Mit dem ersten TH700 das drin war, hab ich unsere 91er mal auf knapp über 250 gehabt. (siehe Video) Mit dem neuen Getriebe ist das nicht mehr drin,da ist kurz vor 240 Schluß.Dafür ist die Beschleunigung viel besser geworden.
Registriert seit: 09/2002 Ort: Virginia Beach, USA Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: MN6 Z51 Baureihe (2): keine Baujahr,Farbe (2): keine Baureihe (3) : keine Baujahr,Farbe (3) : keine
Hi!
gestern ergab sich die Möglichkeit mal wirklich ganz genau eine Höchstgeschwindigkeitsmessung zu machen
C5-freak hat mich auf eine schnelle Tour von Frankfurt nach Darmstadt über
die A5 mitgenommen. Ausgerüstet mit GPS und Video hatten wir dann auf der Strecke
zurück nach Frankfurt mal etwas freie Bahn.
Das Ergebnis:
Nochwas zum Video:
Das Wetter war ziemlich bescheiden, da noch ziemlicher Wind herrschte.
Das Hud zeigte die 299 km/h an.
Werde das demnächst wiederholen, bei einem ruhigeren Wetter und weniger Verkehr
Euro erreichte Vmax deckt sich fast mit meiner. Da es bei mir nicht so extrem windig war, lief meine C5 wohl noch ein paar Km/h schneller. Allerdings wundert mich schon die recht hohe Abweichung vom HUD. Bei mir waren es ja nur ca. 2 MPH.
bitte bedenke, dass C5-Freak ein Cabrio hat. Wenn man nun den schlechteren Luftwiderstandsbeiwert in die Gleichung für den Luftwiderstand einsetzt und damit die notwendige Leistung für 281km/h bestimmt, so bekommt man den Wert 291PS ausgespuckt - ein Wert der durchaus im Rahmen für ein 99iger 3.15er A4 Convertible!