Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
'77, weiß
Corvette-Generationen:
Vor Jahren hat ein Bekannter von mir schon seine C4 aufs Dach gelegt und ist ohne längeren Krankenhausaufenthalt davongekommen.
Die Unfallfahrzeuge deutscher Produktion , die ich gesehen habe, sehen nicht so aus wie die Z06. Die schneiden zwar alle prima bei den "Norm-Unfällen" ab, beim Überschlag knickt aber ratzfatz die A-Säule weg und die haben keinen stabilen Bügel hinter den Sitzen wie die Vetten...
Zitat:Original von J.M.G.
Auch scheint mir die Fahrgastzelle durch das feste Dach und den Magnesiumrahmen insgesamt etwas stabiler als der des Coupe's (Vergleich mit dem gelben Coupe-Crash hier im Forum).
Wie kannst du das beurteilen? Weist du denn bei beiden Unfällen den genauen ablauf? Vielleicht war ja die gelbe C6 doppelt so schnell unterwegs, wie diese Z06? Oder vielleicht ist die gelbe C6 mit dem Dach auf der Strasse aufgeschlagen, wärend diese Z06 auf dem "weichen" Boden aufschlug. Ich denke anhand der beiden Bilder kann man relativ wenig sagen (es sei denn, du weisst wirklich genaueres).
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Sicherheitstraining: Das ist so eine Sache die ich dieses Jahr machen möchte. zuerst beim
ADAC. da werde ich mal reinschnuppern. jetzt wo ich doch das passende Auto habe.
Mit meinem Cherokee wollte ich das nicht machen und mit der C3 das verkneife ich mir lieber.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Beim ADAC-Sicherheitstraining wird dein eigenes Fahrzeug nicht eingesetzt, sondern die werden gestellt.
Gruß, Midnight-Cruiser