04.12.2005, 14:24
langsam geht es vorran
|
04.12.2005, 14:51
Super,
Danke für den Link. Gruß
04.12.2005, 16:35
Schau Dir mal meinen Spoiler an. Da wo ich die Lampen montiert habe kann man normalerweise Schläuche zu den Bremsen montieren. Ich könnte mal fragen, was es kosten würde einen Abdruck zu machen.
Warum soll der Lüfter denn früher einschalten? Bei normaler Fahrweise reicht das doch. Frank
04.12.2005, 17:10
Kühlwassertemperaturen über 100°C möchte viele in ihrer C4 nicht haben.
Gerade bei langsamer fahrt steigt bei der Werk C4 die Wassertemperatur bis fast 110°C an. Bei Temperaturen unter 100°C kann es nicht zu Dampfbildung kommen. Nach dem Umbau auf etwa 95°C Lüftereinschalttemperatur ergaben sich weitere positive Effekte: 1. niedrigere Motoröltempertur 2. niedrigere Automatiköltempertur Den Wasserthermostat habe ich nicht getauscht (öffnet bei 93°C) Meine Wasser Temperaturanzeige kommt jetzt nicht mehr über die Mitte hinaus Gruss Raimund
04.12.2005, 17:21
Zitat:Original von Corvette.ZR1 Doch, kann es. Physik, noch nicht mal LK. Je höher Du bist, um so geringer ist der Luftdruck, um so geringer der Siedepunkt von Wasser. Nur so zur Vollständigkeit. Die anderen Effekte sind natürlich wünschenswert.
TEST TEST TEST
04.12.2005, 17:49
Habe ich mir schon gedacht das so ein kluger Kommentar kommt.
Dar wir aber nicht hier so hohe Berge haben, wollte ich es nicht näher erläutern. z.b. Bei Fahrten über die Alpen ist der Siedepunkt des Kühlwasser etwas unter 100°C Der Siedepunkt von Wasser hängt vom jeweiligen Druck ab, 110 °C Kühlwassertempertur funktioniert nur bei entsprechenden Druck im Kühlsystem. (sonst Kocht das Wasser) Zitat:Die anderen Effekte sind natürlich wünschenswert. Sie sind nicht wünschenswert, sondern real (Physik) Gruss Raimund
04.12.2005, 18:54
Hallo Frank,
Zitat:Original von man-in-white Danke für das Angebot. Aber ein kompletter Frontspoiler ist zu viel Aufwand. Ich werde in die originalen Gummilippen links und rechts jeweils ein viereckiges Loch schneiden. Darin werden dann selbst laminierte Trichter angebracht auf deren Rückseite Schläuche montiert sind welche vor den Bremsen zusätzlich belüften. Zitat:Warum soll der Lüfter denn früher einschalten? Bei normaler Fahrweise reicht das doch. Im Sommer bei "stop & go" sowie bei flotter Fahrweise steigen die Temperaturen auf ca. 110°C an. Die Öltemperatur steigt noch wesentlich höher. Das ist zwar "normal" und meine Kühler sind nicht verdreckt oder verstopft aber mir ist das zuviel. Deswegen habe ich ein anderes Thermostat verbaut was die Temperatur im Stadtverkehr (allerdings ist es jetzt ja kalt) nicht über 90°C klettern läßt. Da das Getriebeöl ja auch über den Wasserkühler gekühlt wird herrschen da Temperaturen (bei entsprechender nicht amerikanischer Fahrweise) die der Lebensdauer nicht besonders zuträglich sind, deswegen noch der zusätzliche Getriebeölkühler und die noch anstehende Anpassung der Lüftschalttemperatur.. Und außerdem fahre ich nicht immer "normal". Gruß
04.12.2005, 22:29
Ich hatte bei mir auch Temperaturen von um die 110 Grad. Nach dem ich eine neues Thermostat (wie Serie, keines was früher öffnet) eingebaut habe liegt die Wasser temperatur bei um die 92 Grad, Öl so um die 95.
Beachte beim auflaminieren aber, daß die Serienschürze flexibel ist und sich u.U. star verformen kann. Speutz hatt sich mal so etwas gebastelt aber wieder rückgängig gemacht. Frank
04.12.2005, 23:54
Zitat:Speutz hatt sich mal so etwas gebastelt aber wieder rückgängig gemacht. Mitnichten! Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
05.12.2005, 17:47
Hallo Reiner,
wo hast Du denn die Lufteinlässe her? Selbst gemacht? Alte Hupen? Ich habe vor aus Blech ein Negativ zu fertigen und dann mit GFK zu modellieren. Bin mal gespannt wies wird. Schlauch habe ich mit einem Durchmesser von 50mm. Hast du die Schläuche einfach mit Kabelbindern festgemacht oder Halter angebracht? Was sind das für Blenden vor den Blinkern? Laß mal hören. Gruß |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus | usc-driver | 2 | 921 |
04.05.2024, 16:19 Letzter Beitrag: usc-driver |
|
schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss | dieterbecht.1@web.de | 10 | 2.834 |
15.04.2024, 15:17 Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de |
|
Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min | multithread | 10 | 3.422 |
06.02.2024, 21:04 Letzter Beitrag: multithread |
|
C4 geht nach Start wieder aus | Guenni | 18 | 9.498 |
11.11.2023, 02:48 Letzter Beitrag: speutz |
|
Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 | Jürgen78 | 1 | 1.621 |
18.10.2023, 12:52 Letzter Beitrag: thefbi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste