ich denke auch dass es sich um ein und das selbe kit handelt. ich verlass mich, auch beim thema distanzscheiben, mal voll und ganz auf frank. hab ihn auch gefragt ob er verbauen kann, also wird er im schlimmsten fall auch was basteln müssen um die felgen wieder drauf zu bekommen.
ich hab übrigens ne echte 94er c4, von daher traue ich dem fachmann einfach mal. wie halt immer wenn man in ne werkstatt geht.... auto abgeben und wieder abholen....
also alternative hatte ich mir überlegt rundum 9,5er sawblades, also vorne zwei neue, zu montieren. wenn das nun wirklich nicht nötig sein sollte, weil echte 94er c4, dann umso besser. dann kann ich die jetzigen felgen zum hochglanzpolieren weggeben und fang da dann nicht zwei mal an.
halt dich mal an frank von corvette online und sag ihm mal was du für ne vette hast.
Hallo zusammen,
der thread ist zwar schon etwas älter, ich hoffe aber trotzdem, das mir jemand antworten kann.
Habe mir als kleine Winterarbeit auch ein Bremsen upgrade auf die C5 Bremsanlage(vorn) gegönnt.
Bestellt hatte ich bei corvette-online, wo es auch die Option der farbigen Pulverbeschichtung der Sättel gibt.
Festhalten kann ich folgendes:
Auch bei meinem 94er Modell benötigte ich spurverbreiterungen von 20mm je Seite.
Die 40mm überschreiten aber die prozentuale Toleranz und müssen (eigentlich) eingetragen werden.
Jetzt die Fragen:
1. Muss nicht bei einem solchen Umbau nicht auch der Hauptbremszylinder an die geänderte Anlage angepasst werden, also eine Nummer größer?
2. Kann statt der Spurverbreiterungen auch andere Felgen(9,5 x 17) mit den entsprechenden Reifen montiert werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Du brauchst keinen neuen, größeren Hauptbremszylinder.
Andere Felgen kannst Du natürlich auch fahren, wäre halt ne Sache der richtigen Einpresstiefe, um die nötige Freiheit zum Bremssattel in der Tiefe zu haben.
Hast Du denn nicht ohnehin vorne schon 9,5" drauf.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe folgende Rad/-Reifendimensionen:
Vorne 8,5 x 17 mit 255/45 ZR 17
Hinten 9,5 x 17 mit 275/40 ZR 17
Bekommt man die Verbreiterungen ohne Probleme eingetragen, habe nur ein Festigkeitsgutachten dazubekommen, oder ist es besser vorne auf die 9,5 x 17 zu wechseln, die passen auch ohne Verbreiterungen.
Die Frage mit dem Hauptbremszylinder habe ich gestellt, weil doch jetzt mehr Flüssigkeit im Bremssystem ist und dadurch mit dem alten Hauptbremszylinder der Bremsweg größer wird,
oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Gruß Joe