Navi - Bremsen - Felgen - ...
#51
Hallo Burning-Love!

Habe die Werkstatt in der Streitstr. (Spandau) gesucht, leider nicht gefunden. Wäre für eine genaue Ortsangabe oder Telefonnr. sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen
Klaus aus Spandau
  Zitieren
#52
Hallo Helmut

sieht verdammt gut aus und die Mittelkonsole anzupassen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Die Bedienung der Klima ist bei ausgefahrenem Display natürlich etwas problematisch. Wäre es auch möglich gewesen, die Position von Klimasteuerung und Radio zu tauschen, oder hat der Platz nicht ausgereicht?
Auf jeden Fall eine Bereicherung für deine Vette. Da macht das fahren doch gleich noch mehr Spaß Yeeah!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#53
@Bremsentipps
Ich denke, die ausgesuchte Movit-Anlage reicht für meine Zwecke völlig aus. Will ja nicht auf der Norschleife auf Rekordjagd gehen. Großes Grinsen

@Didi
Jou, hätte man tauschen können. Aber dann wäre - nach meinem Geschmack - der Monitor zu hoch gewesen. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass man an die Klimaanlage nicht so oft ran muss - im Sommer sowieso nicht, da wir - wenn es irgend wie geht - ja eh offen fahren.

Und wenn wirklich mal, kann man auf Knopfdruck den Monitor für 30 Sekunden in die Waagerechte bringen; danach fährt er von alleine wieder hoch.

@Lautsprecher
Die wurden mit entsprechenden Widerständen (fragt mich jetzt bitte nicht nach technischen Einzelheiten) ertüchtigt. Funktioniert und klingt für meinen Geschmack alles bestens!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#54
Zitat:Original von hdako
Und wenn wirklich mal, kann man auf Knopfdruck den Monitor für 30 Sekunden in die Waagerechte bringen; danach fährt er von alleine wieder hoch.
nanana. Keine Schweinereien hier Feixen Späßle. Ich meinte:
Na so ein cleveres Kerlchen Feixen dann hast Du ja alles richtig gemacht OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#55
Das nächste Kapitel konnte endlich zum Abschluss gebracht werden. Nachdem meine neue Bremsanlage bereits seit November letzten Jahres bei Movit im Regal lag, konnte ich endlich mal 2 Tage frei nehmen und am letzten Sonntag nach Baden-Baden fahren. Moni gewährte mir Asyl und "spielte" darüber hinaus noch Taxi - dafür auch von dieser Stelle recht herzlichen Dank!

Am Montag um 10.00 Uhr begrüßten uns ausgesprochen nette Leute bei Movit und der Umbau begann. Am Abend trafen Moni und ich uns mit Klaus und Ingrid, die mal eben aus Karlsruhe vorbeischauten, und Sven und Guido von Movit zu einem netten Abend in einer Pizzeria. Am Dienstag konnten wir uns die Fertigung der Movit-Bremsen mit fachkundiger Begleitung ansehen. Problemlos wie die gesamte Aktion war dann auch die Eintragung beim TÜV.

Dann begann die relativ vorsichtige Rückfahrt nach Berlin, damit die Bremsen gut eingefahren werden. Inzwischen sind wohl genügend Kilometer absolviert und ich habe heute mal einen ersten "ernsthafteren" Bremsversuch unternommen. Resultat: Ich bin begeistert. Hätte ich mich bis jetzt nicht angeschnallt, so würde ich es ab sofort machen. Die Bremsleistung ist überhaupt nicht mit der Standard-Bremse vergleichbar.

Für mich steht fest: Ich kann nur jedem C4-Fahrer empfehlen, die Standard-Bremse auszutauschen. Und Movit ist nach meinen ersten Erfahrungen eine gute Wahl, weil die speziell für die C4 entwickelte Bremse (Scheiben, Sättel, Belege, Stahlflex) mit den anderen Bremskomponenten sehr gut zusammenarbeitet. Zu den technischen Einzelheiten sag' ich jetzt als Doppellinkshänder mal besser nichts - da gibt es Fachleute, die das viel besser erklären können.

Nun stehen nur noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Lackierung der Mittelkonsole und Aufbereitung der Felgen auf dem Programm - aber gut Ding will Weile haben.
Hallo

[Bild: vorne.jpg]
So sieht die neue Vorderrad-Bremse aus.


[Bild: hinten.jpg]
Für die Hinterräder wurden die alten Bremssättel sandgestrahlt und rot lackiert; sie übernehmen aber nur noch die Handbremsfunktion. Nebenbei habe ich jetzt auch eine Spurverbreiterung um je 25 Millimeter.


[Bild: movit.jpg]
Fertig zur Heimreise.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#56
Was hat der Movit-Umbau letztendlich gekostet ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Was hat der Movit-Umbau letztendlich gekostet ?

Würde mich auch brennend interessieren!!!!

Christian
  Zitieren
#58
Hallo

Ich denke inkl. Montage bis du mit 3500 EURO dabei.
Das Material kostet ja schon 2500-2900
Für Cruiser und nur gelegentliche Schnellfahrer ist das schon eine sehr große Investition.
Wenn man etwas vorrausschauend schnell fährt, hat man auch mit den Serienbremsen
kein Problem.
Die Serienbremsanlage ist allerdings für ein Auto diese Kalibers ein Witz.Darüber sind wir uns ja wohl alle einig.Aber wie gesagt, mit etwas Übersicht kann man trotzdem schon mal
die Corvette auch sehr scharf bewegen.
Es kommt halt immer darauf an, wie man seine Corvette bewegen möchte.

Gruß

bseeger
  Zitieren
#59
@hdakao:

Willkommen im Movit Club! Yeeah!

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#60
Hallo hdako!!! Hallo-gruen
Glückwunsch zur weiteren Veredelung eurer Corvette! Sind auch seit vergangenen WE mit MOVIT unterwegs.
Gruß
Jörg&Ines
Paparazzi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 21.266 31.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.443 18.10.2022, 09:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.419 24.05.2022, 10:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.990 05.07.2021, 10:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.838 05.01.2021, 21:50
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de