Schriftverkehr mit Corvette-Europe
#31
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von JR
Um das zu beurteilen, sollte man vielleicht auch die Mails an GM kennen.
Gruß
JR

Das ist völlig unerheblich, der Kunde ist König, auch wenn er unsinnige Forderungen stellen sollte oder keinen höflichen Umgangston pflegt (womit ich nicht sagen will, dass das hier der Fall war).
Der antwortende Sachbearbeiter hat sein Ego abzuschalten (es geht ja auch nicht gegen ihn persönlich) und die dreissigste Mail genauso freundlich zu beantworten wie die erste.

entschiedenen EINSPRUCH, euer ehren! Dagegen!

höflichkeit ist keine einbahnstrasse!
wenn ein kunde ausfallend wird, wird er von mir darauf hingewiesen, maximal 2x.
danach liegt der hörer schneller wieder auf dem telefon, als der kunde "könig" sagen kann. King

(gegenüber unseren mädels in der auftragsannahme habe ich dieses auch schon mehrfach betont:
wer beleidigt oder angeschrien wird, darf auflegen. beschwert sich der kunde dann bei mir, bekommen die mädels rückendeckung
(allerdings sind die härter im nehmen als ich... Schnuller))

natürlich ist immer zurückhaltung geboten und das ego hintan zu stellen, aber es gibt grenzen.
in der rekla-bearbeitung der telekom muss man mit sicherheit andere maßstäbe anlegen,
da dort vermutlich durch die firma genügend verbockt wird und der kunde oft zu recht ungehalten wird,
wenn er das dreissigste mal anruft (01805 lässt grüssen) und die sache nicht (anständig) behoben wird. da ist der ärger
nachzuvollziehen und auch ich würde dem kunden da mal freien lauf lassen und dann versuchen,
auf sachlicher ebene eine lösung zu finden.
zumindest wo aber die grundvoraussetzungen andere sind, hat sich der kunde ebenfalls an die regeln der höflichkeit zu halten.

nicht als kunde, sondern als mensch. Hallo-gruen


mit zumeist höflichen grüssen
norman

p.s.: es ist klar, daß es überall ausnahmen und grenzfälle gibt. man kann nur beten und hoffen, daß man nicht von einem a...lochkunden mal so abhängig ist, daß man die fäuste nur in der hosentasche ballen kann. Auf die Rübe haun
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#32
Hi,

nur mal ne bescheidene Frage:

Warum kümmert sich der Verkäufer (mit dem spanisch klingenden Namen) nicht darum?

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
(hoffe hab nix überlesen)

Grüsse,
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#33
Leider kann ich mich nur wiederholen: Solange man die Mails dorthin nicht kennt, kann man die Antwort nicht interpretieren und erst recht nicht den Grad der Unfreundlichkeit oder Unhöflichkeit.

Wie hätten Sie denn sonst formulieren sollen, dass sie nicht mehr immer wieder die gleiche Antwort geben wollen?

@Helmut,

... weil Märchenstunden nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn das Buch mit den Geschichten zugeklappt wird, ist Schluss.

Dann wird bei den Kindern das Licht ausgemacht und der Märchenonkel geht grinsend nach Hause. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Hi,

es gibt auch immer wieder Leute die händeringend einen Grund suchen vom Vertrag zurücktreten zu können. Wer weiss schon was wirklich hinter so einer Story steckt?
Schaltpaddel bei eine Z06? Wohl nicht gewusst was für ein Auto hier bestellt wurde!

Gruss

Karl
  Zitieren
#35
Zitat:Original von JR

Dann wird bei den Kindern das Licht ausgemacht und der Märchenonkel geht grinsend nach Hause. King

Gruß

JR
uns singt ganz leise :

La-le-lu
La-le-lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du.

La-le-lu
vor dem Bettchen steh'n zwei Schuh'
die sind genauso müde
geh'n jetzt zur Ruh'
dann kommt auch der Sandmann
leis' tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
dir den schoensten aus.

La-le-lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du.


