Z06 Totalschaden #3
#61
@SAM/CH ZR-1

Das was du geschrieben hast, trifft es wohl wirklich am allerbesten. Ein gutes Gesamtpaktet.

Ich denke, dass dies auch das generelle schlechte Abschneiden von amerikanischen Supercars erklärt. Die Autos sind einfach ganz anders konzipiert.

IMO würden Vettes auf Beschleunigungstests wohl keine Probleme bekommen.

@King Karl

damit ist die Vette natürlich besser, was?

Man muss es halt so sehen. Die Vette ich ein Billig-Supercar.





---

@PsychoDad

und das machen die amerikanischen Hersteller ja bestimmt nie. Der eine ist wie der andere! Ob Ami oder Dt-er.

Die Nordschleifentypen, die du da kennenlernst sind ja 100% sichere Quellen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Eye of the Tiga
Ich denke, dass dies auch das generelle schlechte Abschneiden von amerikanischen Supercars erklärt.

Gleich gibts aber Kloppe!!! Frankenstein
  Zitieren
#63
Ja was denn King Karl, heh?

Die Tests zeigen leider allzu oft diese Tendenz.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#64
Ich habe von Amis überhaupt nicht geredet.
Du scheinst ja den großen Plan zu haben, wen man da so alles kennenlernt. Ich bin beeindruckt.

Aber nichts für ungut. Das du nicht den geringsten Plan von der Materie hast, haben schon deine furchtbar sinnigen Postings über die Elise gezeigt. Respekt
  Zitieren
#65
Wenn man keine Argumente hat, geht man halt mit persönlichen Beleidigungen auf die Leute los.

Schon gut. Geh vielleicht besser schlafen, ist ja schon spät. Geiger
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Eye of the Tiga
Wenn man keine Argumente hat, geht man halt mit persönlichen Beleidigungen auf die Leute los.

Schon gut. Geh vielleicht besser schlafen, ist ja schon spät. Geiger

Die Corvette ist sicher nicht das perfekte Auto (der Porsche ebenfalls nicht), aber wieso ich jetzt für nen 911 fast das doppelte bezahlen müsste, um weniger Power, weniger Zylinder und weniger Hubraum zu haben, ist mir auch nicht ganz klar. Auf der Rennstrecke mag ein 911er den meisten Vetten überlegen sein, aber für mich spielt das keine Rolle. Die Meisten bewegen ihre Porsches und Vetten auf öffentlichen Strassen, nicht auf Rennstrecken. Sollte ich mich mal auf die Rennstrecke wagen, werde ich das Limit nie ausfahren können, egal ob Porsche oder Corvette. Wichtiger auf der Rennstrecke ist der Fahrer, nicht das Auto. Ein schlechter Porschefahrer wird einem guten Corvettefahrer wohl ebensowenig ein Gegner sein, wie ein Smart einem Lambo auf der Autobahn (umgekehrt gillt natürlich das selbe).
  Zitieren
#67
Mir gehen ganz sicher nicht die Argumente aus. Du, der du anscheined über keine Argumente verfügst (zumindest habe ich noch keine von dir gelesen), hast doch wohl zuerst mit unterschwelligen Bemerkungen rumgepöbelt.

Mal so nebenbei. In amerikanischen Tests gewinnen meist auch die amerikanischen Modelle. In deutschen meist die Deutschen. Klingelt da was?
Nehmen wir mal ein paar Beispiele für klare Werksmodelle.
Nardo SL55
SA M6 - Stichwort Semis. Stehen auf keiner Zubehörliste.
SA 997 S - wurde vorher von Röhrl abgestimmt. In dem Setup nicht zu erwerben. .
AMS 996 Turbo - Schneller auf 200km/h als der spätere Turbo S mit 30PS mehr. (ähnliche Temperatur)
SA M3 CSL - 7.50 auf der NS. Laut SA schneller als der GT3. Im RL tun sich beide nichts. Der GT3 II zieht klar weg. Grund? Komsich das BMW in dem Heft, in dem der Test erschien, Werbung auf einer Doppelseite schaltete...
SA GT2 - Trotz gleichem Gewicht, 158PS weniger, so schnell wie ein Techart GT Street.Grübeln

Noch was nebenbei. HvS wird immer gerne als Referenz genommen. Man sollte aber auch bedenken, daß jeder Fahrer einen anderen Fahrzeugtyp bevorzug. Es besteht ein kleiner Unterschied, ob man eine Corvette für 2 Tage im Jahr fährt, oder 1/3 des Jahres mit seinem Hintern in sämtlichen Porschemodellen sitzt, und die Testwagen meist länger als eine Woche bekommt.

Ich will hier keine Corvette schönreden, und keinen Porsche schlecht machen. Das der Porsche von Hause aus im Vorteil ist, ist nunmal bauartbedingt.
  Zitieren
#68
Zitat:Wenn du dich mal öfter auf der Nordschleife rumtreibst, und ein paar Leute dort kennst, wirst du sehr interessante Sachen erfahren und auch sehen.

Kann ich bezeugen! kenne zwar nur eine handvoll Leute dort (leider auch nur sehr flüchtig), deren Ruf eilt ihnen aber voraus, fahren können sie und haben nicht ihr Wissen von irgendwelchen bunten Zeitungen.

den einzigen Porsche den ich mir kaufen würde ist der 993 Turbo oder GT2. Design steht bei mir doch an 1. Stelle. Deshalb auch die Wahl zur Vette.
Würde man mich nach einem Vergleich zwischen einem vergleichbaren Porsche und meinem Wagen fragen, würde ich sagen;
Die Vette ist ne Mutprobe Yeeah!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#69
Wo ist verdammtnochmal der Typ mit den Chips und dem Bier????? Grübeln

King
  Zitieren
#70
Lieber Chris,

M Z3 Grübeln - was ist das den für ein Mist? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ach ja Grübeln - Spass bei Seite! Teufel Hatte zwei M3! Die hatten schon ein extrem gutes Fahrwek - ab Werk: Domstrebe; 25mm tiefer; offen ca. 360 PS - aber können nicht mit einer C6 mithalten - keine Chance!

Das Nasshandling ist bei M3, 911 und Corvette eine sehr kritische Sache! Da wird in jeder schnellen Kurve das ESP mindestens in Lauerstellung sein!

Verstehe deine Kritik - denke oft genauso, aber ein Lotus ist wenn überhaupt auf der Kreisbahn oder einem sehr engen Kurs wie der ADAC Teststrecke schneller!

Was Porsche betrifft spielt der wesentlich kürzere Radstand eine entscheidende Rolle, zu dem neigt der Porsche ohne ESP meiner Erfahrung nach, nach wie vorher zum Heckschleudern!

Mir stellt sich zu dem immer die Frage, ob man Kraft aus dem Ärmel schütteln will, also Corvette - M3 hat ein Doppelvanos, d.h. ab ca. 3000 1/min steht hier fast das gesamte Drehmoment an, oder ob man erst bei hohen Drehzahlen Leistung will, also 911er!

Einen satten Kick aus dem Stand hat man bei C6 und M- Modellen, etwas magerer ist da der Porsche - so meine Erfahrungen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.578 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.141 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de