Baureihe: c3 crossfire injection
Baujahr,Farbe: 07/82 rot
Kennzeichen: kw1977
Baureihe (2): weiss
Baujahr,Farbe (2): octavia rs
Kennzeichen (2): wk1977
hy hatte das auch es war der kühler der durchlöchert war ist mir auch nich gleich aufgefalle bis ich ihn ausgebaut hatte um ihn prüffen zu lassen da der chock neuer kühler muste her weil er so nur noch von verkalkung dicht war.
mfg kelly
corvette the heartbeat of america
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen:
S - V 79 H
Corvette-Generationen:
hallo guggi,
ist denn der fußraum beifahrerseitig trocken?
fülle das fehlende wasser doch mal mit frostschutz auf. das ergab bei mir häßlich-weiße rückstände wodurch die undichte stelle schnell lokalisiert werden konnte.
@ berlin-corvette
klimaanlage? stadtfahrt = an, autobahnfahrt = aus ?
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
Hallo Guggi,
bei meiner C3 war der obere Kühlwasserschlauch dirkt an der Schelle eingerissen. Bei normaler Fahrt war nichts zu bemerken. Aber nach zügiger Autobahnfahrt war auf einmal die Haube von unten bespritzt. Habe es lokalisieren können in dem ich den Schlauch noch bei heißem Motor ein bißchen geknetet habe. Hat schön gezischt als der Riß beim quetschen frei wurde.
Hoffe für Dich, daß es auch nur der Schlauch ist. Viel Glück!
Gruß
Lothar
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
@Usti
nein, die Klima läuft nicht ständig bei Stadtfahrten, aber ich werde auch das mal prüfen, danke für den Tip
Baureihe:
c3 turbo
Baujahr,Farbe:
1975/ rot
Kennzeichen:
auch rot
Corvette-Generationen:
@ guggi
also wenn du auf ca. 10 km über 1,5 liter wasserverlust hast ( ich meine deine vette damit ) dann muß da auf alle fälle was zu sehen sein ! und wenn an deiner spinne etwas wasser, bzw. spuren von wasser zu erkennen sind, dann wird auch meistens in diesem bereich der fehler zu suchen sein... ich denke mal das unser wesch da gar nicht mal so verkehrt liegt !
lg
n.fl
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Hallo,
habe gestern vermutlich den Fehler gefunden. So wie es aussieht, hat der Schlauch, welcher rechts oben in dem Motorblock "mündet", einen Riss. Am Wochenende werden wir dennoch den Kühler abpressen und alle sonstigen Möglichkeiten checken.
@night-fly1:
Manchmal verbrauche ich auch Wasser, bekomme dann meistens "Stoffwechselstörungen" und wechsle dann immer sofort wieder zum Weizen!!!!
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich nochmals über die Vette gekümmert, da mir der Wasserverlsut nicht aus dem Kopf ging. Also wurde der Ausgleichsbehälter wieder halb gefüllt. Danach drückte ich den oberen (dickeren) Kühlerschlauch mehrfach zusammen und am anderen (dünneren) Wasserschlauch war ein leichtes Zischen zu hören. Nach dem Öffnen der Schlauchschelle wurde ein Querriss sichtbar. Den Schlauch habe ich um ca. 1 Zentimter gekürzt, draufgesteckt und die Schelle festgeschraubt. Und??? Alles dicht!!!!!
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen:
S - V 79 H
Corvette-Generationen:
hallo guggi,
....... manchmal ist alles sooo einfach. (in der nachbetrachtung natürlich) hauptsache sie ist wieder dicht.
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!