Engel
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von man-in-white
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Vettefan nicht erwartet hat, daß GM jeden einzelnen Kundenwunsch individuel umsetzen würde. Sonst wäre er ja bei RR, Aston Martin oder so gelandet.
Wenn jedoch 90% der Kunden z.B. über das billige Aussehen im Innenraum meckern fängt ja evtl. auch ein Großserienhersteller mal an sich Gedanken machen und versucht etwas zu ändern. Ich denke mal eher, daß das seine Intention war. Wenn 1000 Leute nach einer rosafarbenen C6 fragen wird es diese Farbe sicherlich mal in der Optionsliste geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich habe das auch schon bei VW gehabt. Die Werkstatt hat mir freudig erzählt, daß ich nicht der einzige Kunde mit einem Problem bin und der Hersteller deswegen etwas unternimmt. Ist also nicht ganz so abwägig.
An dem Umgang mit, wenn auch aus deren Sicht evtl. nervigen Kunden, müssen die aber noch arbeiten:
Na ja, der Ton hätte ja doch etwas freundlicher sein können. So genervte Töne kennt man doch sonst nur vom Amt.
Frank

Danke Frank,
deine Vermutung ist diejenige die eigentlich zu 100% zutrifft.
Ist übrigens in der Politik ähnlich; wenn keiner auf die Strasse geht oder was dagegen hat passiert halt nichts !
Möchte noch einmal betonen das ich sicherlich keine besonderen aggressive Mails geschrieben habe.
Ich bezeichne mich auch nicht als notorischen Nörgler aber sicherlich glaubt mir nicht jeder. -vielleicht nur diejenigen die mich persönlich vom "Franken-Stammtisch" kennen-Ausserdem habe ich nicht immer dasselbe geschrieben oder verlangt! (kann den O-ton deshalb nicht vorlegen weil ich sie nicht über Outlook sondern über die "Corvette-Homepage" / unter Kontakte geschrieben habe.
Somit kann ich leider nichts nachweisen, kann aber nur nochmals betonen das diese Antwort mich persönlich geärgert da ich in der Arbeit sensibler antworten müßte !!!
Gebe mich aufgrund der vielen Meldungen euererseits aber geschlagen das ich vielleicht zuviel erwartet habe.
Freue mich trotzdem wenn ich meine Vette erhalte !
PS: Habe gehört das ab 1.9. in America neue Airbagvorschriften in Kraft treten ?
Trifft das auch auf deutsche/europäische Modelle zu ?
-leider ist es mir verboten nachzufragen-
- bitte nicht zu ernst nehmen! - Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Zitat:PS: Habe gehört das ab 1.9. in America neue Airbagvorschriften in Kraft treten ?
Stimmt,da war was wegen sogenannter Smart-Airbags.
Habe gerade unlängst darüber einen Artikel gelesen...........verdammt wo ist der nur gerade. Grübeln

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe,dann versucht GM (glaube auch Chrysler für die Viper) eine Ausnahmegen. für diverse Fahrzeuge zu bekommen.
Der Aufwand für ihre "Kleinserien" wie z.B.die Corvette und den XLR wäre wohl angeblich so hoch,das es sich eigentlich nicht rentiert die Fahrzeuge neu zu homologieren.

Wenn ich den Artikel finde, stelle ich ihn hier ein.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#38
Das Thema wurde hier schon mal angesprochen. VW versucht für den Bugatti diese Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Andere Kleinserienhersteller (Lotus, Aston Martin, ferrari) schließen sich dem an.
Ob das auch auf die Corvette zutrifft weiß ich nicht, ist ja gegen die anderen Modelle schon Großserie.
Frank
  Zitieren
#39
Hat die Corvette nicht erst neue Airbags bekommen? Von Mj. 05 auf 06 ? Da hab ich doch was gelesen... Grübeln

Edit:
Und hier steht's: https://www.conceptcarz.com/vehicle/z8641/default.aspx
Das sind doch wohl die geforderten Smart-Airbags. Smart=zwei-/mehrstufig, oder?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#40
Ja, die nennen sich "intelligent".

Es wird erkannt, ob ein Beifahrer an Bord ist oder nicht.

Am Rückspiegel wird angezeigt, ob der Airbag aktiv oder inaktiv ist.
Wenn man das nicht weiß, denkt man erst, daß der Airbag defekt ist, da sich die beiden Anzeigen kaum unterscheiden.

Olli bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 7.649 22.07.2022, 06:23
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.019 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.206 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.528 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Corvette mit Z06 Kit thhoffman024 18 4.604 06.04.2009, 17:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de