Schriftverkehr mit Corvette-Europe
#11
Die können ja kaum auf die Wünsche eines jeden Einzelnen eingehen. Sonst würde wohl kaum ein Hersteller keine roten Zahlen schreiben.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#12
Hi Forumsmitglieder,
habe mit Interesse euere Beiträge gelesen und festgestellt das ich das Ganze vielleicht doch zu eng sehe. Es ist natürlich auch schwierig manches schriftlich gut darzustellen.
Es ist ähnlich wie beim Witzeerzählen -beim einen lacht man beim anderen nicht-
Trotzdem nochmals kurz zur Erläuterung:
Wenn ich mir schon mein Traumauto, auf das ich über 10 Jahre gespaart habe kaufe, möchte ich auch 100%-ig zufrieden sein. Dabei wollte ich auf keinen Fall GM überzeugen meine Wünsche zu berücksichtigen. Ich wäre halt auch bereit ein paar Euros dann mehr auszugeben wenn die Innenausstattung etwas besser geworden wäre oder einige andere Kleinigkeiten! Sind wir doch ehrlich - für solche Dinge braucht man keine grosse Entwicklung oder sonstiges Know-How um das umzusetzen -
Ich möchte halt nicht bei der Auslieferung erfahren das es doch noch Dinge zum umbestellen gegeben hätte.
Was mich halt wurmt ist das ich öfters - auch beim Händler nachgefragt habe - ob Änderungen geplant sind und immer gesagt wurde das nichts bekannt sei.
Wenn man dann nur ca. 1 Woche später erfährt das es doch Änderungen gibt (z.B. zwar nur die Farbe) dann fühle ich mich halt verschaukelt. Es geht mir also nicht um die Farbe sondern darum das sowohl Händler wie auch Corvette sagen sie wissen nichts obwohl es schon feststand.
Das andere ist das ich dachte das ich von "Corvette" eher was Aktuelles höre als von "Kroymanns". Es ist wie im wirklichen Leben wenn ich keine ausreichende Info vom Sachbearter erhalte dann verlange ich den Abteilungsleiter(Corvette-Europe).
So denke ich habe mich etwas abreagiert und bedanke mich für euere Beiträge.
Fühle mich jetzt besser und warte halt bis Anfang 2007 ab ohne je mehr was nachzufragen.
Evtl. erfahre ich beim Frisör ob es künftig Neuerungen gibt ! ??? (nicht ernst nehmen)
Vielleicht sehe ich dann mal den einen oder anderen bei einem Treffen im nächsten Jahr.
Grüsse aus Franken
Ralph
  Zitieren
#13
Hallo Ralph,

eins steht auf jeden Fall mal fest:

Neuigkeiten gibt es zuerst weder beim Händler noch bei Kroymans sondern in den Internet-Foren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Moin Ralph,

zum einen kann ich dich etwas verstehen,zum anderen mußt Du dich fragen ob das wirklich realistisch ist, was Du dir da vorstellst.
Das was Du da schreibst, zieht sich doch wie ein roter Faden durch,meiner Meinung nach,ALLE Automobilhersteller.
Der Händler bzw. der Verkäufer sind oft die allerletzten die etwas von Neuerungen bei ihren Modellen erfahren.
Bzw. sie geben sie erst bekannt, wenn die alten Modelle auch wirklich vom Hof sind.
Ist doch heute ganz normal.Kauf mal einen Fernseher oder PC oder dergleichen.
Wenn Du das Teil aus dem Laden trägst, dann wird ins Regal das neue Model geschoben während im Lager das allerneuste angeliefert wird.

Wenn man nicht selbst Interesse zeigt und sich über diverse moderne Medien Informationen besorgt,dann kann es schon vorkommen das der Kunde mehr weiß als der Verkäufer.
Selbst schon oft erlebt Augenrollen und dafür gibt es zum Glück solch tolle Einrichtunge wie unser Forum.

Aber hier C.E. mehr oder weniger die Pistole auf die Brust zu setzten bringt Imho rein gar nichts.
C.E. muß ja die "alten" Modelle auch noch irgendwie unter die Leute bringen und kann nicht das nächste oder sogar übernächste Mj. als das genialste und beste von allen bewerben.
Ist ein einfaches Gesetz des Marktes,oder ?
Und persönliche Änderungen in der Bestellung, lassen sich nun einfach nur bis zu einem bestimmten Punkt des Produktionszykluses einbringen.
Das ist einfach so !
Dann kann man sich dann ärgern oder es einfach lassen und sich daran erfreuen was man hat. OK!

Aber ganz ehrlich,wenn ich dich hier so lese,dann würde ich mich an deiner Stelle nochmals fragen, ob den eine Corvette überhaupt das richtige Fahrzeug für mich ist.
Zitat:Wenn ich mir schon mein Traumauto, auf das ich über 10 Jahre gespaart habe kaufe, möchte ich auch 100%-ig zufrieden sein.
Dieser Satz macht mich doch Nachdenklich.
Ganz erhlich,ich lege auch eine ziemlich hohen Maßstab an,aber ich musste nach der mittlerweile dritten Corvette feststellen,dass man den bei diesen Auto's etwas herabsetzen muß.
Ist einfach so.
Was würdest Du den machen wenn man dir,wie bei mir geschehen,nach 500 Km schon ein neues Getriebe einbauen würde.
Oder,wie bei JR,nach ca. 2000 Km ein neuer Motor.
Was dann ?
Da werden die halben Auto's zerissen,stehen mal eben ein paar Wochen in der Werkstatt und ob nachher alles wieder so ist wie vorher steht auch in den Sternen.
Das kann die aber überall passieren !

