Wer ist so blöd und fällt drauf rein?
#51
Siggi, wenn es so ist, dann ist ja gut!

Aber so richtig habe ich das alles nicht verstanden. Da bekommt jemand, der vorher absolut keinen Plan von Corvette hatte, einen besseren Vertrag, als der offizielle Importeur?

Verhandlungen werden an Cadillac-Deutschland vorbei mit Cadillac-Europe geführt?
...und jetzt soll Airportcars auf Provisionsbasis für Kroymans Autos verkaufen?

Klingt das für dich nachvollziehbar? Grübeln
  Zitieren
#52
Hallo Gil,
war ja nur so ein Gedanke von mir, wie die das in Wirklichkeit machen wird ein Geheimnis bleiben.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#53
Es wird kein Geheimnis bleiben... Nein-nein

Ausserdem kann ja Andy was dazu sagen. Man muss ja immer beide Seiten hören. Die andere Seite klang nicht nach "gemeinsamen Geschäften". Kopfschütteln

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. besoffen
  Zitieren
#54
Gil, ist Dir schon mal die Idee gekommen, das Kroymans solche Firmen als Absatzkanal für Überkontingente und schwer verkäufliche Farben/Ausstattungen nutzt, um sich die Preise bei der Stammklientel nicht kaputt zu machen? Ist ein durchaus üblicher Weg. Und WENN das so ist, werden sie Dir das am Telefon wohl kaum auf die Nase binden. Bei allem Wohlwollen (ich bin in einer anderen Niederlassung auch Kroymans-Kunde) glaube ich kaum, das diese knallharten holländischen Geschäftemacher öffentlich zugänglich ihre Vertriebsstrategien diskutieren, sorry.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#55
Markus hat sicher Recht.

Habe meine letztes Jahr auch auf so einem Weg gekauft, wo der Händler sich den Preis nicht kaputt machen lassen wollte und sich dann eines B-Händlers bedient hat.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#56
@ MarkusC5

Hab ich richtig verstanden...? Kroymans könnte sich dieser Händler bedienen, um schwer verkäufliche Überkontingente abzustoßen? Frage

...und unterstützt, dass ein B-Händler bundesweit mit dem größten Internetangebot die Preise unterbietet?

...um sich selbst gegenüber der Stammkundschaft nicht die Preise kaputt zu machen?

Das klingt nach holländischem Marketing. Grübeln

...und zur Tarnung leitet man dann noch rechtliche Schritte gegen den B-Händler ein?

Naja, die haben 17 Autohäuser, ich nur ein kleines Büro auf dem Kudamm...

Da brauch man nicht fragen, wer da was falsch macht. Respekt
  Zitieren
#57
@Gil

Hört sich komisch an, habe ich aber mehr als einmal erlebt. idee dahinter ist, das die Stammkundschaft in der Regel 1. eh nicht im Internet kauft bzw. recherchiert und 2. nicht ein Überhangmodell vom B-Händler sondern ein individuell konfiguriertes Fahrzeug im entsprechenden Verkaufsambiente erwirbt.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#58
Also, so wie ich das verstanden habe, kann man ganz normal bei Airportcars Autos bestellen und selbstverständlich auch die neuen 07 Modelle dort ordern kann. Grübeln

So, und jetzt nochmal...

Ich schicke einen Nichtstammkunden zu einem B-Händler, weil ich für die Stammkunden die Preise nicht kaputtmachen will und verzichte dann auf eigenes Geschäft? ...obwohl ich einem Nichtstammkunden sowieso in der Regel nur ein Fahrzeug verkaufen würde?

Noch besser wäre es, wenn ich einen Stammkunden zu einem B-Händler schicken würde, um die Preise des Autohauses nicht kaputt zu machen...

Also würde ich als Kunde irgendwo anders hingeschickt werden, wo ich mein Vettchen billiger bekomme, wäre meine nächste Anlaufstelle, wieder dieser Händler!

Ich schicke doch keinen Kunden zu einem anderen Händler und versäume dadurch die Chance mir einen neuen Stammkunden aufzubauen????

Es sein denn, der andere Händler wäre eine Tochtergesellschaft von mir... Da wäre das rechtliche Vorgehen gegen mich selbst, geradezu ein genialer Schachzug, um meine Zugehörigkeit zu tarnen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry, Markus, aber halte ich nicht ganz für wahrscheinlich.

Erstens kann man einen Nachlass ganz einfach begründen, wenn es "alte" 06er Restposten sind und 2. wüsste ich nicht, warum es schwerverkäufliche 07er Modelle geben sollte. Farbzusammenstellungen bestimmt doch immer der Händler selbst. Und die Autos die Blind gebaut werden, werden wohl eher die klassischen Farbzusammenstellungen haben...

Andy, sag du mal bitte was dazu.... Verkauft Ihr nur die schlechtverkäuflichen Modelle von Kroymans?

Kann ich mir nicht vorstellen...
  Zitieren
#59
Zitate von airportcars24.de

Wir haben kurzfristig lieferbare Fahrzeuge, die direkt über das Impoteur Lager abgerufen werden, so stellen wir sicher, dass Sie Ihre neue Corvette schnell und unkompliziert geliefert bekommen.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass unsere Fahrzeuge volle Hersteller Garantie besitzen. Die Fahrzeuge erhalten vor der Auslieferung eine Tageszulassung auf Airportcars24 oder eine Zulassung auf den Importeur.


Ist der Importeur nicht Kroymans Import Europe BV ?
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#60
Zitat:Die Fahrzeuge erhalten vor der Auslieferung eine Tageszulassung auf Airportcars24 oder eine Zulassung auf den Importeur

Da ist er ja schon, der 1. Haken an der Sache. Gibts noch weitere ? In den neuen EU-Papieren sieht man ja nicht mehr, dass der Wagen nur eine Händler-Tageszulassung hatte. Beim späteren Wiederverkauf ist man dann schon nicht mehr Erstbesitzer, der nächste Käufer ist dann schon der Drittbesitzer, was den Verkaufspreis wohl etwas nach unten drücken dürfte.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat fällt aus oland 9 4.495 31.08.2024, 21:41
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.253 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.082 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.983 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Bekomme die Riemen nicht drauf. Longy 8 1.676 18.08.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de