Baureihe:
300c
Baujahr,Farbe:
01/2006, Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Simson S51
Baureihe (3) :
92
Baujahr,Farbe (3) :
C4
Corvette-Generationen:
ich hatte letztens bei mir auf arbeit den brandschutzbeauftragten.
der meinte das die normalen pulver löscher die in gebäuden stehen, maximal 35sekunden halten
und son pkw löscher hat, denke ich mal, weniger als die hälfte an pulver drinnen als so ein normaler.
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
bei dem Kabelbrand entzündete sich das Öl für die Schmierung der Gleichstromlichtmaschine, und der Regler für die Lichtmaschine. Nach dem Löschen (Feuerlöscher 2 kg, griffbereit vor dem Beifahrersitz) konnte sofort die Batterie abgeklemmt werden. Mittlerweile habe ich einen Trennschalter eingebaut!
Bei dem anderen Fahrzeugbrand (nach einem Frontalzusammenstoss) hielten weitere Fahrzeuge an und versuchten mein brennendes Fahrzeug zu Löschen. Durch diese kleine Unterbrechung des Brandes, gelang es mir noch die Beifahrertür rauszutreten und über die Beifahrerseite das Fahrzeug zu verlassen. Das Fahrzeug, nur 6 Monate alt, ist dann komplett abgebrannt.
Du siehst es geht um den Erhalt von Menschenleben und von Kulturgut (C1)!
Deshalb ist ein Feuerlöscher notwendig, auch wenn er ein paar Gramm wiegt.
Gruß
HenryM.
PS: Einen Tag später ist auf der A6 Richtung Nürnberg ein Bus verunfallt, dabei sind mehrere Personen verbrannt.
Baureihe:
C5 Coupe
Baujahr,Farbe:
99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hat jemand vielleicht Bilder, wie und wo er den Löscher in der C5 eingebaut hat?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.