Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007
Corvette-Generationen:
Evtl. solltest DU mal schauen ob das Spannelement flattert wenn Du den Riementrieb unter Last setzt. Z.B. Klima an oder Stromverbraucher.
Dann kann es sein das der Riemenspanndämpfer def. ist. Hatte ich auch schon mal.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
91, polo green
Baureihe (2):
540i touring
Baujahr,Farbe (2):
96, ascot green
Baureihe (3) :
Blazer S10 LT
Baujahr,Farbe (3) :
97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
Hallo!
Bei meiner ist gerade der 1994 eingebaute Riemen nach 98000km gewechselt worden, weil sich Risse im Material zeigten. Von Verschleiß sonst keine Spur.
Gruß, Herbert
Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
das mit dem Extremen Riemenverschleiss hatte ich bei meinem Astro auch. aller 1-2 Wochen brauchte ich einen neuen. ...... warscheinlich die Lichtmaschine. bei mir zerreist es ihn immer im Standgas bei lauter Music. seit dem ich Powercaps verbaut habe und an Ampeln das Radio leiser mache hält er
(Musikanlage ist nicht mehr ganz orginal..........)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
Ich habe einen möglichen Grund gefunden, in der Riemenscheibe vom Klimakompressor hat sich ein Steinchen verklemmt. An dieser Rippe war der letzte Riemen am meisten beschädigt (beim jetzigen lässt sich nicht mehr viel erkennen).
Ansonsten sieht alles ok aus. Ich hoffe mal, dass das der Grund war und der neue jetzt die nächsten 20 Jahre hält.
Bei meinem Riemenspanner habe ich den Eindruck, dass der nur federt, von dämpfen merkt man da nichts.
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Der 92er C4 Riemen mit den Profilen auf beiden seiten hat sich nicht bewährt und wurde später von GM wieder geändert. Die späteren C4 haben wieder einen Serpentinen Riemen der nur von einer Seite profiliert ist, so wie schon bei den früheren Modellen 1985 – 1991 und ZR-1 1990 - 1995.
Liegt wohl an der Bauform der 92er Riemen und wenn du alle 5 Jahre 25 Euro für einen neuen ausgibst ist das ja wohl auch nicht so tragisch.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe:
shark grey
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Habe gerade im Rahmen einer Verteilerrep. den Riemen getauscht (hat erst 36tkm gelaufen). Leicht porös schien er auch, ist aber lt. GM kein Tauschgrund. Bei der 92er LT1 ist er beidseitig geriffelt. Originalpreis = 34 Euro.
Solltest vielleicht sämtliche Riemenscheiben auf Beschädigungen überprüfen. Möglicherweise hat da mal jemand versucht den Riemen runter zu hebeln.
Die Spannrolle wird in der Werkstatt übrigens nicht bei jedem Riemenwechsel erneuert (Originalpreis rd. 110 Euro).
Gruß, Tuco
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 rot
Kennzeichen:
TG 94394
Corvette-Generationen:
Bei meiner 92 LT1 ist letzte Woche der Riemen gerissen. Ich war in Italien unterwegs und musste einen neuen Riemen aus der Schweiz organisieren. Bei einem Freund ist der Riemen vor 2 Jahren in Schweden gerissen. Er konnte jedoch einen auftreiben. Es ist zu empfehlen bei allen 92 er Modellen ein Auge auf den Riemen zu halten ev. einen Reserve dabeizuhaben, denn er ist nicht überall sofort verfügbar. Der doppeltgerippte Riemen gab es nur beim 92 LT1. Aus welchen Grund auch immer hat GM danach das System gewechselt. Ich musste halt dafür 2 Tage länger in Italien beleiben bis der neue Riemen da war.
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Müggi
... Der doppeltgerippte Riemen gab es nur beim 92 LT1. Aus welchen Grund auch immer hat GM danach das System gewechselt...
Das ist so nicht ganz richtig. Auch viele 93er haben noch den doppeltgerippten Riemen. Wurde erst im Laufe des 93er Baujahres geändert!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.