hallo,
wer von euch hat denn einen guten reifenhändler an der hand oder eine gute alternative zu
den EMT's der C6.
Meine Reifen neigen sich dem ende entgegen -ich habe von meinem händler ein angenehmes angebot für einen satz reifen inkl montage zum "schnäppchenpreis" von 1500 € bekommen....
sind alle reifen in der dimension so teuer oder gibt es gute und günstigere alternativen....
grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Schon mal die Reifenmaße aus dem Fahrzeugschein bei z.B. Reifen.com oder Reifendirekt eingegeben?
Du wirst staunen was man da als Ergebnisse bekommt.
Zitat:Original von CustosOnLinux
Schon mal die Reifenmaße aus dem Fahrzeugschein bei z.B. Reifen.com oder Reifendirekt eingegeben?
Du wirst staunen was man da als Ergebnisse bekommt.
Du wirst noch mehr staunen wenn Du dann endlich die 2,5 Jahre alten Reifen geliefert bekommst!
Diese Erfahrung habe ich mit beiden o.g. Firmen gemacht!
Mein örtlicher Reifenhändler hat mir dann die Reifen zum gleichen Kurs angeboten (ohne dass ich überhaupt eine Preis genannt habe):
1280 € für Michelin Pilot Sport PS2, 2 x 265/40 17 und 2 x 295/35 18. Inclusive MwSt., Montage, Altreifenentsorgung und perfekter Felgenreinigung. Alle Reifen sind aus 2006!
Mit Standardgrössen für Allerweltautos kommst Du mit o.g. Händlern klar, aber bei besonderen Grössen?
Richtig beschis.sen wirst Du dann, wenn Du zu Kroymans nach Dortmund gehst. Wochelang keine Antwort auf eine Anfrage und dann ein Angebot, dass pro Reifen ca. 100 € über dem o.g. Preis liegt. Unverschämt!
Gruss
Karl
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi,
kann ich jetzt nicht bestätigen. Da ich die Reifen auch aufziehen lassen muß, hab ich bei denen noch nie bestellt, sondern bin immer zu Reifen.com gefahren. (einmal in Bonn und einmal in Wuppertal)
Hab dort die GoodYear für die C5 gekauft. Reifen waren neu (Produziert in dem jahr in dem ich sie auch gekauft habe) und lieferzeit war maximal 2 Tage, da sie von GoodYear aus dem Lager aus Köln kamen.
Dazu nette Leute mit denen man noch ein Schwätzchen halten konnte.
Es geht also auch anders.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Also ich werde beim nächsten Reifenwechsel die Falken aufziehen lassen. Einfach weil sie die billigsten sind und von den Fahreigenschaften her nicht soooo schlecht sein sollen.
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: HD-orange
Zitat:Original von Ersatzchef
Also ich werde beim nächsten Reifenwechsel die Falken aufziehen lassen. Einfach weil sie die billigsten sind und von den Fahreigenschaften her nicht soooo schlecht sein sollen.
hallo joe,
bin mal gespannt, wenn du sie dir montieren lässt, ich habe ja wahrscheinlich noch ein bisschen mehr zeit, erfahrungsbericht dann bitte mitteilen
gruß
mario
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von gimli
hallo,
wer von euch hat denn einen guten reifenhändler an der hand oder eine gute alternative zu
den EMT's der C6.
grüße
gimli
Hi Gimli,
kann Dir Reifen Diehl empfehlen:
https://www.reifen-diehl.de/index1.htm
Sonnige Grüsse
Andrea
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
hallo joe,
nicht vergessen, daß die falken hinten sehr schmal ausfallen - sieht nicht so schön aus. ich werde sie nie wieder fahren.
gruß thomas
Baureihe: C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Aloha,
ich habe meine Michelins bei Netto Reifendienst gekauft. Mit etwas verhandeln waren die dort deutlich günstiger als bei jedem Online-Handel etc.. Nachdem ich die Mechaniker mit nem 10er vorab motiviert hatte, haben die die Schlappen mit Samthandschuhen aufgezogen - absolut kratzerfrei.
In Stuttgart gibt es auch eine Filiale. Fragen kostet nix.
netto reifen
Gruss
Jens
...super. danke für die tips...
grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
|