Aber man kann sich auch gut damit arrangieren............das Auto,das Feeling und vor allem die Leute aus der Szene entschädigen doch für eine ganze Menge.

Schonmal bei einem Porschetreffen gewesen ?
Dafür muß man glaube ich geboren sein............

Viel Erfolg bei deiner Entscheidnung !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Vettefan06
Was mich halt wurmt ist das ich öfters - auch beim Händler nachgefragt habe - ob Änderungen geplant sind und immer gesagt wurde das nichts bekannt sei.
Ich denke mal, dass erst in 2008 richtig viele (auch technische) Verbesserungen im Modell enthalten sein werden.

Nee, ohne scheiss:
Du hast 10 Jahre gespart, Du bist aufgeregt, Du freust Dich.
Letzteres solltest Du auch jetzt ausschliesslich geniessen à la "die Vorfreude ist die schönste Freude". Du wirst ein Traumauto mit einem Hammer-Motor kriegen und es ist egal, ob die Nähte in der Innenausstattung o.ä. verbessert wurden.
Atomic Orange (= Zum K....n) ist ja wohl nicht wirklich eine Option für Dich, oder? Ich muss z.B. noch sparen für eine C6 und ich freue mich für jeden, der noch so aufgeregt ist bei einem Neuwagenkauf wie Du und nicht zum zehnten mal einen Wagen kauft; so wie die Brötchen, die er sich morgens beim Bäcker holt, wo das ganze schon fast Routine ist.

mit verregnetem Sonntags Gruss

Rainer
  Zitieren
#16
Ich kann da in Kurzform aus der 2-Rad-Branche nur berichten, was Olly eigentlich sehr schoen beschrieben hat: wenn es (deutliche) Neuerungen und Verbesserungen bei einem Modell gibt, haelt dies der Hersteller/Importeur so lange wie moeglich geheim, denn sonst bekommt er ein GROSSES Problem mit den bereits bestellten bzw. vor allem mit den auf Lager befindlichen Fahrzeugen...

Viele Gruesse,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#17
@vettefan:
du hast dich zwar schon wieder "eingekriegt", aber dennoch:
die kundenfreundlichkeit, die du dir wünschst (bestelle auto viele monate im voraus, änderungen "jederzeit" möglich),
können DU, ICH und viele andere hier nicht bezahlen. denn dann bewegst du dich - bei einem auto wie der corvette -
vermutlich preislich über ferrari, aston martin & co -dimensionen... wenn das reicht.
Dagegen!
jede änderung kostet geld. allein schon die möglichkeit, änderungen vornehmen zu können, kostet geld (und nicht
nur theoretisch sondern real, da die struktur der firma darauf ausgelegt sein muss und kapazitäten dafür vorhanden sein müssen).
Bääh!
wenn du also glaubst, daß GM mit mehr kundenfreundlichkeit "deiner version" in die schwarzen zahlen kommt, bist du auf dem holzweg.
Prost!

die anderen punkte sind ja ebenfalls schon eingehend besprochen worden. Augenrollen

ich wünsche dir, daß du viel freude an diesem auto hast, hoffe aber auch - wenn du 10 jahre auf die vette hingespart hast -
daß du den unterhalt mit einkalkuliert hast. Hallo-gruen

mit ungezetten grüssen
norman

p.s.: deine informationsquellen müssen doch die besten sein, wenn du vor 10 jahren schon angefangen hast,
auf die Z06 BJ2007 in der gewünschten konfiguration zu sparen...
Narr Prost!
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von PassCor

jede änderung kostet geld. allein schon die möglichkeit, änderungen vornehmen zu können, kostet geld (und nicht
nur theoretisch sondern real, da die struktur der firma darauf ausgelegt sein muss und kapazitäten dafür vorhanden sein müssen).
Narr Prost!

Hallo,
deswegen hat GM auch fast zwei Jahre gebraucht, bis Sie die Standlichtbirnen verkleinert ( mit weniger watt) haben, sodass es keine Verfärbungen mehr bei den Scheinwerfern gibt. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#19
Zitat:deswegen hat GM auch fast zwei Jahre gebraucht, bis Sie die Standlichtbirnen verkleinert ( mit weniger watt) haben, sodass es keine Verfärbungen mehr bei den Scheinwerfern gibt.

Gibt es die mittlerweile Serienmässig bei den Neuwagen ?
Die letzten Vetten die ich gesehen habe, hatten alle noch die "dicken" Birnen drin !
Umbauten wurden doch,meines Wissens,bis jetzt alle auf besonderen Kundenwunsch durchgeführt........oder weil der Händler mal mitgedacht hat und das in Eigenregie getan hat.....

Hat sich daran was geändert ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#20
Hallo Olly,

ich habe mit Jürgen ( JR) gesprochen und er hat mir gesagt, dass seine C 6 Z06 schon mit kleinen Birnen ausgeliefert wurde.

Ich weiß natürlich nicht, ob sie von seinem Händler gleich vor der Auslieferung
gewechselt wurden.

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 7.649 22.07.2022, 06:23
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.019 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.206 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.529 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Corvette mit Z06 Kit thhoffman024 18 4.604 06.04.2009, 17:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de