit dem Lenkrad?
Reparieren wird wohl ziemlich aufwändig und teuer.
Oder macht der das vor dem Pickerl?2
--> Angeblich wird alles, was beim Ankaufstest aufschlägt vor dem Verlauf repariert. Es gibt ja auch noch die Gewährleistung nach dem Verkauf (der ist ja ein Händler). Spätestens da kommt er eh nicht aus. Sind das diese Lagerblöcke an der Säule?
Ansonsten ist mir aufgefallen:
Sitze nicht Original. Funzt die elektr. Verstellung mit den jetzt montierten Sitzen?
Wie sehen die originalen Sitze, die dabei sind, denn aus? Nach 160.000Km?2
--> die Originalen sind dabei und sehen angeblich recht schön aus. Der Vorbesitzer wollte halt andere. Mal sehen am Dienstag.
Carfax vorhanden?
--> erfahre ich am Dienstag . Es gibt die Möglichkeit das abzurufen.
Viele Kilometer. Oder sind das Meilen?
--> sind KM
Auspuff nicht Original
--> nein - gibt auch kein Gutachten dazu - ok. Lässt sich lösen meint er. Mal sehen.
Was meint der Verkäufer mit Sportfahrwerk? FX3 hat die jedenfalls nicht. --> stimmt. Ist persönlich kein Problem für mich.
Am besten, Du liest Dir mal die Kaufberatung für C4, hier im Forum, durch.
--> ok
Wichtig auch: den RPO-Sticker checken.
Viel Grüße
Harald