Baureihe:
C5, MN6
Baujahr,Farbe:
2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen:
BB-Q ...
Baureihe (2):
2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2):
BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Martin,
das Active Handling bei der 98-00er C5 ist nicht mit dem Active Handling II der 2001+ C5 / C6 vergleichbar. Dies setzt erheblich später und viel sanfter ein, teilweise eher zu spät (frag mal Günter, der von einer 00er C5 auf eine 05er C6 umgestiegen ist und dann schon mal die komplette Straßenbreite brauchte ).
---
Steht denn im Display, dass Active Handling aktiv ist? Oder nur das ASR? Letzteres kannst Du ja seperat abschalten...
Das kann ich (MJ 03) bestätigen: meine C5 läßt sich mit deutlich quitschenden Reifen durch die Kurven schieben, bevor das Active Handling eingreift. Dies geschieht dann recht sanft aber durchaus wirkungsvoll. Selbst auf nasser Fahrbahn gehört schon recht viel Einsatz dazu, die C5 mit AH II unkontrolliert schleudern zu lassen (aber es geht
).
Die Anzeige ist "Active Handling Active", zumindest bei engl. Spachwahl. Habe nie probiert, wie der dtsch. Text lautet.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 10.2005 schwarz
Kennzeichen: SÜW-CC 555
Baureihe (2): 1994, Silber
Baujahr,Farbe (2): Mercedes SL
Kennzeichen (2): SÜW-PC 11
Baureihe (3) : 1996, blau-gelb
Baujahr,Farbe (3) : Class VMAX 1200
Kennzeichen (3) : SÜW-B 23
Hallo zusammen,
zur weiteren spezifizierung, es ist definitiv nicht ein ruckeln oder herunterschalten von der Automatic. Es muß das ESP oder so sein denn Gasgeben nimmt das Fz auch nicht an.
Wie sieht es bei der C6 denn aus mit dem Active Handling. Hat das jede C6 ? Bei einem Bekannten kann man wählen durch 2maliges drücken auf ASR aus und Sport, das geht bei mir nicht nur ASR an und aus. Scheinbar habe ich kein Activ Handling.
Mir ist eine Meldung im Display nicht aufgefallen, obwohl so langsam war ich auch nicht, daß ich da hingesehen hätte.
Gruß
Bernd
Auf Dauer hilft nur Power
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
wenn du keine meldung im display hattest, kann es auch kein active handling sein.
sofort in die werkstatt.
gruß thomas
Baureihe:
C8 Convert.
Baujahr,Farbe:
2023
Baureihe (2):
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Bernd,
ich kann mir nicht vorstellen, das es eine C6 ohne gibt. Würde auch mal in der Werkstatt vorbeischauen, obwohl ich das schon merkwürdig finde.
Wenn es nicht gehen würde, würde doch mit sicherheit etwas im Display stehen "Active Handling warten" oder so.
Gruß
Thorsten