• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell laut Tacho ??? Und in Echt ???
#41
Zitat:Darf man ungestraft sowas "testen" (ggf. Autobahnparkplatz)?

300 Sachen auf nem Parkplatz - das will ich sehen.

Wie sieht's mit GPS aus?
  Zitieren
#42
Zitat:300 Sachen auf nem Parkplatz - das will ich sehen.


Alternativ vom Parkplatz aus die Autobahn "beobachten" Idee
AAhhhhh, so meint der das huahua huahua huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#43
Ja, die einzige Möglichkeit wird da wohl GPS und Rennstrecke (ob da der Auslauf reicht?)sein. besoffen

Hat eigentlich nicht jede Rennstrecke wie z.B. Hockenheim Messsensoren zur Geschwindigkeitsbestimmung?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#44
Hallo,

wegen des fortgeschrittenen Alters (bei meiner C4 und bei mir Großes Grinsen ) mache ich keine Höchstgeschwindigkeitstests. Aber nach langjährigem Studium der Fachpresse teile ich die Ansicht von BBS, daß über 300 mit einer Serien C5 nur durch Meßfehler möglich sind.

@Denny: Das mit den Ferrari 360 glaube ich gern. Nur, wenn man sieht, wie viele Besitzer mit diesen Autos umgehen (Kurzstrecke, hochjubeln der kalten Maschine in den unteren Gängen) glaube ich, daß bei vielen dieser Autos die Maximalleistung nur noch im Fahrzeugschein steht.

Der Ferrarimotor mit mageren 3,6l dürfte da sehr viel empfindlicher sein, als die geringer belastete C5 Maschine.

Gruß Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#45
@PaulZR-1 Hallo

Guggsdu HIER


huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#46
Hi mijsoch,

danke für deine Antwort.
Da habe ich wohl geschielt beim Tachoablesen besoffen .

Vielen Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#47
Hi @all,

es gibt ein starkes Indiz dafür, daß die Berichte über lahme Porsches tatsächlich nicht auf Fehlmessungen beruhen, sondern mit der unglaublich schlechten Endgeschwindigkeits-Performance der 911er zu tun haben.

Der neue Carrera GT hat mit 612 PS knapp 300 PS mehr als eine Serien C5, schafft aber trotzdem nur eine Spitze von 330.

Das sind gerade mal 30 Sachen mehr als die C5-Fraktion übereinstimmend von ihren Fahrzeugen berichtet.

Dass in diesem Fall ein "normaler" 911er mit +/-300 PS gegen die C5 nicht den Hauch einer Chance hat, ist doch wohl offensichtlich.

Da drängt sich mir ja schon fast der Verdacht auf, daß die seit Erscheinen der C5 mittlerweile jahrelange anhaltende Frustration der Porschefahrer auf Deutschlands Straßen der eigentliche Grund für die Entwicklung des GT waren. Endlich mal ein Porsche jenseits von Gemballa und Ruf, der es einer Serien-C5 zeigen kann! Zwinkern

Allzeit gute Fahrt (und bei Bedarf immer einen 3er links am Tacho)
wünscht

Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#48
Meine Erfahrung mit der Anzeige C5 Tacho/Vergleich GPS waren 177,5 MPH auf dem GPS und ca. 180 MPH auf dem Tacho. Dies entspricht einer Ungenauigkeit von etwas weniger als 2 % was sehr gut ist (entspr. 284 km/h zu 290 km/h).
Folgendes konnte ich auch feststellen: Auf der Autobahn habe ich die Speedcontrol auf verschiedene Werte eingestellt, und diesen Wert dann mit dem Tacho und dem GPS verglichen. Resultat:
Tacho Anzeige: 100 MPH, Auf DIC: 98 MPH, Auf GPS: 98 MPH.
Der Computer im Wagen weiß also sehr genau wie schnell der Wagen ist, gibt jedoch eine gewisse Tolleranz an die Anzeige weiter.

Im übrigen bin ich nach wie vor davon überzeugt das die A4 version der C5 durchwegs eine höhere Vmax als der 6 Gang Schalter hat, bassierend auf der unterschiedlichen Getriebeübersetzung. Dafür hat die A4 das Nachsehen bei der Beschleunigung, vorausgesetzt der MN6 Fahrer beherscht "Powershifting" (Schalten ohne vom Gas zu gehen).

Jochen
  Zitieren
#49
Hab eine 2001er und der zeigt ~5-8% zu viel, dh 300 tacho ist ~280-285 echte km/h.
Alle zeitungtests sagt auch ~275-280 so glaube nicht das standard kann >290.
Ist ja einfach zum testen, nehmen eine GPS mit im auto!
  Zitieren
#50
1. 8% wär zulassungstechnisch nicht zulässig. Der Gesetzgeber schreibt höchstens 7% Abweichung vom maximalen SKALENwert (nicht angezeigten Wert) vor. Also wenn der Tacho bei 250km/h steht und die Skala bis 300km/h geht, dann MUSS das Auto zwischen 229km/h und 250km/h schnell sein, ansonsten würde es in Deutschland keine Zulassung bekommen.
2. 7% von 300km/h sind 21km/h. Eine C5 die 300km/h anzeigt würde also MINDESTENS 279km/h schell sein.
3. Die Abweichung wurde vom Gesetzgeber Anfang der 90iger Jahre gewählt, zu einem Zeitpunkt, wo man noch an der Tachowelle die Geschwindigkeit sehr ungenau abgenommen hat. Heute sind die Tachos viel genauer. Die Aussagen von Jochen (Vergleich mit einer GPS Messung) und anderen Mitgliedern stehen denke ich. Ich konnte es früher auch nicht glauben, da meine MN6 deutlich langsamer als diese 300km/h war (ca. 285km/h). Gegen Ende ihres Lebens erreichte aber auch sie die 299 laut HUD! Meine aktuelle 2003er lief diese 299km/h sofort nach Kauf!

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 13.183 01.05.2021, 23:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.890 07.07.2018, 03:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.909 27.02.2018, 10:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.990 03.01.2018, 01:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.778 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de