Kaufberatung C3 Nähe Calw
#21
Moin Tobi,
rein von den Bildern...meine persönliche Meinung...würde ich mich von den beiden erst einmal um weitere Info's zur 71er kümmern, mehr Bilder ( Innen, außen, Motorraum, unten!!! ) wie ist der Lackzustand, was wurde gemacht und und und

Den "richtigen" Oldtimer für sich zu finden, ist einfach ein bißchen mehr Arbeit und dauert auch häufiger länger.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#22
... und dann glaubt man ihn endlich gefunden zu haben, dann schnappt ihn sich ein anderer schneller.
Kann passieren, wenn man zu zögerlich ist.
Aber ja, man sollte schon genau überlegen.
Ist ja doch nicht wenig Geld.
VG Arnold
  Zitieren
#23
ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe fast ein halbes Jahr gesucht.... und viele Vetten angesehen...

die preislich günstigen waren alle recht verbastelt

Letzendlich habe ich mich für meine PC entschieden. Optisch nicht top, aber technisch 1A und läuft super.

Also: lass dir Zeit für deine Suche.

Stefan
  Zitieren
#24
Danke für Euren Input!

Ich werde mir jetzt die Tage die 71er angucken um ein Gefühl zu bekommen welche zu mir passt - auch abseits der Optik.

@lolli65
Wo kann man die von Dir ergatterte denn sehen?

@alle
Ich merke das ich mit den Besichtigungen quer durch die Republik nicht immer Euch nerven möchte ob jemmand Zeit hat mich Laie zu begleiten.
Aber wie hole ich mir denn am besten externe Expertise?

Kann ich mich auf ein Oldtimergutachten verlassen? Kennt sich der TÜV oder andere Gutachter ausreichend mit C3s aus? Ist das überhaupt praktikabel ein solches zu verlangen bzw. in Auftrag zu geben?

Bin (mal wieder) für jeden Tipp dankbar!

LG,
Tobi
  Zitieren
#25
Mal nur so als Frage. Seit 2021 suchst Du und genau seit dem findest Du Fahrzeuge, die mehr oder minder weit von Dir entfernt sind. Hinreisen möchtest Du nicht, andere für eine Besichtigung anfragen mittlerweile auch nicht mehr?

Zitat von Dir aus 2021: "Deswegen wende ich mich an Euch. Hunderte Kilometer durch die Republik fahren um eine Corvette zu besichtigen ist mir zu viel und deswegen schaue ich immer wieder auf mobile.de ob sich etwas in der Nähe findet."

Wenn das Glück jetzt möglicherweise doch in der Ferne liegt, bleiben Dir danach nur noch 3 Möglichkeiten. Du beauftragst einen kundigen Gutachter Kollegen von mir vor Ort, was für eine detaillierte Kaufberatung ca. 500-700 Euro ausmacht und keinen Erfolg für einen anschließenden Kauf garantiert. Oder Du kaufst bei einem Händler mit etwas Gottvertrauen und vielleicht Gewährleistung ein Fahrzeug mit entsprechendem Aufschlag, jedoch auch ohne Garantie auf künftige Sorglosigkeit. Oder Du liest Dich in die Thematik ein und bildest Dir eine eigene Meinung unter Berücksichtigung Deiner gewünschten Optionen, so Du über Deinen Schatten springen würdest und doch mal hinfährst.

Alles andere scheint mir wenig zielführend, wenn Du nicht nochmal zusätzliche 3 Jahre ohne Corvette verbringen willst.
  Zitieren
#26
Hi Tobi,

Rat holst Du Dir am besten hier. Quer durch die Republik. Es gibt nichts besseres als dieses Forum.
Das hier ist die "externe Expertise" OK!
"Nerven" wirst Du hier bestimmt niemanden.

