Motor defekt!
am freitag vor zwei wochen hats meinen motor erwischt respektive ich war höchstwahrscheinlich
zu schnell unterwegs für das was der motor an öl drinnen hatte. hatte schon seit längerem einen grösseren ölverlust und wollte dies diesen winter reparieren lassen. das kann ich mir jetzt spahren.
ich fuhr schon etwa 100 kilometer weit als ich wieder auf ein autobahnstück kahm auf dem ich bis 150km/h beschleunigde und plötzlich ein scheppern, als ob jemand mit einem kochlöffel in einem eimer rumscheppert!!habe mich schon ein wenig schlau gemacht und es wäre möchlich das die pleuellager hinüber sind.

jetzt bin ich an der stelle wo sich glaube keiner wünst es muss ein anderer/neuer motor hin.

habe schon bei den crate engines nachgeschaut. dort würde entweder der HO 350 oder der ZZ4
in frage kommen allerdings ist da ja das problem mit der qualität wo bei ich das gefühl habe das hier
im forum nicht viele wirklich selber einen haben und das erzählen was sie gelesen oder gehört haben. da ich selber in meinen beiden corvetten einen austauschmotor drinnen habe und diese auch liefen können sie nicht so schlecht sein. auf der anderen seite weiss jeder der schon mal was aus amerika bestellt hat, mit der qualität ist es bei denen nicht so wiet her. und was ich mich auch
fragen muss, ist mein motor defekt weil es ein crate ist und hätte das ein anderer überlebt?
(klar zuwenig öl ist zuwenig öl aber das mit dem öl ist meine eigene beurteilung).
alledings bekomme ich 5900 euro bei frankies einen motor der leistungsmässig gleich (ein wenig höhere angaben)ist wie der ZZ4 habe ihm auch schon eine email geschickt weiss aber nicht was an meinem block noch zuretten ist den wenn ich einen neuen bräuchte kommt das problem mit dem vorführen in der schweiz,
und er block ist ja denoch einer vonem crate engin. dann hätte ich noch den motor von meiner anderen corvette da weiss ich aber noch weniger was es ist als bei dem den ich jetzt drinnen habe .

in der schweiz einen aufbauen zulassen wäre natürlich auch einen alternative bin aber etwas skeptisch da ich nicht wirklich weiss wer was kann. möchte allerdings nicht mehr als 10000 franken für den motor ausgeben.was mich auch wunder nimmt, wie ist der qualitätsunterschied von nehm
billigen crate zumen ZZ4 weiss das jemand.

wer von euch hat einen crate und wer hatseinen aufbauen lassen?
wäre froh um ein paar erfahrungsberichte!!

grüsse raih
Hallo

Uhh, wie kann man das beantworten ?

Habe einige Vereinsmitglieder, die nen 350er Crate ( ex Mexico ) drin haben.
Sind recht günstig und laufen gut, sind aber etwas schwächlich, was die Leistung angeht.
Ob die dann noch gut herhalten, wenn man leistungssteigernde Massnahmen unternimmt, weiss ich aber leider nicht.Warum dein Block nicht zu gebrauchen sein soll, wüsste ich jetzt nicht.
Aufbohren auf das nächste Uebermass wäre das schlimmste, was da geschehen könnte.
Ich glaube schon, dass die nackten^Blöcke OK sind. Es sind ja mehr die Eingeweide, die langlebige Leistung bringen ( sollen ).
Und wenn du dann schon mal deinen jetzigen Block wiedergebrauchen tätest, könnte man ja gleich ne Strokerkit verbauen. Das bringt günstige Leistung, die du sonst in teuren Köpfen und unangenehmen Nockenwellen suchen musst.

Dies allerdings von einem Motorleien , bin sicher , dass die Tuninggurus hier noch zuschlagen werden. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
Zitat:Original von raih
und plötzlich ein scheppern, als ob jemand mit einem kochlöffel in einem eimer rumscheppert!!habe mich schon ein wenig schlau gemacht und es wäre möchlich das die pleuellager hinüber sind.

