Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich habe nur gehört, daß die Lenkung zwar sehr präzise aber auch zu leichtgängig sein soll - das wiederum stört dann auch das Fahrerlebnis.
Eine Lenkgetriebe-Überholung ist nicht die Welt, ein neues Lenkgetriebe auch nicht - wahrscheinlich einfacher und günstiger als die Zahnstangenlenkung-Umrüstung.
Außerdem... wenn Deinen äußeren Spurstangenköpfe und die Querlenkerlager und Traggelenke nicht in Ordnung bzw. ausgenudelt sind, dann hilft auch die Zahnstangenlenkung nix. Vielleicht ist da auch ein Problem an Deinem Fahrzeug.
Ich bin einmal Tripowers 427er mit OHNE Servolenkung gefahren - das Beste, was ich an Fahrgefühl in Bezug auf die Lenkung je in einer C3 erlebt habe.
Daher würde ich die Umrüstung auf NICHT-Servolenkung mal in Erwägung ziehen. Beim Smallblock sollte auch das Rangieren kein Problem sein.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1968 Rot 427/390
Baureihe (2):
C2 Coupe 327/365
Baujahr,Farbe (2):
1965 Glen Green
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Carsten.
Ich habe vor 2 Jahren bei Ecklers den Rack and Pinion Kit von Steeroids für meine 68 - 427 er gekauft.
Die Lenkung war viel zu leichtgängig. Das Fahrgefühl war nicht gut. Jetzt habe ich auf Manuelle Lenkung zurückgerüstet. Das Fahrverhalten ist super. Ich finde das ist die beste Wahl.
Gruss
Bernd
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
so wie ich das verstehe heißt das ohne servo-unterstützung.
ich bin leider noch keine vette ohne servo gefahren - kann dir daher leider nicht berichten obs besser oder schlechter ist. dickere arme kriegste auf jeden fall.
m.f.g.
andy
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Ja, die Rückmeldung von der Fahrbahn ist bei meinem SB mit original Servo auch so ziemlich gleich null. Gibt es ausser ohne Servo wohl auch keine Möglichkeit das zu ändern, oder?
Noch eine andere Frage meinerseits:
Ist es normal das man bei den Höhen- und Tiefenverstellbaren Lenksäulen das Lenkrad wenn es in einer Position eingerastet ist immer noch ein Stück nach vorn und nach hinten kippen kann. Könnte das mal jemand bei sich testen gehen. Habe nämlich keine Lust irgendwann mit dem Lenkrad in der Hand am nächsten Baum zu stehen weil sich da bei mir was gelockert hat oder so.
M.f.G.
Andy