Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Die Preise von denen sind aber mindestens 400€ über den marktüblichen...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Nur mal so als Anmerkung:
habe grade mal deren "Sparrechner" bemüht:
Wenn ich mit 13 Litern Verbrauch, 15000 Km im Jahr und einem Benzinpreis von 1,30 Euro rechne, müßte ich fünf Jahre mit dem Wagen fahren um die Kosten so grade eben wieder drin zu haben.
Ob sich so etwas wirklich lohnt ? Ich denke da ist man mit einem Zweitwagen für den Alltag besser bedient.
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Dann ist der Rechner Mist.
Momentan kostet das Gas hier 57Cent, Super 124,9 Cent. Bei 13 Litern Super auf 100km und 20% Mehrverbrauch fährst Du pro Jahr 1.100€ ein. Also nach 2,5 Jahren ist die Anlage wieder drin. Allerdings wird sich bei einer "nicht-Corvette" der Verkaufspreis erhöhen, weshalb Du "nur" 1/2 bis 2/3 des Umrüstpreises einfahren musst. Bei 15.000km im Jahr lohnt das unter dem Strich nicht - aber bei 30.000km im Jahr? Und bitte bedenkt: Ein z.B. E320 Benziner ist heute SIGNIFIKANT weniger Wert (als Gebrauchtwagen) als ein E320 CDI. Rechnet man dann den Gasumbau auf den Kaufpreis auf, so ist man maximal auf Dieselniveau - und hat dann die niedrigeren Folgekosten.
Unter dem Strich: Eine C5 auf Gas? Würde ich nicht machen. Jedes andere Fahrzeug dagegen schon.
Na hoffentlich nicht alles, sonst sollte man sich überlegen welche Geschäfte man dort macht
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
ich hoffe der Umbau erfolgt in Deiner Nähe. Ich habe bei unserem Benz 5 Nachbesserungen (ebenfalls Prins VSI) gebraucht, bis er einwandfrei, d.h. in jedem Drehzahlbereich, in jedem Lastzustand, und bei jeder(Außen-/Verdampfer)Temperatur lief. Beim Vectra waren 2 Nachbesserungen nötig (Tartarini), beim Omega bislang nur 1.
Zum Thema: Der Umrüster muss ein Gutachten auf Vorrat haben der einen Nachweis der Abgasnorm erbringt. Beispiel Tartarini: Rüstet man hier einen Signum 3.2 V6 um, wird aus Euro 4 auf einmal Euro 3. Das gleiche Auto bei Prins: es bleibt die Euro 4 erhalten. Wenn Prins ein Gutachter für die C5 hat, umso besser. Da Starmotors ja so einen Umbau schon gemacht hat, muss ein Anlagenhersteller ja solch ein Gutachten logischerweise haben! Da lag ich ja sowas von daneben in meiner obigen Aussagen, sorry!