Oldtimergutachten:
Das Gutachten, welches für die Versicherung erstellt wurde und wahrscheinlich jeder hat,
kann auch schon veraltet sein.
Ist wohl eher nicht dazu geeignet, mit diesem den aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu beurteilen.
Ein wesentlich teureres, umfängliches Gutachten schon eher. Werden aber wahrscheinlich nicht viele Verkäufer gemacht haben.

Wenn Du eine Corvette gefunden hast und diese, am besten mit einen Experten, besichtigst, kannst Du auch, im Vorfeld, bei einer (kleinen) Werkstatt in der Nähe des Verkäufers anfragen, ob Du ggf. mal für eine halbe Std. die Bühne benutzen darfst. Habe ich auch so gemacht. Funktioniert gegen einen kleinen Obolus bestimmt.
Mancherorts gibt es auch Schrauberhallen wo man sich Bühne und Werkzeug mieten kann.

Der Verkäufer muss halt mitspielen. Aber wenn er nichts zu verbergen hat.....Warum nicht.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.


VG
Harald
  Zitieren
#27
(05.09.2024, 22:21)Gelber Bengel schrieb: Mal nur so als Frage. Seit 2021 suchst Du und genau seit dem findest Du Fahrzeuge, die mehr oder minder weit von Dir entfernt sind. Hinreisen möchtest Du nicht, andere für eine Besichtigung anfragen mittlerweile auch nicht mehr?

Zitat von Dir aus 2021: "Deswegen wende ich mich an Euch.  Hunderte Kilometer durch die Republik fahren um eine Corvette zu besichtigen ist mir zu viel und deswegen schaue ich immer wieder auf mobile.de ob sich etwas in der Nähe findet."

Vor 3 Jahren war ich noch weniger gewillt große Wege dafür zu machen. Ich hatte mich dann auch nicht mehr sooo aktiv umgeguckt, nachdem ihr mir (zu Recht) den Wind aus den Segeln genommen hattet bei der verbastelten Vette von damals.
Mittlerweile sind die Kinder größer, ein Stellplatz vorhanden und die finanziellen Spielmittel auch gewachsen. Und da es bei der Probefahrt neulich "click" gemacht hat, werde ich diesmal auch dran bleiben.

Deswegen schaue ich mir die 71er nächste Woche an um meinen Blick ein wenig zu weiten und zu sehen was mir gefällt (oder was auch nicht). Wenn sich das Interesse dann gefestigt hat ist es wahrscheinlich tatsächlich am Besten mich hier nochmal umzuhören. Aber das halt im konkreten Fall und nicht vor jeder Besichtigung mit bis dato ungewissem Ausgang.

Vielen Dank für all Euer wertvolles Feedback!!
  Zitieren
#28
Hallo,

ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem. Ich empfehle Dir daher im C3 Technikforum die interessanten Seiten und Beiträge von Beginn an durchzustöbern und Dir so einen Überblick über die Schwächen und Schwachstellen der C3 zu verschaffen. Mit diesem Wissen kannst Du Dir selbst schon mal vor Ort ein Bild von dem Objekt Deiner Begierde machen. 

Auch würde ich meinen Aktionskreis deutlich vergrößern um eine größere Auswahl zu haben.

Viel Erfolg!
  Zitieren
#29
Hm, im Bereich Stuttgart gibt es sicherlich auch einen Forums-Stammtisch, oder???
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#30
Nein, kein Forumstammtisch. Es gibt einen allgemeinen Corvette Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat. Der interessierte Teilnehmer wird den sicher finden - oder kontaktiert mich für weitere Infos.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 14.403 26.03.2021, 01:31
Letzter Beitrag: daabm
  Achsvermessung Lahn Dill Kreis Nähe Herborn paden1 24 10.687 23.09.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erstanmeldung C3 Kaufberatung Jens67 26 25.327 03.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Jens67
  Kaufberatung Deserter 21 9.439 21.05.2020, 22:24
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  C3 Kaufberatung - aber Rostnest? rambo.com 48 19.300 22.05.2016, 21:01
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de