Hier noch eine Variante, die mir letzte Woche bei einem Oldtimer Treffen in Frankreich begegnet ist. Schön ist anders
Und ein interessantes Detail an der Front: Scheinwerferreinigungsanlage.
Das Fahrzeug stammt laut Besitzer aus Schweden, wo das offenbar eingebaut wurde.
Die äusseren Lampen sind die Euro-Version, die inneren die US. Die originalen Lampen sitzen tiefer im Bumper.
Hatte ich auch schon mal gesehen, sehr gewöhnungsbedürftig.
Frank
hier mein Schätzchen, ist eine Kanada-Ausführung. Die Rückleuchten habe ich in Japan gebraucht gekauft. NSL ist bei mir die dritte Bremsleuchte. Den Schalter dazu habe ich unter dem Radio verbaut, ist vom Opel Vectra 1995.
15.05.2025, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2025, 17:23 von LGFY1.)
Moin Christian, danke für das Lob! Ich wollte unbedingt einen Schalter, der einigermaßen zum Design passt. Es lag für mich nahe, im Portfolio des GM Konzerns ('90er Jahre) zu suchen. Bei Opel bin ich dann fündig geworden. Den Ausschnitt für den Schalter habe ich vorher grob ausgesägt und anschließend mit Nadelpfeilen sauber ausgefeilt. Ich bin wohl ein wenig verrückt, was meine Detailverliebtheit betrifft 😁 Bei der Vollabnahme war es das Erste, worauf mich der Prüfer angesprochen hatte, er fand es auch gut. Ich bin so froh, dass ich mein Schätzchen habe, da wollte ich es nicht verschandeln. Auf die Idee mit der 3. Bremsleuchte als NSL hatte mich mein Nachbar gebracht, ein ausgewiesener Profihobbyschrauber. Also das Heck meines Schätzchens ist ein wenig wie Frankensteins Monster, wie ich finde, aber noch akzeptabel. VG LGFY1