Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:lerdings wird sich natürlich die meiste Mühe bei besonders wertvollen Vetten gemacht, wie L88, L89 , vieleicht L71 und besonder im C2 Sector, die 1967er HP Modelle.
Für die meisten SB Versionen wird solch ein Aufwand wohl eher nicht gemacht.
Es wurden 1963 199 Autos der Split Window mit der Z06 Option gebaut. Heute gibt es mindestens 500 Stück...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 ROT
Corvette-Generationen:
Ich kenn mich nicht mehr aus.
Jetzt hat sich der Verkäufer wieder bei mir gemeldet und hat dank der von euch übermittelten Pics doch glatt auch ein paar Nummern im Motorraum gefunden. Folgendes hat er mir mitgeteilt:
Frontseite Motor Links F241
Frontseite Motor Rechts V0706TMD
Rückseite Motor (Nahe Getriebeglocke) GM 3970010 (lt. der Mortec-Seite würde das zu einem 69er Baujahr passen)
Laut KFZ-Schein eingetragene KW 224
Aber: vom Stempel auf dem Motorblock vorne kein Wort (denke nur hier findet sich das Suffix HZ und die letzten sechs Stellen die mit der VIN übereinstimmen müssen, oder liege ich da falsch?).
Tanksticker wegen den Optionen ebenfalls Fehlanzeige.
Günter wo findet man den "Center Pedestal Sticker" oder ist damit die Platte auf der A-Säule gemeint auf der die Farbe und das Interior drauf stehen?
Offensichtlich komme ich nicht weiter. Was würde man für eine 69 SB-Vette mit ungeklärter Historie (aber im Zustand 2) an eurer Stelle bezahlen? Aktuell will der Verkäufer TEU 18. Das noch nebenbei, der Armaturenträger der Mittelkonsole mit den fünf Gauges und dem Radio ist nicht original.
Grüße und danke für eure tatkräftige Unterstützung
Robert
volkskuehler
18T€ im Zustand 2 sollte man ruhig auch kaufen, wenn nicht alles original ist.
Zumindest meine Meinung
Gruß
Uli
...der aber den Zustand 2 zu dem Preis bezweifelt.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Bist du dir wegen des Zustandes sicher?
Note 1:
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
Note 2:
Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.
Note 3:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Note 4:
Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
Note 5:
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Den Motorsticker findest du in der Kabine vor dem Handbremshebel, hinter dem Rücklichtanzeigelaempchen.
Aber auch diesen kann man natürlich nachkleben. Bekommt man zu kaufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Robert,
nimm jemand mit, der fit im Thema C2 / C3 ist und schaue Dir das Auto an.
Alles andere ist reine Theorie und Auslegungssache.
Bei 18 TEUR kann auch mal was nicht original sein, wenn der Rest in gutem Zustand ist.
Einen echten Survivor brauchst Du allerdings nicht zu erwarten.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 ROT
Corvette-Generationen:
Verhandlung stürzen.
Grüße
Robert
volkskuehler