Wer hat Erfahrung mit Dichtungsmasse
Smile 
Hallo,

habe irgendwo im Servosystem meiner C3 ein kleines Dichtungsproblem an den Schläuchen. Da dieses nicht groß ist und es sich nicht lohnt die Schläuche auszutauschen würde ich es gerne mir Silikon-Dichtungsmasse ausbessern. Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht, welche Marken sind zu empfehlen, etc.?

Habe im Internet ein Produkt mit folgender Beschreibung gefunden: Vielzweck Einkomponenten Silikon-Dichtungsmasse (90ml), Speziell für industrielle Wartungs- und Reperaturarbeiten, Vulkanisiert bei Raumtemperatur zu einem zähen Kautschuk, ausgezeichnete Haftfähigkeit auf einer Vielzahl von Untergründen, Bleibt dauerhaft elastisch von - 60 C bis 205 C, Alterungs-, UV- und witterungsstabil, beständig gegen chemische Kontakte.

Würde das gehen? Frage

Gruß Franz
Die Schläuche der Servolenkung stehen unter ungeheurem Druck. Das mit Silikon abzudichten wäre wie Heftpflaster gegen einen gebrochenen Staudamm.

Die Schläuche müssen getauscht werden. Kosten ja auch nur ein paar Euro.
Wetten, das sie zwischen Schlauch und Metalleinpressstück undicht sind? Wie bei allen Chevys nach gewisser Zeit.
Du kannst das leicht prüfen, indem Du bei laufendem Motor die Schläuche an den Pressstücken ein wenig zur Seite biegst. Wenn dann noch eine Hilfskraft an der Lenkung kurbelt, kannst Du sehr gut sehen, wie es an den Verbindungen rausdrückt.
VORSICHT MIT DEN FINGERN, LANGEN HAAREN UND JACKENÄRMELN! Ansonsten droht eine Karusselfahrt!
@@@@@@@@@@

Zitat:Das mit Silikon abzudichten wäre wie Heftpflaster gegen einen gebrochenen Staudamm.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mfg Jörg King
was des Schlossers Hand nicht ziehrt wird mit Silikon zugeschmiert!!! Narr
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
nur ist der Servoschlauch so eine geschicht,
das wird damit niemals Dicht
. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
Die Servoschläuche KÖNNEN es sein - muß aber nicht. Ebenso häufig sind Undichtigkeiten am Steuerventil. Und auch die Pumpe kann undicht sein.

Das Problem ist, daß der Fahrtwind bzw. Viskolüfter alles so verteilt, daß man die wahre Ursache relativ schwer finden kann. Die Methode von Frank für die Schläuche ist sicherlich nicht schlecht.

Bei mir war erst Ruhe, nachdem ich eine neue (überholte) Pumpe und ein neues (RICHTIG neu - überholt ist hier nur 2. Wahl) Servoventil verbaut habe.

Gruß,
Thomas
er schrieb aber oben, dass es die Schläuche sind, der Viscolüfter verteilt auch kein Öl, dann wäre dieser nämlich defekt.Durch den Fahrtwind wird das ausgetretene Servoöl verteilt.Den Druckzylinder und die Servopumpe kann man leicht selber instandsetzen, es gibt dafür Dichtsätze.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
NATÜRLICH verteiler DER VISKOLÜFTER SELBST kein Öl... aber die Verwirbelungen durch sein Gepußte.... war doch wohl klar was gemeint ist, oder?! Und daß ER meint, es sind die Schläuche ist auch klar.. aber ICH sage, es kann auch was anderes sein...

Mit den Dichtsätzen ist das so eine Sache... dreckige Arbeit, ca. 3 Stunden pro Teil und hält höchstens 1 Jahr richtig - meine Erfahrung und auch so im amerikanischen Forum nachzulesen.

Bei 80$ bzw. 200$ für eine Servopumpe bzw. Ventil habe ich mir irgendwann gesagt: Fix it once and forever... nach 3mal Servoventilabdichten und 1mal Pumpe versucht abzudichten...

Gruß,
Thomas
Ok, ich glaube meine Schläuche werde ich damit doch nicht reparieren.

Was mich noch interessieren würde, was Ihr generell von solchen Produkten haltet??
Zitat:Original von FCS
Ok, ich glaube meine Schläuche werde ich damit doch nicht reparieren.

Was mich noch interessieren würde, was Ihr generell von solchen Produkten haltet??

"Viel " .....wenn an der richtigen stelle eingesetzt. Augenrollen

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 4.256 17.11.2021, 21:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 69.026 30.09.2019, 22:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 19.957 25.06.2019, 10:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 5.287 20.06.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Tom V
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.518 24.05.2018, 07:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum