Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1985, Silber
Da ich es vor meiner Corvette Zeit eigentlich immer vermieden habe, Autos mit Automatik zu fahren, hab ich mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt dass mir Automatik fast lieber ist als Schaltung. Ich aber noch eine sehr elementare Frage offen.
Auf der Schaltanzeige neben dem Automatik-Schaltknüppel gibt es den Buchstaben D und ein umkreistes D. Was ist der Unterschied zwischen beiden D's. Und kann man während der Fahrt zwischen beiden hin und her schalten ?
Ich hab mich bisher nicht getraut es auszuprobieren, weil ich nichts schrotten möchte.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
In Stellung D schaltet das Getriebe bis in den 3.Gang hoch, in Stellung [D] bis in den 4.Gang. Hier im Forum wurde darüber schon fast soviel geschrieben, wie über das richtige Öl. Musst du mal "suchen".
Corvette-Generationen:
4. gang???
das ist der overdrive! daher auch das kürzel: ein O mit einem D drin
klugscheissene grüße
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 85 Silber
Kennzeichen: KO USA 72
Zitat:Original von Nero
In Stellung D schaltet das Getriebe bis in den 3.Gang hoch, in Stellung [D] bis in den 4.Gang. Hier im Forum wurde darüber schon fast soviel geschrieben, wie über das richtige Öl. Musst du mal "suchen".
ja,ja ...
das leidige Thema ...
Da gehen die Meinungen meilenweit auseinander,bis jetzt hab ich auch noch keinen
brauchbaren Plan (trotz eingehender Studien der Beiträge).
MFG Chris !!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]