ich wurde in einem Mietauto hier in München geblitzt. 200 m weiter wurde ich dann rausgewunken. Als ich die Scheibe senkte und ein Servus rausließ, murmelte der Polizist in sein Walkie-talkie und sagte schließlich "Fahrns halt zua."
Seltsam, denn es war definitiv ich, der geblitzt wurde. Sonst war kein anderer da. Haben die evtl. das Mietauto erkannt (AVIS-Schild hing noch am Innenspiegel und Kennzeichen war "EU") ??
Und wie ist eigentlich die Vorgehensweise bei Sofortkasse ? Wird 100% der "Beute" sofort kassiert oder schicken die einem Teil der Sünder einen Bescheid nach Hause, um nicht allzu viel Arbeit auf der Strasse zu haben ?
Oder kurz: Krieg' ich noch was nach Hause geschickt oder eher nicht ?
(Wäre wichtig für mich...ich hatte über 70 km/h drauf (City))
Aber die Aussage des Beamten : "Fahrns halt zua." widerspricht sich ja sowieso.
FAHRN - HALT - ZU !
Fahrn-Halt!Fahrn-Halt!Fahrn-Halt!Fahrn-Halt! Was denn jetzt ?
Mir hams net fahrn halt zu gesagt.
30 Euro für Nichtanschnallen vor einer Stunde. "Haben Sie eine Kreditkarte? Bargeld dürfen wir nicht mehr annehmen."
Warum wohl?
Wahrscheinlich hat er Dich trotz Mietauto als Corvettefahrer erkannt und er hat die Worte einfach verdreht: Zu hält fahrn lassen...
Das ist aber ungewöhnlich. Wir haben öfter mal Mietwagen über die Firma gehabt und dort ist im Verwarngeldbereich (d.h. bis 20km/h zuviel) noch nie ein Blitzer vom Vermieter an uns durchgestellt worden. Das regeln die bei uns offensichtlich so...
mich haben die mal in eine Verkehrskontrolle gewunken und ich habe schon abgekotzt, weil ich weder Warndreieck noch einen gültigen Verbandskasten bei hatte. Gott sei Dank hatte ich mit meiner Beifahrerin ordentlich Knoblauch gegessen und als der Polizist seine Nase ins Auto hielt und nach den Papieren fragte, hat es so gestunken, das ich auch gleich weiter fahren durfte ohne das sie nach Verbandskasten und Warndreieck fragten:-)