06.05.2007, 18:27
Und Peter seine
Mfg Jörg
Mfg Jörg
Dynoday am 5.Mai mit ACP bei VGS
|
06.05.2007, 18:44
Hallo Männers,
auch von mir noch ein persönliches Dankeschön an das gesamte Team, nachdem die Frankfurter Z06 mit einer unter der Werksangabe liegenden Messung vom Stand ging, war die allgemeine Neugierde groß. Um 14.02 Uhr war ich soweit, ich wollte es wissen, 2000 km alles gegeben den Motor nicht zu verheizen, lohnte es sich ? Ja, es hat geklappt, trotz 27 Grad Lufttemperatur, 378 Kw und 607 nm. Zu dem breiten Grinsen über den Fahrspass kam jetzt das freuen, der Motor geht in den Leistungskurven gigantisch steil nach oben, bei 1900 U/min 420 nm, bei 5000 U/min 607 nm ab 6000 U/min hält sich die Leistung von 378 kw und 540 nm bis 7000 U/min konstant. mit besten Grüßen, Volker
Alles hat seine Zeit.
06.05.2007, 18:59
Volker,
zunächst herzlichen Glückwunsch. Und das hier Zitat:Original von yellow postman ist der ganz entscheidende Punkt für die Bissigkeit der Z06 Da liegt dann auch der wesentliche Unterschied zu einer getunten C5.
06.05.2007, 19:26
Zitat:Original von speutz Magst du, in Bezug auf diesen Thread sagen, was deine Vette nach den ganzen Mods jetzt auf der Rolle gedrückt hat? War auch irgend eine Stock-L98 gestern auf dem Dyno, mal zum Vergleich?
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
06.05.2007, 19:28
Zitat:Original von speutz Hallo Reiner, ja, hat sich spontan ergeben, war gerade was frei und ich wollte es dann doch mal wissen. Hatte ja eigentlich vor, mal während der Woche hinzufahren um in Ruhe Benzindruck und Zündzeitpunkt zu optimieren. Der Motor läuft auch obenrum noch viel zu fett, CO war am Anschlag, 10% und Zündzeitpunkt noch sehr konservativ. Aber egal, so hab ich jetzt erstmal einen Anhaltspunkt. Gruß Andreas
06.05.2007, 21:41
06.05.2007, 22:04
@all
Ein toller Tag wars , muß man schon sagen ; für Einige wars der Beweis , das die verbauten Mods richtig waren , für Einige gabs enttäuschte Gesichter . Katalogtuning ist nicht immer der richtige Weg. Einige Messungen haben Resultate bestätigt. Eines war deutlich erkennbar , wer den höherwertigsten Sprit tankt , fährt klopffest und damit im Limit sicherer für die Machine. Für mich erstaunlich und jetzt schwarz auf weiß bewiesen , was eine gute Ansaugluftverbesserung und ein guter Abgasauslaß doch bringen kann! In meinem Fall bringt die KN-Filteranlage und der Auspuff von Individual-Exhaust zusammen 18 PS an der C5 . Die Messung an meiner C5 diente nur zur Erfassung der Ausgangslage für einen zukünftigen Motorenumbau , um so erstaunlicher die Verbesserung durch die beiden Komponenten. Wichtig ist dabei eine Messung auf einem regelmäßig kalibrierten und geeichten Rollenmesstand zu haben. VGS und ACP sei hier nochmal gedankt für die Professionalität auf dem Prüffeld. Deshalb hier im Anschluß ein paar Fotos von den Machern . Hier ist Jörg / ACP |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? | man-in-white | 5 | 3.774 |
01.04.2013, 23:53 Letzter Beitrag: Faceman |
|
Dynoday am 4.5. 07 oder 11.5.07 von ACP + VGS | Hucky | 46 | 9.099 |
31.01.2007, 20:17 Letzter Beitrag: Hucky2 |