Hallo,

sollten es wirklich nur die Pleuellagerschalen sein, dann lohnt sich eine Instandsetzung, da Kosten und Aufwand recht gering sind.
Allerdings wird wohl bei der beschriebenen Geräuschkulisse noch etwas mehr im Motor "passiert" sein.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Frag mal den Jörg von ACP, der verbaut ab und an die Crate Motoren. Leistungsmäßig kann man die wohl mit geringen Aufwand nach oben bringen.
Frank
Zitat:alledings bekomme ich 5900 euro bei frankies einen motor der leistungsmässig gleich (ein wenig höhere angaben)ist wie der ZZ4
Zum Vergleich: Jürgen Bien bietet den ZZ4 für 4899,- EUR an.
Das ist ein Tausender weniger...

Woody hat einen ZZ4 in seiner C4. Soweit ich mich erinnere, ist er sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
Hallo!

Ein Crate ist nicht schlecht, es fahren tausende damit. Aber ein Crate ist ein Kompromiss, gebaut von Maschinen. Es gibt ein billiges Innenleben (Anders sind die preise nicht zu halten), es erfolgt kein Feinwuchten, kein Anpassen der Nockenwelle an Kundenwuensche und Fahzeugspecs, nichts.

Wenn jemand einen Standartmotor sucht, keine Anspruche an Leistung, Performance, Haltbarkeit & Qualitaet stellt und kein Geld investieren will, ist ein Crate eine gute Sache.

Wenn doch, lieber einen Motor bauen lassen. Das geht (wenn ich die Preise anschaue) fast fuer das selbe Geld (mit einem grundrevidiertem Motorblock, Alukoepfen und neuem Innenleben)
AHM-Ebay-Shop

Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team
danke für die antworten.

wenn ich schaue dass ich für 9000 schweizer franken excl. mwst. einen ZZ4 bekomme
kann ich auch einen aufbauen machen lassen bei frankie kostet der thunderbolt ss 5900 euro also fast gleich viel. die frage ist nur soll ich wirklich so viel ausgeben reicht da nicht vielleicht der HO 350!
ich fahre im Jahr ca. 1500-2000 kilometer ist also nicht so viel und wenn dann nur so eine stunde und dann kommt sie wieder in die garage.
Ich währe schon froh wenn der neue etwas mehr leistung hat als meiner jetzt (240 HP) ist aber nicht so wichtig obs jetzt 350 oder 320 ps sind. der HO 350 kostet 6500 franken excl. mwst.
wenn ich bedenke das ich dann 90 ps mehr habe als zuvor und mein öl gleichzeitig auch repariert ist komme ich nicht so schlecht weg.
bin aber immer hin und her gerissen ein tag denke ich der HO reicht am anderen denke ich ein ZZ4 wäre auch toll und dann kommt wieder die rechnung zu einem neu aufbbau....
@@@@@@@

Zitat:Sind recht günstig und laufen gut, sind aber etwas schwächlich, was die Leistung angeht.

Wir bauen die Motoren immer um mit Edelbrock Köpfen und anderer Nocke
Sie haben laut Prüfstand immer um die 300 Ps.
Der Target Master ist ein 4 Bolt und hat eine sehr gute Qualität

Mfg Jörg King

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@@@@@@@ raih

Wegen deinem Öl hast bestimmt das gute 5 w 30 oder 10 w 40 Leichtlauf Öl drin gehabt oder Frage

Mfg Jörg King
Hallo!

300 Ps ist das was ich meinte mit etwas schwach.
Unser Injection Cruise Night 383 mit Alu-Koepfen von unserer Flow-Bench, Hydraulic Roller Cam creates 470 HP, der Street Cruiser mit Vortec Steel heads, bearbeitet, 383 cui creates 390 PS, mit Flat Tappet Cam.

Wir sind mit Edelbrock nicht sehr zufrieden, die Qualitaet hat sehr nachgelassen, neuentwicklungen lassen auf sich warten. Ein unterschied zu den ProToplineRacing heads war auf der FlowBench nur minimal bei gleichen Ventilen und Brennraum
AHM-Ebay-Shop

Die deutsche Website ist online...

AHM Performance Deutschland

Best regards from Baltimore / Maryland

Chris & Team

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 30 7.444 12.11.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Hupe defekt perlen 1 489 28.09.2024, 20:42
Letzter Beitrag: achsbruch
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.242 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Uhr defekt perlen 17 2.374 30.07.2024, 23:54
Letzter Beitrag: stingray427
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.465 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum