Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo zusammen
Leute, ich kann Euch sagen, dass ich seit 2 Sommer ohne Reserverad und Wagenheber unterwegs war und das in Italien Deutschland und Frankreich. Ich hatte ständig ein mullmiges Gefühl, weil ja der Reifen sicher im Ausland und bestimmt am Sonntagnacht platz. Seit 3 Tagen bin ich stolzer besitzer eines Reserverad's. So ist es mir wohler! Fahrverhalten habe ich noch kein negatives verspürt, mal sehen??
Grüsse aus der Schweiz
Gruss Tony
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei der C2 ud C3 gibt es den Verschluß des Deckels in zwei versionen. Einmal als Verschraubung (das sollte nach dem festziehen nichts klappern) und einmal mit einem Schloß. Dummerweise hängt in dem Schloß immer der Dreck der letzten zehn Jahre und läßt sich deswegen nicht aufschließen
Bei der Schloßversion kann man innen an einem Rädchen die Höhe justieren. Dummerweise ist nur meist aus vorgenannten Gründen die Gewindestange wegkorrodiert.
Die "Schlossversion" ist die gleiche wie die Schraubversion.
Das Schloss sitzt nur über dem Schraubbolzen......
Korrekt ist das Schloss mit der entsprechenden Gummimanschette. Dann rostet da auch nix, Moister Franky ( bissi Öl wirkt manchmal Wunder.... )
Gruss,
Frank
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Ich habe mein Reserverad raus genommen den Kasten mit Tepich verkleidet und dort jetzt
mein Werkzeug, Wasser, Öl, Bremsfüssigkeit und kleinteile verstaucht. Ist sehr praktisch weil man kein Kofferaum ausräumen muß. Den Deckel mach ich ohne Werkzeug auf klappe ihn nach unten und komm an alles dran.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Moin Grinzi,
ich habe mir extra die Reserverradwanne besorgt, weil sie beim Kauf demontiert war.
Ich führe darin zwar kein Reserverad mit, sondern verschiedene andere Dinge, die im Innenraum nur unnötig Platz wegnehmen würden.
Zwei 5 L. Reservekanister, Öl für Motor und Getriebe, Fremdstartkabel, Abschleppseil, Werkzeug und einige Ersatzteile sind dort bei mir sehr gut untergebracht
Auch bei Fahrten im strömenden Regen bleibt der Inhalt wider Erwarten immer trocken.
Nur mal so zum Überlegen!
Gruß
Wilfried
Baureihe: Dodge Coronet 500
Baujahr,Farbe: Rot, 1966
Baureihe (2): 1959 rot/weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Ranchero
Hallo Leute ,
bei mir ist auch keine Reserveradwanne beim Kauf montiert gewesen.
Ist aber eine gute Idee, sie als Werkzeug und Teileträger zu benutzen (finde ich).
Wo kann ich denn mal am besten so eine Wanne mit allen Befestigungsteilen bekommen?
Neu oder gebraucht.
Viele Grüße
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn
Corvette-Generationen:
Hallo Jörg
Schau mal auf die Startseite unter Corvetteteile. Z.B. Corvette Bien der hat gebrauchte Teile. oder mach eine neuen Thread auf mit einer Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Klasse, Ihr habt das ganze Werkzeug zum Reifenwechsel in der Wanne und keinen Reifen - klasse Idee!
Und eine Ersatz- Getriebe bekommt Ihr da doch eh nicht rein!!!
Frank
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und wenn das nicht hilft, nimmst Du Flasche mit dem hochprozentigen, während Du auf den italienischen Apschleppwagenfahrer wartest. Der muss leider erst mal 50 km zum Abschleppwagen fahren und anschließend 100 km zu Dir. Zum Glück kennt er aber einen entfernten verwandten, der hat einen Schrottplatz. Da findet sich garantiert ein passender Reifen für dein Schätzchen. Nur blöd, daß die Fahrt dorthin mal eben 3 Stunden durch die Berge geht. Aber immerhin, so hast Du doch am Sonntag Morgen um 5.00 einen neuen, 25 Jahre alten, nicht perfekt passenden Reifen aufgezogen und musst nicht bis Montag früh warten. Ist halt blöd, so am Samstagabend in der Wallachei liegen zu bleiben.
Frank
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
|